Was Futteraufnahme,Temperatur,Licht angeht ist alles im grünen , doch ich muste feststellen das gut gemeintes mir die rote Karte zeigt. Habe meine Vampire im Großterrarium-Vitriene sitzen, bei denen ist alles bestens, bis auf ein Tier das die Häutung nicht schafte. Die Seiten und die Rückwand sind mit Xaxim verkleidet, und bewachsen. Ich habe die Asiatischen harte Art da diese länger hält, und genau dieses scheint ein Fehler zu sein. Der Gedankengang und was ich sah. Es ist jetzt etwa drei Wochen her alls nach dem Täglichem Sprühen eine Menge kleiner dunkler Punkte aus dem Xaximbrettchen hervor kamen und sehr schnell wieder verschwanden, seit dieser Zeit habe ich auch nach drei Tage und Nächte mit Lupe auf lauerstellung keines dieser Wesen mehr sehen können. Es zeigten sich nur Sringschwänze und Asseln, könnten Asseln jungen Vampiren gefährlich werden? oder haben die Alttiere zugeschlagen? Von den sechs Tieren schafte eines die Häutung nicht,(Bestand) von den Anderen sehe ich meistens drei Tiere ab und zu ein viertes, aber nie fünf zusammen. Obwohl ich fast überal reinschauen kann, sowie mit Taschenlampe ausleuchten ist nichts ausfindig zu machen. es könnten die Weibchen sein, aber auch die müßen ja irgendwan fressen. Was ist eigentlich die längste vergrabendszeit der Weiblichen Tiere? im Humus ist keines Der Tiere eingegraben, und wird auch nicht aufgesucht. Immer zwischen Farnbrettern in dessen Spalten und im Pflanzenschutz. Heute wurde zum erstem male ein Tier länger im feuchten Wurzelgrün im flachen Wasser gesehn, denke das es noch mit der Eingewöhnung zu tun hatt auf jeden fall bleibe ich den Vampis treu.
Heut Nacht erstes Jungtier durch zufall gesichtet, die wachsen ja sehr schnell vom Punkt bis zu 3mm in einpaar Wochen. Damit ist meine obrige Befürchtung hinfällig, oder was meint Ihr?.:lol