Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pingeliger Interessierter - Hallo
#1
Hallo zusammen. Ich grüsse euch alle. Ich bin aus der Schweiz und möchte mir in mittelmässig näher Zukunft (muess zuerst aber eben ein neues FischAquarium herrichten) mal kleine Krabben zulegen.

Ich hab noch ein Aquarium frei, weshalb ich mir gedacht habe das ich nebst meinen Fischen ich ja auch mal ein Krabbenaquarium halten könnte.

Ich hab aus einem Zoogeschäft mal so ein Prospekt mitgenommen, wo über Vampier und Mandarinkrabben gesprochen wird. Also das die, die gängigen sind, in der Süsswasseraquaristik.

So, kommen wir nun zu meiner Pingeligkeit:
Es ist so, ich habe in einer meiner Süsswassseraquarien mir mal vor ner Zeit 2 Posthornschnecken zugelegt. Jetzt hab ich ca. 35 davon im Becken. Und muss die irgendwie loswerden. Deshalb dacht ich mir, das ich das nicht nochmals haben möcht.

Deshalb meine Frage an euch Profis:
Gibts Krabbenarten, die meinen Vorstellungen entsprechen. Und zwar:

A.) Die so klein wie nur möglich bleiben?

B.) Sich gleich Null vermehren?

C.) Sehr aktiv sind?

D.) Und ausserdem genau so gern auf dem Land wie auf dem Wasser sich aufhalten und unterwegs sind? Also nicht mehr Land aber auch nicht unbedingt nur Wasserkrabben sind?

Ich hab mich hier ein bisschen umgeschaut und es sieht aus als ob selbst Vampir oder Mandarinkrabben sich gerne mal vermehren. Das möcht ich wirklich nicht mehr haben. Ich weiss dann nicht mehr wohin mit den Tieren. Ich finde das so gesehen Tierquelerei und möchte mir persönlich das nicht wieder antun müssen. Ich will schliesslich die Tiere die ich mir Kaufe geniessen können und dennen meine volle Aufmerksamkeit Schenken können.

Besten Dank schon mal, für euere Hilfe.
Zitieren
#2
wie groß sollden besagtes terrarium sein ?
dann kann man mehr über die tiere sagen.

es gibt da die metassesarma arten, die vermehren sich nicht im süßwasser aber leben egtl nur an land

dann gibt es die geosesarm arten, die sich halt eigentlich alle vermehren ohne hilfe des halters leben aber deinen wünschen nach sowohl im wasser als auch an land
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Hi, danke für die Antwort.

Naja, ich hab gerade erst mal das gefunden:
http://www.aquariumfische24.de/wirbellose/krabben

Also das Aquarium ist 35cm breit x 35cm Hoch x 50cm lang. Glaubs so ca. 60Liter. Daher lieber kleinere Tiere.

Kann man denn auch nur Weibchen oder nur Mänchen halten wenn man mehrere Landhügelteile macht? Oder ist das nicht gerade Tiergerecht?

PS: Ja, wenn, dann möcht ich schon zwingend Land wie WasserKrabben. Ich möcht beides geniessen können, beim Beobachten.

*EDIT
Schau mal was ich gefunden habe. So ein Zufall:
(LESE GANZ UNTEN UNTER VERGESELLSCHAFTUNG:
http://www.garnelio.de/violette-matanokr...142-1.html)

Ist zwar kein Landtier. Aber sogesehen könnte man die unter den Fischen Platzieren. Dann bleibt aber wieder mein 60Liter Aquarium Leer *lol*.
Zitieren
#4
In dem Becken könnte man gut sämtliche Geosesarma-Arten als auch Metasesarma obesum / aubry...irgendwas(weiß es gerade nicht mehr).

Die Geosesarma werden sich wohl nie bis zur Überbevölkerung vermehren. Die meisten werden vorher gefressen. Außerdem dauert es auch einige Monate bis aus den Eiern überhaupt kleine Krabben schlüpfen. Sollten wirklich zuviele übrig bleiben finden sich auch immer User hier im Forum, die froh sind Nachzuchten zu finden.

Die Schnecken sind übrigens nicht schädlich. Und das sie sich so stark vermehren liegt meistens an einem Nahrungsüberschuss.

