Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodengrund???
#26
Hallo Phill und Beetz
Ich danke Euch vielmals. Auch wenn ich meine Krabben vieleicht nicht behalten kann im Forum werde ich bleiben.
Lg Sylvia
Zitieren
#27
Du kannst aufjedenfall alles was du los werden musst, leider, hier bei Biete reinstellen.

So wüdest du bei den Tieren bestimmt immer mal auf dem laufenden bleiben und du wüsstest, das diese dann in guten Händen wären.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#28
Hallo Sylvia

Tut mir leid für dich Icon_sad Icon_sad. Hoffe du findest eine Lösung.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#29
*nickt* verstehe deinen Frust wirklich gut und so sehr ich deinen Wunsch verstehe, deine Tiere behalten zu wollen, so sehr muss ich dir aber sagen: Sry aber sie zu behalten ist schlicht unverantwortlich – nicht den Tieren gegenüber, sondern in allererster Linie dir selbst gegenüber. Die von dir geschilderte Symptomatik erlaubt m.E weder zögern noch riskantes experimentieren.
Glaube mir, ich weiß sehr gut was es heißt, wenn man plötzlich Dinge, Situationen etc absolut meiden muss. Aber so unfair und frustierend eine solche Zwangssituation ist, so sehr weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man es als unabänderlich akzeptieren und damit leben lernen muss. Die Alternative wäre um ein vielfaches frustrierender…
Ich kann dir also nur guten Gewissens empfehlen, die Tiere abzugeben. Tut mit leid!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Hallo Monoi
Ich danke dir. Dann werde ich sie mal morgen hier rein setzen.
Lg sylvia
Zitieren
#31
in was für einem terra haben sie denn bei dir gelebt ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#32
Morgen Phill
In einen Holzterrarium mit den maßen 2,0 M. lang, 0,60 M. tief und hoch.
Lg Sylvia
Zitieren
#33
Sorry, ich hab den Thread erst jetzt gefunden.

(Wednesday, 29. February 2012, 14:56)Alexa schrieb: Ich weiß nicht ob ihr das irgentwie verstehen könnt aber ich würde gerne meine Tiere behalten und um so mehr ich mich informiere merke ich das es wohl nicht gehen wird.
Hey, na selbstverständlich verstehen wir das! Sehr traurig, ich kann es mir gut vorstellen.

Ja, Sand geht auch, vor allem in Verbindung mit Lehm. Das Problem ist – wie Moni auch schon sagte –, dass beim Sand noch schneller Schimmel auftaucht. Vor allem deswegen empfehlen wir ja den Humus, weil da am wenigsten gammelt. Sand geht wunderbar, aber er fault eben recht schnell
in einem Krabbenbecken. Daher fürchte ich auch, Du bekämst dieselben Probleme (wenn auch sicher nicht vom Sand selber).

Du kannst die Krabben auch, bis sie woanders hinkommen, in Boxen oder ihr Becken setzen ohne Substrat, wenn Du z.B. etwas feuchtes Küchenpapier hineingibst. Etwas zum Verstecken sollten sie haben (Kork, Pappe, Holz etc.), und insbesondere für Feuchtigkeit würde dann das Küchenpapier dienen. Für ein paar Tage geht so etwas, so transportieren wir die Tiere ja auch öfters.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643