Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchen Bezugquellen für Vampirkrabben
#1
Hallochen :Icon_wink
sind neu bei euch und lesen und gerade über Vampirekrabben durch.

Sind auch auf der Suche nach Bezugsquellen der Vampis im Großraum Düsseldorf +50km oder so.

Wohnen in 41564 Kaarst.

Würden uns über Tips und Infos freuen.

Gruß
Elke und Ralf :Icon_wink :Icon_wink

Haben ansonsten Garnelen,Krebse und einige Fische (so 14`s :Icon_wink )
AQ süchtig Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen Ihr 2 Smile

Eventuell haben Moni & Ollie noch welche. Ansonsten gäbe es die einschlägigen Onlinehändler^^

Ich habe im Moment keine abzugeben, die müssen erstmal wieder nachwachsen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Danke für´s Willkommen ;-)
Welche Onlinehändler für VAmpis kennst Du denn??
Abholung im größeren Umkreis wäre uns lieber obwohl ich meine CPO´s auch versende.
Wer sind denn Moni und Olli??
Wohnen die weit weg??

Gruß
Ralf (Elke schlummert schon auch der Coach) ;-)
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#4
Hallo, schaue mal hier: http://www.krabben-portal.de/viewtopic.p...7693#p7693, dort habe ich vor zwei Tagen? die Onlineshops für Vampierkrabben aufgelistet Icon_wink

Moni & Olli sind diejenigen, denen die Seite hier gehört Smile
Zitieren
#5
Ygra (Moni) und Beastiependent (Ollie)
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Morgen:Icon_wink

@Phil: Danke für die Infos, Interessante Linkseite (Vampirkrabbenbeschreibung)

@PAYNTI & Phil: Danke für die Erklärung, aber für die Namen die zu den Nicks gehören werden wir bestimmt auch etwas brauchen :Icon_wink

Werden uns schon zurecht finden hier Icon_mrgreen

Gruß aus dem Rheinland
Ralf (habe Urlaub Icon_mrgreen Icon_mrgreen )
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#7
Hallo Ralf,
ich hoffe Elke musste nicht die ganze Nacht auf der Couch ausharren, das ist ja am Ende doch nicht "artgerecht" für den Rücken Icon_wink
Schön, dass ihr in dieses Forum gefunden habt, bezüglich der Vampirkrabben können wir euch momentan aber leider nicht helfen, die Minis müssen erstmal ausgiebig wachsen und ich schätze die nächsten Tiere sind frühestens in 3 bis 4 Monaten abgabereif und dann müssen wir natürlich erstmal schauen, wieviele der Kleinen auch wirklich groß werden.
Wäre also eine ziemlich lange Wartezeit mit recht vager Zusage nur.
Trotzdem wünsche ich euch im Panzerwelten-Forum viel Spaß und hoffe, ihr könnt euch hier wohlfühlen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Icon_mrgreen Elke hat noch ins Bettchen gefunden.
Gestern mußte :Icon_wink ich mein 84L Pflanzenaufzuchtbecken räumen, wurden in ein 50x50x20cm umgesiedelt, brauchte Elke für ihr provisorisches Vampi Becken, falls wir doch mal bei unseren Streifzügen durch die diversen Läden paar Tierchen finden.
Das große dauert ja noch was, bis ich das in Angriff nehmen kann.
Material zum Basteln stand genug zur Verfügung, Wasser wurde aus dem Pflanzenbecken gemobst.
Javamoos ins Wasser, Mini-Orchide und kleine Grünlilien auf die Wurzel.
Flachwüchsigen Bodendeckerbambus müssen wir noch aus unserem Garten(1km entfernt) holen.
Der sieht ähnlich wie Gras aus und wächst um unseren Teich.
Kommen paar einzelne Triebe rein.

Kann man Seemandelblätter auch auf den Feuchtbereich legen und werden die dann später gefressen??

Bilder des Becken folgen.

Gruß Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#9
Reinlegen kannst du sie schon Ralf,
aber zumindest unsere Vampirkrabben konnten wir noch nie beim verzehren von Laub und fast nie überhaupt pflanzlicher Nahrung beobachten ( sehr selten nehmen sie mal Maiskörner an).

84L Pflanzenbecken... tztztz ist ja auch Platzverschwendung... wenn ich mir überlege, wieviel Krabben in so einem Becken leben können Icon_wink
Also eine GUTE! Entscheidung die Pflanzen umzuquartieren und nun Raum für Krabben zu schaffen. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Ich ziehe im Pflanzenbecken Javamoos und andere Pflanzen auf Steien und Wurzeln für unsere anderen Becken an.
In Ruhe wächst das besser an.
Ein Versuch ist eine neue feine Moossorte zwischen zusammengeklappten und mit Angelschnur vernähten Alu Fliegengitter als Rasen zu ziehen.
Hat eine CPO-Kundin (stehen auch weiter in Kontakt) mit einem Haarnetz gemacht.
Sah super aus die Terrasse in Ihrem CPO Becken(mit Bambusröhrchen als Rahmen)
Außerdem ist so ein Pflanzenbecken auch immer ein Reserve Becken :lol Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643