PS: Die Steckbriefe kennst du, oder?
LG Lukas


Zitieren
#5
Bei einer Überbevölkerung von Tieren, würde ich diese Immer bei ebayKleinanzeigen anbieten. (Zu einem fairen Preis)

Es gibt eigentlich abnehmer und viele werden eseinem auch Danken.

Schnecken kann man auch als "Futtertiere" verkaufen Icon_wink

Krabbenverrückter...
Zitieren
#6
Naja, ich bin nicht so der Lebendfuttertiertyp. Ich gebe nicht gern bereits Lebende Tiere als Futtertiere weg. So auch Füttere ich auch lieber alles andere als Lebendtiere; Frosttiere, Flockenfutter, sonstiges allgmögliches Futter. Aber nicht Lebendes.
Ich bin halt ziemlich dem Leben Verbunden (villeicht liegts an meiner eher Buddhistischen Natur).
Ich versuche mich auch ständig zu verbessern, was die Einstellung zur grösse der Becken oder der grösse der Tierauswahlhaltung angeht.
Deshalb werden meine kleinen Fische nächsten Monat ein neues grösseres Aquarium erhalten.

Die Vermehrung seh ich also schon als ziemliches Problem. Schliesslich sind die Tiere nicht in der Natur, wo sie sich weit verbreiten können. Sondern sind gefangen in einem fixen Raum. Und das macht mir Kopfzerbrechen. Da ich dafür die Verantwortung trage was die Tiere in ihrem Leben erleben dürfen.

Ich bin zwar nicht abgeneigt gegen Aquarienhaltung, aber ich finde man sollte das möglichst beste rausholen für die Haltung. Nur schon die Grösse ist im vergleich zur Natur dadrausen ein Witz, was wir Aquarienhalter uns erlauben.

Deshalb denke ich ist eine Vermehrung auszulassen meiner Meinung nach die beste Lösung für so ein Hobby.
Ist halt Ansichtssache, aber ich will das so.

Die Idee die Posthornschnecken per Internet los zu werden ist sicher ne Idee. Müsst ich mal gucken. Müssen so oder so weg, da ich ja die Fische in ein neues Aquarium umsetzen will und die Schnecken da nicht mehr dann drin haben will.

Gibts denn keine einzige Art die über wie unter Wasser unterwegs sind und auch nur Männchen oder nur Weibchen gehalten werden können? Oder ist es überhaupt möglich NUR WEIBCHEN ODER NUR MÄNNCHEN ZU HALTEN?

PS: Steckbrief? Nö, kenn ich nicht. Aber da ich aus der Schweiz bin wird das auch nbissl müssam, mit dem Verschicken ins Deutsche. Wäre mir glaubs zu umständlich. Icon_wink
Zitieren
#7
(Sunday, 4. March 2012, 16:41)Krusty schrieb: PS: Steckbrief? Nö, kenn ich nicht. Icon_wink
Steckbriefe kennst du nicht? …Nun ein wenig im Forum umschauen könnte da schnelle und unkomplizierte Abhilfe schaffen!
Ansonsten willkommen hier im Panzerwelten-Forum…

Wenn du dich dann mal ein wenig eingelesen hast, dann wird sich die eine oder andere Frage sicherlich von alleine beantworten und bei den Fragen, die dann noch auftauchen, da helfen wir dann gerne weiter.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hi, danke für die Begrüssung.

Könnte man mir wenigsten nicht sagen ob es eben nicht auch möglich ist grunsätzlich nur Männchen oder nur Weibchen zu halten bei Krabben?
Zitieren
#9
Das wäre sicherlich auch möglich, wahrscheinlich dann besser nur Weibchen.

Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum du nicht nachziehen willst. Du wirst sie ja sowieso halten und das auch möglichst naturnah und artgerecht. Irgendwann werden die Krabben auch wieder sterben und dann wirst du wieder umständlich nach Nachzuchten suchen oder Wildfänge kaufen müssen. Gerade die Nachzucht der Art ist doch letzendlich auch das Sinnvolle des Ganzen.

