Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessling .... oder so
#1
Hallo Panzerweltnianer

Bin hier mal reingeschneit, weil früher oder später sicherlich auch Krabben meinen Weg kreuzen werden, und das nicht nur an einem Strand.

Also werd ich mich hier mal umsehen und sicher die eine oder andere Frage haben Icon_mrgreen

LG Mario
Zitieren
#2
Hallo & willkommen Mario! Icon_wink

Dann werden wir Dir sicher die ein oder andere Frage beantworten können. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Herzlich willkommen bei den Panzerwelten Smile

Fragen nehmen wir gerne ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Vielen Dank für die nette Annahme hier Icon_wink

Muss mich noch ein wenig hier zurechtfinden und lesen, nicht dass ich sinnlos Fragen stelle, die schon tausendfach beantwortet wurden Icon_wink

LG Mario
Zitieren
#5
So. Jetzt stell ich mal ein Bild meines AQ eins. (Anzahl wegen Umzug momentan leider von 5 auf 1 geschrumpft, kommt aber wieder Icon_mrgreen)

Crystal Red

[Bild: crweb.jpg]

Rückwand Schiefer u. HMF

[Bild: ohneblitz.jpg]


Gesamtansicht (leider mit Handy, daher sehr schlechte Qualität)
Ursprüngliche Bepflanzung. Aktuelle Fotos folgen.

[Bild: gesamt1.gif]
By marionino at 2012-02-27

Besatz:
5 Corydoras pygmaeus
10 Crystal Red
jede Menge PHS und TDS
Cambarellus alabama folgt vermutlich noch

LG Mario

PS: Interessiere mich für die Microkrabben. Hab hier aber leider noch nicht wirklich viel darüber gefunden oder einfach zu blond Icon_mrgreen Vielleicht hat wer Tipps, Hinweise oder Links Icon_wink Thx
Zitieren
#6
Hallo Mario,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Hier beispielsweise gibt es einen ultralangen Thread zu den Winzlingen – den muss ich bei Gelegenheit mal in handliche Einzelportionen abpacken…
Aber wie auch immer, vll. willst du ja mal drin stöbern
www.panzerwelten.de/forum/thread-811.html

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo Moni

Vielen Dank für den Link.
Da ist ja einiges zu Lesen Icon_mrgreen Vielen Dank, werd mich da mal durchkämpfen.

LG Mario
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643