Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neulingen
#1
hey Liebes Forum,
ich bin Neueinsteiger im Meerwasserbereich und brauche eure Hilfe.
Ich möchte gern zwei Nano Becken machen ein ist 60 l und das andre ist 10 l – ich will es aber gern natürlich gestalten und würde mich über eure Hilfe freuen.
Zitieren
#2
Hallo

Ein Meerwasserbecken natürlich gestalten, wie soll das aussehen? Öm, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll. Das 10Liter würde ich streichen, ich glaube nicht das du für so ein kleines Becken angemssene Technik finden kannst. Wieso fängst du nicht erst mal mit einem an, wieso müssen es gleich zwei sein?
Ein Meerwasserbecken kostet gescheit viel Geld in der Anschaffung auch das Osmosewasser und Strom ist nicht ohne Icon_wink

LG
Martina
Zitieren
#3
(Sunday, 18. March 2012, 17:17)Martinaa schrieb: Ein Meerwasserbecken kostet gescheit viel Geld in der Anschaffung auch das Osmosewasser und Strom ist nicht ohne Icon_wink

(also soviel Geld auch wieder nicht, ist sehr Kosengünstig)
geplant sind wenn ich viele Erfahrungen gesammelt habe, bau ich bis zu 7 Becken aus, also mit natürlich meinte ich nur Licht und vielleicht ner Ströhmungspumpe im Becken
Zitieren
#4
Wie schon Martina geschrieben hat, würde auch ich raten das 10l Becken zu streichen. Ich bezweifle, dass du irgendein Lebewesen darin halten kannst und für Korallen ist da auch nicht wirklich Platz.
Bedenke auch, je kleiner das Becken, desto anfälliger und schwerer zu stabilisieren ist es auch!

Ein Meerwasserbecken würde ich persönlich nicht wirklich als kostengünstig bezeichen. Vorallem die Korallen etc. hauen neben dem Zubehör noch mal ordentlich rein!
LG Lukas


Zitieren
#5
Kommt drauf an – Was TrippelA meint, sind Meerwasserbecken mit wenig Technik (Licht und Strömung) – das geht relativ konstengünstig für Niedere Tiere wie Einsiedlerkrebse, Krabben, Scheibenanemonen, anspruchslose Weichkorallen (Pumpende Xenie und Keniabäumchen). Die teuereste Komponenete bildet da das Lebendgestein, aber auch die davon benötigten Mengen sind in kleinen Becken glücklicherweise überschaubar. Allerdings sind 10 L wirklich etwas arg knapp bemessen – 60 L hingegen gehen hervorragend. Ich verweise da gerne auf unsere beiden Panzerwelten-Projektbeckenthreads:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-293.html <--- rund 40 Liter

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-908.html <--- 60 Liter

Und in etwas kleiner geht es auch noch:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1729.html <-- 19 Liter, wobei letzteres später dann gegen ein 40 L Sechseck ausgetauscht wurde – nicht weil die 19 Liter nicht stabil liefen, sondern weil Plexibecken und Scheibenkratzer irgendwie nicht kompatibel sind…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
wollte gern so niedertiere becken machen wahr so geplat
Zitieren
#7
so ihr mal das becken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hallo Alexander,
ist die Strömungspumpe schon im Aquarium drin und läuft auch schon?
Übrigens scheint deine Kameraeinstellung irgendwie durcheinander gekommen zu sein, die Datumsanzeige gibt an, das Foto sei von 2004 Huh
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
ja hab sie lange und muss mal neu einstellen.
die Pumpe lauft schon über zwei wochen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643