Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was hab ich da bekommen ?
#1
Exclamation 
wie kann ich bestimmen ob ich eine moeshi oder eine m. aubri erhalten habe?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Hi

Indem du hier ein - zwei Fotos zeigst :-)

Mfg
Zitieren
#3
Außerdem:
M. aubryi hat meistens einen großen schwarzen Fleck auf dem Carapax (rücken) und ist ansonsten Rot, P. moeshi hat einen schwarz-braunen Carapax.
P. moeshi hat blaue oder braune Augen, M. aubryi gelbe. Zumindest alle die ich besher gesehen hab.
Zitieren
#4
meine sind ganz schwarz am carpax haben aber gelbe augen
und wie kann ich fotos reinstellen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#5
Hi

Wenn ein Foto auf dem PC hast kannst beim Antwort schreiben ein wenig unter dem Textfeld bei „neues Attachment“ auf durchsuchen gehen und dann ist es schon fast da.

Mfg
Zitieren
#6
Hallo,
Am besten vorher noch verkleinern, falls du ein Programm dazu hast.
Zitieren
#7
Hallo Phil,
am besten indem du Bilder in unserer Galerie mit deinen Tieren vergleichst, wobei deine Beschreibung mir schon eher nach Metasesarma aubryi klingt.
Wie auch immer – hier findest du diverse Fotos von M. aubryi:
http://www.panzerwelten.de/v/Metasesarma...ma_aubryi/

und hier von Pseudosesarma moeshi:
http://www.panzerwelten.de/v/Pseudosesarma/P_moeschi/
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
danke aber ich habe mir die alle schon angeschaut ,aber meine sehen eher so wie ein mischmach aus
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#9
Okay, dann versuche bitte Fotos einzustellen. Eine genau Anleitung, wie du Bilder im Forum einstellen kannst findest du hier:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-977.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
das ist mein männchen ich hoffe ihr könt was damit anfangen !
schon mal danke im voraus    
in dem bild kommt aber leider nicht so heraus,daser ganz schwarz am carpax ist
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
Das sieht doch nach einer Metasesarma aubryi aus Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
danke damit ist mir sehr geholfen!
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#13
was man doch in so kurzer zeit alles lernt Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

bei IA steht dass aubris einen charpax bis zu 8 cm kriegen können ?
stimmt das ? ?:HuhHuhHuh:
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#14
Natürlich nicht – aber man sieht ja eindeutig, dass es sich um einen Tippfehler handelt – schließlich wird da auch die Gesamtbreite mit 8 cm angegeben und dass Carapaxbreite und Gesamtbreite nicht identisch sind ist logisch, oder?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
achso klar wie groß können sie denn vom charpax werden ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643