Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs im Hause "yellow eye"
#1
Wie sich der eine der andere vll. erinnert, fand ja im Oktober letzten Jahres eine neue Geosesarma-Art ihren Weg zu uns. http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4409.html

Wir bekamen seinerzeit eine Gruppe mit vielen männlichen

   

und nur zwei weiblichen Exemplaren, von denen eines im frühen Trächtigkeitsstadium zu sein schien. Sicherheitshalber hatte ich dieses Weibchen direkt seperat gesetzt und erfreulicherweise bestätigte sich der Verdacht auf Trächtigkeit schnell Smile

   

Nun also begann das schon hinreichend bekannte, lange Warten auf Minis, das untrennbar mit der Gattung Geosesarmas verbunden ist.
Ja, auch hier gilt: Ausdauer wird am Ende doch belohnt:

   

Nach langen 3 Monaten konnten wir im Januar endlich die erste Nachwuchsgeneration der Geosesarma sp. "yellow eye" begrüßen.

   

Noch klein aber schon sehr hübsch Smile

   

Damit ist der Grundstock für eine stabile Zuchtgruppe gelegt Smilie_krabbe

   
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2
Hallo Moni

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Wirklich Putzig die kleinen!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#3
Sehen sehr hübsch und putzig aus.

Schade das ich kein Platz mehr habe...

Ich brauch unbedingt in der Nähe einen Hobbyraum Icon_mrgreen
Krabbenverrückter...
Zitieren
#4
das freut mich. wie damals finde ich immernoch, dass es sich um eine sehr schöne geosesarma art handelt!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Hallo Moni,

Glückwunsch!!!Icon_wink
Die Kleinen sind wirklich süßIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#6
Hallo Moni und Olli,
Tolle Tiere Gratulation, Krabben die doch recht selten im Handel erscheinen. Hatte mich auch schon darum gekümmert, aber leider gibt es momentan keine Tiere mehr. Wäre natürlich toll wenn davon ein paar den Weg in die Schweiz finden würden.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#7
*nickt* schauen wir mal, wie die Minis sich in den kommenden Monaten so mit dem Heranwachsen anstellen. Ich kann dich aber gerne an erster Stelle auf die Abnahmeliste setzen, wenn du magst.
Bisher hat sich diese Geosesarma-Art auch als erfreulich stabil erwiesen. Noch hatten wir keinen einzigen Ausfall in der Gruppe verzeichnen müssen, die wir im Oktober bekamen. Berücksichtigt man, dass es sich um Wildfänge handelte ist das ja schon eine sehr guter Haltungsverlauf.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
(Friday, 3. February 2012, 16:55)Ygra schrieb: Ich kann dich aber gerne an erster Stelle auf die Abnahmeliste setzen, wenn du magst.
Hallo Moni,
dieses Angebot nehme ich sehr gerne an, besten Dank.


Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#9
Hallöchen,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Sehen ja schon extrem putzig aus soooo kleine Minikrabbis.

Um die Kleinen machen ich mir keine Sorgen, da sich ja eine
erfahrene Superkrabbenhüterin darum kümmert!Zustimm

Du wirst uns ja mit Sicherheit über die Kleinen auf dem laufenden
halten.Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#10
(Friday, 3. February 2012, 19:44)cinotontis schrieb:
(Friday, 3. February 2012, 16:55)Ygra schrieb: Ich kann dich aber gerne an erster Stelle auf die Abnahmeliste setzen, wenn du magst.
Hallo Moni,
dieses Angebot nehme ich sehr gerne an, besten Dank.


Zszszs, Patrick. Im Urlaub und schon wieder ganz "Geschäftstüchtig" Icon_mrgreen
Weiss die Göttergattin denn schon davon? Tongue

Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#11
Das ist ja wirklich erfreulich Smile

Sehr schön Moni!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
Jup, find ich auch ganz ganz toll. Die sind nämlich wirklich wunderschön gefärbt!

Ihr müsst wissen, cinotontis und ich sind hier die schweizer Vertretung und auch privat befreundet.
Und da wir die gleiche "Sammelleidenschaft" teilen, sprechen wir uns ab, wer welche Krabbies halten möchte.
So können wir hoffendlich bald eine sehr bunte Krabbengesellschaft vorweisen, für nachkommende Generationen.

Tja, und er war nunmal schneller als ich mit aufstrecken als es um die Frage ging, wer möchte Yellow Eye halten *mist* Icon_wink
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643