Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sepia???
#1
Hallo
Ist das eigentlich normal das Krabben so viel Sepia verspeisen? Also meine verspeisen pro Nacht so ungefair eine viertel Sepia - gesammtlänge der Sepia so etwa 8 bis 10 cm.
Liebe Grüße Sylvia
Zitieren
#2
meistens verspeisen sie es nicht, sondern buddeln es unter....
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Hallo Sylvia,

das ist sicher eher ungewöhnlich. Aber ich würde mir da keine Gedanken machen, dann haben sie eben einen erhöhten Bedarf den sie jetzt decken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
sepia frisch und so, oder "sepiaschale" ?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Das klingt nach viel, aber WAS für Krabben und WIEVIELE wären mal so die allerwichtigsten Fragen in diesem Zusammenhang (wir sind über die 15-User-Phase, wo jeder genau aus dem Kopf weiß, welche Tiere die anderen haben, leider wirklich hinaus). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo
Klar daran hätte ich auch denken sollen das ihr nicht wißt wieviel Sepiaschalen für wieviel Krabben. Also für 3 Stück 1 Sepiaschale pro Nacht .Ja und sie sind leer ich habe geschaut ob sie es untergegraben haben. Aber es wird jetzt weniger,heute morgen war die hälfte übrig.
Lg Sylvia
Zitieren
#7
3 krabben.. was für krabben?^^

also für kleine tiere wäre das sehr extrem.. aber eventuell haben sie grad einen erhöhten kalcium bedarf.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
Morjen Sylvia Icon_wink

3 Stück was? Und was ist leer?
Zitieren
#9
Hallo
Also bis jetzt habe ich ja erst die Gecarcoidea lalandii und wenn ich drei Gecarcoidea lalandii eine Sepiaschale kleingemacht in Bröckchen reingebe ist sie weggefressen. Ich mache jede Nacht zwei bis drei Sepiaschalen rein und heute nacht blieb mal viel übrig. Ich schätze auch das sie da einen höheren Kalciumbedarf hatten.
Lg Sylvia
Zitieren
#10
Holla Icon_wink

Aaaaah, Gecarcoidea, okay. Die werden ja recht groß, ich nehme an,auch Deine haben schon drei bis vier cm Panzerbreite? Dann könnten die zusammen wohl einen Schulp wegknabbern, wenn sie großen Bedarf haben. Denkbar. Sollte sich dann jetzt wieder reduzieren.
Zitieren
#11
Hallo Silvia,
wie groß (Länge und Breite) sind die Sepiaschulpe, die du da hast?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Hallo Moni
Habe ich oben geschrieben so 8 bis 10 cm lang und circa 2 cm dick.
Lg Sylvia
Zitieren
#13
stimmt, hatte ich nicht gesehen
nuja, damit sind es ja eher kleine Sepiastücke. und davon also haben deine Tiere zusammen jeden Nacht etwa ein Viertel verspeist?

(Sunday, 29. January 2012, 22:50)Alexa schrieb: Also meine verspeisen pro Nacht so ungefair eine viertel Sepia

oder meinst du jedes Tier ein Viertel?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Huhu
Ja ich meine jedes Tier ein viertel.
Lg Sylvia
Zitieren
#15
Okay, das ist eine anständige Portion, aber für derart große Krabben natürlich wiederum überschaubar – Interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, über welchen Zeitraum hinweg sie bei dir soviel davon vertilgt haben.
Ich schätzt mal, dass ihre Kalziumreserven ziemlich erschöpft waren und sie seit langem keine Möglichkeit hatten neues Kalzium aufzunehmen.
gegebenefalls wäre es auch nicht uninteressant mal bei Händler nachzufragen wie häufig und in welcher Form er den Krabben Kalzium angeboten hatte, wieviel davon sie dort letztendlich konsumierten und wie lange die Tiere sich schon in seiner Obhut befunden haben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#16
Hallo Moni
Mach ich ,ich tele morgen eh mit ihn und dann frage ich mal nach . Gebe dir dann bescheid.
lg Sylvia
Zitieren
#17
Gut Smile
magst mir auch noch diese Frage benatworten?

(Tuesday, 31. January 2012, 22:42)Ygra schrieb: Interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, über welchen Zeitraum hinweg sie bei dir soviel davon vertilgt haben

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
Hallo Moni
Das war in den Zeitraum von circa 1,5 Wochen dann wurde es weniger und ich würde sagen das es sich jetzt in normalen Bereich befindet.
Lg Sylvia
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643