Ich verstehe durchaus deine Ansicht, aber die Nachzucht wird doch dem Wohl der Tiere nicht schaden. Außerdem könntest du bis dahin ja auch ein größeres Terrarium anschaffen.
LG Lukas


Zitieren
#10
Je nach Art wäre das möglich, aber nicht unbedingt bei den Arten erstrebenswert, die wiederum deinen Ansprüchen genügen würden..
geht übrigens auch gar nicht darum, dass ich dir hier nichts sagen möchte, aber wenn du wirklich an der Haltung von Krabben interessiert bist, dann ist es m.E. einfach umungänglich, dass man ein wenig Initiative zeigt und sich zunächst erstmal umfassen über die Eigenarten dieser Pfleglinge informiert. die Artensteckbriefe hier im Forum bieten da eine fundierte und verständlich Grundlage. Was also spricht für dich dagegen, sie dir erst einmal anzuschauen?
Krabben eigenen sich nicht als primär "schmückende" Haustiere und wenn ich deinen Eingangspost so lese:

(Sunday, 4. March 2012, 15:13)Krusty schrieb: Die so klein wie nur möglich bleiben?
Warum das und was genau bedeutet so klein wie möglich?

(Sunday, 4. March 2012, 15:13)Krusty schrieb: Sich gleich Null vermehren?
Was ja im Grunde wider jeder Natur ist!
(Sunday, 4. March 2012, 15:13)Krusty schrieb: Deshalb denke ich ist eine Vermehrung auszulassen meiner Meinung nach die beste Lösung für so ein Hobby.
Ist halt Ansichtssache, aber ich will das so.

Was genau hat eine solche Sichtweise mit
(Sunday, 4. March 2012, 15:13)Krusty schrieb: Ich bin halt ziemlich dem Leben Verbunden (villeicht liegts an meiner eher Buddhistischen Natur).
zu tun?

Verbundenheit zum Leben sollte zu aller erst einmal beinhalten, dass man das Leben so respektiert und annimmt, wie es sich darstellt und da ist "ich will das so" definitiv nicht gleichbedeutend mit "ist gut für das Tier, für das ich Verantwortung trage"!
Nebenbei bemerkt wurde dir ja schon dahingehend geantwortet, dass man bei den Geosesarma-Arten keine Überbevölkerung zu befürchten hat – einfach der Natur ihren Lauf lassen, dann reguliert sich der Besatz im Becken von ganz alleine! Dies im Übrigen sollte sich wiederum mit deiner Verbundenheit zu Leben decken, denn genau das ist der Lebenskreislauf.

Und das bringt uns doch direkt zum wichtigsten Punkt – Was tut den Krabben gut?
Gut tut ihnen, wenn man eben nicht so arg "pingelig" ist. Soll heißen, dass du als Krabbenhalter ohnehin auch mit Beibesatz leben musst, den du nicht einplanst. Springschwänze beispielsweise – die leben in quasi jedem Aquaterrarium mit. Schnecken gehören übrigens ebenfalls in ein Aquaterrarium in den Wasserteil – sie entsorgen zuverlässig anfallende Nahrungsreste und sorgen so mit für ein ausgewogenes, biologisches Gleichgewicht. Turmdeckelschnecken durchpflügen zudem regelmäßig den Bodengrund, was wiederum Faulherden entgegen wirkt und Nachwuchs von Blasenschnecken und Posthornschnecken bildet eine sinnvolle Bereicherung der Nahrungspalette so mancher Krabbenart.

(Sunday, 4. March 2012, 15:13)Krusty schrieb: Sehr aktiv sind?
Was genau verstehst du unter sehr aktiv? Schildere bitte mal, wie du dir einen solche Aktivität vorstellst.

