Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbe hat Schaum vorm Mund
#1
Exclamation 
Hallo Krabben-Gemeinde...

Mein eines Meinerti Weibchen hat schaum vor dem Mund ...

Warum kann ich nicht sagen, hat nichts besonderes zu essen bekommen.. (Gurke, Garnele Natur, Blätter, Grünlilie)

Was kann ich tun ? habe Sie erstmal separiert...

Hier noch ein Bild.

   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#2
ich würde sie vllt mal in frisches wasser setzen und schaun was dann passiert
das wasser auf dem bild scheint ja nicht mehr das neueste zu sein oder täusch ich mich da
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Naja das neuste ist es nicht. Habe sie schon in einem behelfsbecken mit Frischwasser. Bislang war sie nun wieder ruhig und hatt kein schaum vor dem Mund, aber so schnell geht das doch nicht das man gleich veränderungen sieht ..

Hab sie auch noch nie wirklich nur so aus Spaß so in der Art blubbern sehen.
War die letzte Zeit auch sehr zutraulich ... hat mich schon ein wenig gewundert.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
ja vllt liegts an deinem wasser im aqua ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#5
Aber verändert sich der Zustand dann so schnell ?
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Bislang sieht es gut aus... hab noch kein Schaum erkennen können seitdem ich sie mit frischem Wasser separiert habe.

Aber was war das ?! Weil kenne Zwar schaum bei den Krabben wenn sie Blummern, aber so viel ?
Auf dem Bild war es noch wenig, hatte da am Anfang vorne komplett ausgefüllt.

Wenn jemand noch etwas dazu sagen kann...
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
ich würde sie jetzt einfach mal max 2 tage separieren und schauen wie es sich entwickelt

zudem würde ich dir entfehlen mal einen gründlichen wasserwechsel im terra zu machen

schau mal ob in deinem wasserbecken irgendwas vergammelt is oder ob etwa an land ein futterrest schimmelt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Habe ich schon gemacht Icon_wink Wasserwechsel ist auch schon gemacht worden.

Mal sehn wie sich die kleine entwickelt.

Danke für deine Hilfe Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#9
Sagmal sind das alles Guppy´s oder sehe ich da auch den einen oder anderen kleinen Antennenwels? ^^
Krabbenverrückter...
Zitieren
#10
Alles Guppys Icon_mrgreen habe da unmengen von ^^
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#11
kein problem Icon_winkIcon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#12
(Thursday, 1. March 2012, 17:02)Marwin schrieb: Warum kann ich nicht sagen, hat nichts besonderes zu essen bekommen.. (Gurke, Garnele Natur, Blätter, Grünlilie)

Hallo Marwin,
ich denke wenn der Schaum jetzt wieder weg ist sieht es nicht so schlecht aus. Hatte das Vergnügen auch schon mit schäumenden Krabben, oder Ausfälle die ich mir nicht erklären konnte, erst als ich die Gurken vom Futterplan gestrichen habe, ist nichts mehr passiert.
Gekauftes Gemüse ist leider meistens gedüngt.


Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#13
Hallo Marwin,

(Thursday, 1. March 2012, 20:28)Marwin schrieb: Alles Guppys Icon_mrgreen habe da unmengen von ^^

Och – sowas *g* haben sie sich vermehrt? Icon_wink

Zur schäumenden Krabbe:
Hast du neue Tiere ins becken zu gesetzt? oder Lebt dort imemr noch "nur" der ursprüngliche Besatz?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Nein es ist immernoch der Ursprüngliche besatz.

Ja Icon_mrgreen habe von den Guppys jetzt naja ... ca. ... 120 stück oder so ^^

Und immer wieder neue, da sie sehr sehr gute Versteckmöglichkeiten im Becken haben Icon_wink

Also heute gehts der Krabbe auch wieder soweit gut... Frisst wieder Laub und versucht mir wegzulaufen und startet ausbruchsversuche....

Weiß die Natur was da vor sich ging... finde es ja sehr merkwürdig.

Haben nichts ausergewöhnliches bekommen, das Becken wurde nicht verändert ... hmm ... keine Ahnung was das war.

Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#15
Hey Icon_wink

Ich denk' der Schaum könnte - darauf bezogen, dass er sobald sie ins Wasser gestiegen ist sofort weg war und auch nicht mehr aufgetaucht ist... und dem nach, was ich von der Konzistenz auf dem Bild erkennen kann - der gleiche wie bei mir sein...

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...age-2.html

Auf Seite zwei ziemlich weit unten (leider hab ichs nicht drauf genau auf einen Beitrag zu verlinken Icon_redface Icon_mrgreen )...

Wie oben schon erwähnt... Bei mir wars genau wie du beschreibst: UNmengen von Schaum vorm Mund und sobald sie ins Wasser gestiegen ist war alles weg und seit dem auch nie wieder zu sehen (mein Mann hat sich seit dem schon zwei mal erfolgreich gehäutet, ohne irgendwelche Probleme zu zeigen Icon_wink )

Ich will den erfahrenen Leuten da jetzt nicht reinreden, aber da mir die Situation bekannt vorkommt hab' ich mir gedacht schreib ich's halt mal Icon_wink
War nur so eine Idee am Rande Smile
Der Optimist sagt "Morgen ist auch noch ein Tag!"... Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
Zitieren
#16
Möglicherweise einfach nur ein Reinigungsprozess der Kiemen – möglicherweise Resultat einer Kahmhaut in einigen Beckenbereichen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
Also mir ist bislang noch nichts dergleichen aufgefallen.

Kahmhaut habe ich keine entdeckt.
Sie ist immernoch stabil Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#18
Jau, wollte auch gerade auf das Reinigen der Kiemen tippen, hat aber die beste Ehefrau von allen schon gemacht…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#19
unsere erste c.armatum is 5 min. nach auftreten des schaumes gestorben....vermutlich vergiftung....
Zitieren
#20
Also meiner Krabbe geht es wieder Bestens. Lebt wieder mit den Andern zusammen und fühlt sich wohl Icon_wink

Wird dann wohl eine Kiehmenreinigung gewesen sein.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643