Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neulingen
#1
hey Liebes Forum,
ich bin Neueinsteiger im Meerwasserbereich und brauche eure Hilfe.
Ich möchte gern zwei Nano Becken machen ein ist 60 l und das andre ist 10 l – ich will es aber gern natürlich gestalten und würde mich über eure Hilfe freuen.
Zitieren
#2
Hallo

Ein Meerwasserbecken natürlich gestalten, wie soll das aussehen? Öm, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll. Das 10Liter würde ich streichen, ich glaube nicht das du für so ein kleines Becken angemssene Technik finden kannst. Wieso fängst du nicht erst mal mit einem an, wieso müssen es gleich zwei sein?
Ein Meerwasserbecken kostet gescheit viel Geld in der Anschaffung auch das Osmosewasser und Strom ist nicht ohne Icon_wink

LG
Martina
Zitieren
#3
(Sunday, 18. March 2012, 17:17)Martinaa schrieb: Ein Meerwasserbecken kostet gescheit viel Geld in der Anschaffung auch das Osmosewasser und Strom ist nicht ohne Icon_wink

(also soviel Geld auch wieder nicht, ist sehr Kosengünstig)
geplant sind wenn ich viele Erfahrungen gesammelt habe, bau ich bis zu 7 Becken aus, also mit natürlich meinte ich nur Licht und vielleicht ner Ströhmungspumpe im Becken
Zitieren
#4
Wie schon Martina geschrieben hat, würde auch ich raten das 10l Becken zu streichen. Ich bezweifle, dass du irgendein Lebewesen darin halten kannst und für Korallen ist da auch nicht wirklich Platz.
Bedenke auch, je kleiner das Becken, desto anfälliger und schwerer zu stabilisieren ist es auch!

Ein Meerwasserbecken würde ich persönlich nicht wirklich als kostengünstig bezeichen. Vorallem die Korallen etc. hauen neben dem Zubehör noch mal ordentlich rein!
LG Lukas


Zitieren
#5