(Sunday, 4. March 2012, 15:13)Krusty schrieb: Ich will schliesslich die Tiere die ich mir Kaufe geniessen können
Und das bringt uns zum nächsten wichtigen Aspekt in der Krabbenhaltung…
Bitte erzähle doch mal genau, warum du eigentlich Krabben halten möchtest.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Hallo Krusty,
Es ist ja nicht so dass sich Krabben im gleichen Masse vermehren wie Deine Schnecken, eine Überbevölkerung wird es also nicht geben, und wenn Du nicht alle 2 Jahre neue Krabben kaufen willst bleibt nicht anderes als die Eigenvermehrung. Was auch noch dazu kommt, dass die Tiere die Du Dir vorstellst leider alles Wildfänge sein werden. Nachzuchten wären erstens stabiler in der Haltung, nicht mehr so scheu"du siehst sie viel mehr" und man weiss wie alt sie sind.
Wo wohnst du denn, melde dich mal, oder wenn es nicht allzu weit weg ist vom Aargau kannst Du gerne mal vorbeischauen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#12
Hallo Krusty,
weil der Link mit der violetten Matanokrabbe in deinem Beitrag bei mir nicht funktioniert - solltest du mit dem Gedanken der Anschaffung dieser Krabbe spielen: sie frißt fast ausschließlich Schnecken, sehr viele, lebend, ist ihre natürliche Nahrungsgrundlage, wäre also nichts für dich.
Obwohl ich eines nicht verstehe, aber letztendlich ist es deine Sache: wo ist der Unterschied zwischen Lebendfutter und gefrostetem Futter, was auch vorher lebte (und womöglich qualvoller starb)? Fressen und gefressen werden ist der Kreislauf der Natur, artgerechte Haltung und natürliche Futtersorten schließen das ein.
Ein Rat noch, vielleicht solltest du deine Tierhaltung, egal ob Aqua oder Krabben auch ganzheitlicher betrachten, es ist ja das Ziel ein sich möglich weitgehend mit wenig Eingriffen erhaltendes System zu schaffen, eine kleine in sich funktionierende Naturwelt. Deine Aquaschnecken sind genau Teil solchen Systems, nämlich ein absolut nützliches Glied in der "Abfallverwertungskette".
Wenn du eher eine Art "lebendiges Bild" schaffen möchtest, werden sich deine Tiere immer weniger wohl fühlen, als wenn du die natürlichen Gesamtzusammenhänge berücksichtigst. Und bei letzterem wirst du viel mehr Freude haben!
Lieben Gruß
Karen
Zitieren
#13
Hallo Krusty,

wenn Du das Becken gut strukturierst könntest Du rote Mangrovenkrabben halten. Hier der Link zum Artensteckbrief:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
Hallo Püffi,
dafür scheint mir das Becken mit den Maßen
(Sunday, 4. March 2012, 15:37)Krusty schrieb: Also das Aquarium ist 35cm breit x 35cm Hoch x 50cm lang.

doch ein wenig zu knapp bemessen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Hi zusammen.
Ihr habt ja mal Gas gegeben. Ich bin erst jetzt dazu gekommen mal wieder vorbei zu sehen.

Wo soll ich anfangen (erst mal hab ich alles gelesen was jeder geschrieben hat. Ist jetzt deshalb schwer allen zu Antworten).

Das Problem ist, das ich ein Mensch bin wie kein Anderer. Und das bin ich mit totaler überzeugt davon, das ich das absolut bin (ich schrieb nicht umsonst "Buddhistischer Natur" - In Anführungszeichen - Ich bin aber kein Buddhist - Sondern nur in der Haltung zum Leben, mehr oder weniger gleich). Versteht das nicht falsch, ich halte mich nicht für Hochnässig. Auch nicht für Stolz oder dergleiche. Ich halte mich nur für weiterdenkerisch als die meisten auf diesen Planeten. (ich weiss wie das jetzt klingt. Möcht auch nicht weiter darauf eingehen. Es soll nur zeigen was ich überzeugt bin wie ich mich sehe gegenüber der Welt der Menschen ansich.)

Glaubt mir, meine Gedanken sind so Komplex, das ihr euch entweder Schämen würdet euch mit mir in Konfrontation zu bewegen bei einem ausdiskutieren um ein Thema in bezug zur Erlichkeit gegenüber sich selbst, oder euch wäre es total egal irgendwann, was ich an Wahrheiten euch representieren würde zu hören. Deshalb sag ich mal soviel:
Wüsst ich nicht, das es total Sinnlos ist zu hoffen, das alle, wirklich alle (damit meine ich die ganze Industrie ansich - und die ist riiiiieeesssig) die dem Hobby Aqauristik/Terraristik folgen, dieses Hobby in naher Zukunft sein lassen würden, würde ich es auch sein lassen.
Aber da ich realiest bin und weiss, ja zutiefst weiss, das dies nie geschehen wird, solang die Menschen Leben werden (sondern im gegenteil, es wird noch Wachsen diese Hobbys - Ausser ein Anwalt oder weiss der Geier, würde anfangen gegen diese Hobbys zu Demonstrieren und anzugehen. Und das wird ja aus vielen Gründen ja wohl eh nie geschehen), werde ich dieses Hobby auch geniessen. Und versuchen den Tieren die ich zu mir nehme, genau deshalb aus diesen Gründen dieses Wissens, ein wohlmöglich besseres Leben zu geben als wenn Sie bei "villeicht" jemand anderem in einem anderem Glaskasten landen würden.
Mehr kann ich ja nicht tun, bei diesem schon Lebendem Tier das bereits zu verkauf in Planung bei jemand steht.
Und weil mir genau das alles bewusst ist, und aber auch weiss das es auch seine Vorteile für die Tiere hat, in Gefangenschaft zu leben, versuche ich dieses Hobby auch zu geniessen und was besseres für das Tier rauszuholen als wenn es woanderst warscheinlich bei einem anderen Halter schlechter hätte.
Nur das, ist der Gedanken wiso ich dieses Hobby auch geniessen tuh (und es mit diesem Wort geniessen verwende).

