Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldene Krabben vs. Garnelen
#1
Hallo! Nach langer Zeit wieder hier Smilie_krabbe... nun meine Frage:

Ich halte seit heute meine goldenen Krabben zusammen mit ca. 20 Red Fire Garnelen, da ich ein Garnelenbecken aufgelöst habe.
Da kam mir der Gedanke in den Sinn, was wohl passieren könnte, wenn sich die goldenen im Wasser häuten... Von Garnis weiß ich ja, dass die sich auch gerne mal über Artgenossen her machen... Wie das wohl ist, wenn eine butterweiche Krabbe nach der Häutung da sitzt???? Happy Meal oder schadet das der Krabbe gar nicht bis kaum?
Der Wasserteil ist übrigens mit 7 Litern nicht so groß....

Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#2
was sind "goldene krabben" ?^^

also meine geosesarmas leben auch mit garnelen zusammen und häuten sich auch im wasser.
bisher gabs keine probleme deshalb.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Goldene Krabben sind Geothelpusa Albogila
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#4
Hallo Steffi,

gehts deinen albogilva immer noch gut?
Wie lange hast Du sie jetzt?

Normalerweise sollte das kein Problem geben (Garnelen und Krabben). Eventuell ist es lästig für die Krabbe, aber bisher konnte ich noch keine Beeinträchtigungen feststellen.

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hi Püffi,

denen gehts gut! na die zwei adulten Tiere hab ich mit dir zusammen erhalten, aus dem Schwung!
dann habe ich noch ein m und ein w Nachwuchs.

Danke für die Antwort, ich dachte mir nur (auf was für Gedanken man kommen tztz, vor allem wenn man die Garnis schon umgesiedelt hat) wenn sich da 20 fleischeslustige Garnis auf meine Krabbe stürzen, da ja der Wasserteil so klein ist, gibt das ein Freudenfest (für die Garnis natürlich) :-)
edit: sag mal Püffi, bei http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...0812&los=2, sind das wirklich albogilvas?
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#6
hi,

hast du Bilder von deinen Albogilva? Wie groß sind die adulten Tiere jetzt?
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#7
die adulten haben eine panzergröße von 5cm. bilder habe ich mal vor langer zeit eingestellt, als ich sie frisch bekommen habe und später nochmal von dem tragenden weibchen, stöber einfach mal durch meine beiträge
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#8
hab's gesehen, hübsche Tiere Smile
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#9
Hallo Steffi,

ja, das sieht nach albogilvas aus. Wenn Du dort bestellen solltest, bestehe unbedingt auf einer vernünftigen Verpackung inkl. Styrobox und Heatpack. Und bei den momentanen Temperaturen am besten nichts bestellen ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
naja, ich habe expressversand gewählt und er hat mir ne garantie gegeben, dass die tiere lebend ankommen...

"Bitte anrufen-Versand ca.10-20 Tage nach Geldeingang!
Danach gerne per Express kostet 23,50euro!

Thema Lebendversand: Lebendankunft wird garantiert!Artenbestimmung wird auch garantiert!
Sollte mal etwas schief laufen werden Sie nicht Allein gelassen.(100% Ersatz wird garantiert)
Expressversand wird in den kalten Wintermonaten empfohlen!"

Hat denn jemand negative Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#11
Ja. Mehr in einer PN
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
Hallo Zickige

hast PN.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#13
bitte achte auf die pns Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#14
Beetz, ich stoß mal mit Dir an Bia

(auch wenn wir es eigentlich genauso sehen, wollen wir trotzdem möglichst wenig Links löschen, daher darf der erstmal bleiben)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643