Denn im Grund und ganzen finde ich es eigentlich total falsch, Tiere die in Wahrheit in der Natur, sogar QuadratKILOMETER zur verfügung hätten (auch zum fliehen vor Fressfeinden - Die möglichkeit hätten Sie wenigstens) in einem Witz Namens Aquarium oder Aquaterrarium rein zu stecken.

Und da ich ausserdem weiss das es schnell mal ausarten kann, wenn Tiere in geschlossenen Systemen junge bekommen, halte ich es für Natürlicher, und das für das Tier und für den Halter-(der zur Verzweiflung im Notfall kommen könnte. Weil er dann die Nachzuchten verzweifelt irgendwie loswerden müsste - Was er schlussendlich als Zwangsfuttertiere weggeben müsste, weil Sie nimand will. In der Natur hätten Sie nicht diesen Zwang, da wäre es Zufall was aus ihnen wird) wenn man nur soviele Tiere hält wie man das Tier auch Pflegen kann und vollster Aufmerksamkeit schenken kann. Und das ohne dabei Panik haben zu müssen, das man jetzt zwangsläufig Tiere loswerden muss.

Man redet schlecht über Wildfangtiere. Ich halte es aber besser für Wildfangtiere wiederholt Zahlen zu müssen, als Sinnlos Tiere als Futtertiere weg("Schmeissen")geben zu müssen, weil man kein Platz mehr für die Jungtiere mehr hat.

So, somit wäre diese Ansichten/"Buddhistische"-Ansichen von mir mal gesagt.

Nun: Mit Aktive Krabben meinte ich Krabben die eher des Wanderns Lust und der Futtersuche Lust Aktiv sind. So auch gerne sich am Lande wie auch deshalb sich gerne im Wasser rumbewegen. Und nicht Stundenlang/oder besser gesagt Tagelang, einfach nur auf dem Land versteckt rumsitzen und nichts tun.
Ich mein das nicht Negativ, sondern ich fände es einfach interesanter. Denn ich selbst bin eher ein Aktiver/"Hyperaktiver" Mensch.

@Puffi danke für den Link, werd ich mir demfall mal anschaun.

PS: Ein grösseres Aquarium steht Zuküftig nichts im Wege. Ich möchte jedoch nicht soweit voraus planen. Man weiss ja nicht was so kommt und wie sehr mich das Hobby überhaupt in Punkto Krabben packen würde. Hatte ja noch nie welche.

Mich interessieren Krabben schon seit längerem. Da ich Spanier bin, war ich öfters am Meer an den Klippen. Und durfte immer gerne Krabben zwischen den gesteinen Beobachten.
Ich bin auch eher ein Mensch der lieber an denn Klippen/Felsen rumspaziert als am weissen Sandstrand rumhängt und sich Sonnt.
Mich interessiert also schon die Puure Natur ansich. Und dazu gehören auch Tiere im allgemeinen (nicht das mich wirklich alle Tiere interessieren. TierDokus schau ich mir aber zb. unheimlich gerne an).

Huff, das war jetzt mal viel. Icon_wink

Ach ja, ich werde mir ja auch nicht jetz von heute auf Morgen Krabben holen. Deshalb bin ich hier um mir Zeit zu lassen, mich langsam an meine Zukünftige wohlmögliche Krabbenart zu nähern. Deshalb frag ich auch soviel.
Zitieren
#16
Grüezi Krusty,

was immer Du für ein geiles Kraut rauchst, du solltest es etwas reduzieren.

Du schreibst, Du hättest gelesen, was die anderen dir geantwortet haben. Davon merkt man leider nichts. Ich empfehle, es nochmal in Ruhe (und nüchtern) zu lesen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
Hallo,

ich bin auch dafür das du weniger von dem Zeug nimmst.

Wenn du in einem Laden ein paar Fische zu dir holst, weil denen es bei einem anderen Halter viellteicht schlechter gehen würde, dann muss ich dir leider sagen geht dein Plan nicht auf. Denn sobald du ein Tier gekauft hast, wird das nächste, vielleicht aus seiner natürlichen Umgebung gerissen, bestellt. Und dann hast du genau das Gegenteil erreicht.

Wenn du gegen Aquarien und Terrarien bist, weil diese oft zu klein sind, dann würde es Sinn machen, wenn du keines hättest.

Ach ja, eigentlich bin ich Vegetariar, aber weil ich die Tiere mehr Schätze als alle anderen, esse ich trotzdem Fleisch, damit das Tier nicht geschlachtet wurde um von einem Menschen gegessen zu werden, der dieses Opfer nicht zu würdigen weiss.

Naja, komm mal runter. Menschen die sich selbst einer Eigenschaft betiteln, besitzen diese meistens nicht.

Gruß
Zitieren
#18
sehr interesannt dieser thread.

was hällst du von dem vorschlag, dir parallel zu diesem thema über die verantwortung, tiere in gefangenschaft zu pflegen, bewusst zu werden... am besten, in dem du dich selbstständig hier mti dem forum befasst, um infos zu suchen.
welche krabben sind aktiv und welche sieht man, welche passen in ein (meiner meinung nach wirklich!) kleines becken, welche krabben assen sich leicht nachzüchten oder nicht.. das sind alles fragen, die oft beantwortet wurden.

gerne wird dir geholfe, aber eventuell solltest du nochmal herausfinden, ob das auch das richtige hobby für dich ist.

über deine ansichten will ich eigendlich auch gar nicht diskutieren, keine sorge Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#19
Das ist der Grund wiso ich mich für anderst halte. Weil ich persönlich zu meinem Text da oben nicht so gemein zurück Antworten würde. Aber das ist typisch in Boards, das man gleich sowas ala; -Was hast du wieder geraucht?!- sagt.

Schaut mal, es ist meine Ansicht, so wie warscheinlich die Ansicht von den meisten es ist, zu behaupten das es ok sei Tiere zu schlachten für andere Menschen die Tiere zum Essen wollen.
Ich seh zb. auch da aber einen Unterschied (auch wenn das Kaufen auch seine Rolle ansich spielt, im ganzen SpielSmile und zwar das die die Käufer habe keinen Einfluss auf die Entscheidungsfreiheit des Schlachters. Oder würdet ihr behaupten das ich seinen FREIEN WILLEN steuere? Steuerst du meinen Willen Morgens aufstehen zu wollen oder ich selbst?

Bei solchen Diskussionen stoss ich immer auf die Dämmlichste typischste Menschlichste Antwort. Und zwar:
"Ja du bist dafür verantwortlich das der Schlachter mehr Tiere Schlachtet."

Wenn ich sowas höre wirds mir als "Buddhistischer" Denkender enorm schlecht im Gefühl. Da frag ich mich ob die Moral der Menschen überhaupt im Gefühl jemals entschanden ist oder die Menschen sich Moral nur einreden als mögliche Moralvorstellung.

Ich persönlich glaube nämlich an den eigenen freien Willen für was Verantwortung zu tragen wofür ich mich selbst Entscheide.

Und wenn ich sage das ich mit meinem Kauf den BEREITS (ICH BETONE), DENN BEREITS LEBENDEN UND ZUM VERKAUF STEHENDEN GEGENWERTIGEN (Fisch namens Max und Fischi Namens Linda) Fischen das Leben besser schenken will, weil ich mir bewusst bin, das ich zu den Gewissenhaften Menschen zähle und genaustens Weiss das es auch andere Menschen gibt. Dann mache ich damit nichts falsches. Vorallem wenn ich mir zutiefst bewusst bin das (ob mit oder ohne meine Entscheidung) in diesem Bereich so oder so weitere Fische in Zukunft in Massen verkauft werden. Weil die Meschen so oder so dieses Hobby sogar noch ausdehnen werden. Sprich ich zu der kaum bedeutenden Minderheit gehöre das man Fische eigentlich nicht in Glaskasten stecken sollte.

Oder würdet ihr einen Leidenden Hund auf der Strasse links liegen lassen wollen, nur weil ihr behauptet das wenn ihr ihn nicht aufnimmt, das die die Hunde auf die Strasse stellen, dann damit das Stärkere Gefühl bekommen das es keine Rolle Spielt noch mehr Hunde auf die Strasse zu stellen, weil sich dann ja schon jemand drum kümmern wird?

So zu denken wie ihr eben behauptet habt, ist der Falsche weg und eine Ausrede. Denn es gibt zuviele Tatsachen die bereits mehr als sich schlimm ausgedehnt entwickelt haben und zeigen, als das man einfach sagen könnte:
"Och wenn es genug Leute gibt die Leidende Fisch/Tiere nicht mehr kaufen, werden die restlichen noch vorhandenen (ABER BREITS AUCH LEBENDE WESEN) sterben und die Verkäufer werden weitere Tiere nicht mehr verkaufen wollen."

Aber ich hab ja gesagt ich möcht nicht darüber diskutieren, also last doch bitte die gemeine Behauptung das ich was Geraucht hätte. Ich finde das nicht eine faire Aussage zu diesem Thread und meine Ansichten.

PS: Ach ja, was denkt ihr wiso ich bewusst betont habe das ich nicht Nachzüchten will? Genau weil ich nicht zu denen gehöre die Tiere einfach Sinnlos unbedenkt weitervermehren will und diese als Futtertiere oder der gleich(gültig..)en.

@Danke Beetz, ich werde mit aufrichtigen Gewissen das richtige für mich suchen. Was auch dann somit für das jeweilige Tier in meiner Gegenwart das beste in seinem Sinne mit meiner Mühe hoffentlich sein wird.
Ich denke zu lesen gibts hier viel. Villeicht sollte ich wirklich mal nach soviele möglichen Arten hier suchen und mich durchlesen wie es nur geht. Villeicht ist dass das einfachste. Dann komm ich villeicht auf die richtige Art, wo ich ja dann noch fragen dazu stellen kann, gegebenfals. Danke also vorerstmal.. Steckbriefe war ja mal ein Stichwort. Super, Danke Dafuer
Zitieren
#20
Hallo,

tut mir leid, aber der Vergleich passt nicht.

(Tuesday, 6. March 2012, 5:37)Krusty schrieb: Und wenn ich sage das ich mit meinem Kauf den BEREITS (ICH BETONE), DENN BEREITS LEBENDEN UND ZUM VERKAUF STEHENDEN GEGENWERTIGEN (Fisch namens Max, und Fischi Namens Linda) Fischen das Leben besser will machen, weil ich mir bewusst bin, das ich zu den Gewissenhaften Menschen zähle und genaustens Weiss das es auch andere Menschen gibt. Dann mache ich damit nichts falsches. Vorallem wenn ich mir zutiefst bewusst bin das ob mit oder ohne meine Entscheidung in diesem Bereich so oder so weitere Fische in Zukunft in Massen verkauft werden.

Oder würdet ihr einen Leidenden Hund auf der strasse links liegen wollen, nur weil ihr behauptet das wenn ihr ihn nicht aufnimmt, das die die Hunde auf die Strasse stellen, dann damit das Stärkere Gefühl bekommen das es keine Rolle Spielt noch mehr Hunde auf die Strasse zu stellen weil sich dann ja schon jemand drum kümmern wird?

Wenn man einem Tier hilft, dass in Not geraten ist, mit dem aber ein anderer keinen Profit macht, dann kommt nicht das nächste Tier nach, weil das Tier, welchem ich geholfen habe weg ist.

Und wenn du ein wenig die Natur und die Tiere darin schützen möchtest, dann nimmst du welche die sich in Gefangenschaft vermehren und gibt diese an andere Interessierte ab. Seh es mal so, für jede Krabbe die du nachzüchtest und verkaufst, wird eine nicht aus ihrer freien Wildbahn gerissen. Und keine Angst, Krabben werden nicht als Futtertiere verwendet, da sie zu teuer sind.

Auch wenn du nicht diskutieren möchtest, würde mich stark interessieren wie deine weitere Lebensweise aussieht. Wie du zum Thema Tierhaltung stehst, wissen wir jetzt. Aber was isst du? Fährst du Auto? Welches? Fliegst/fährst du in Urlaub? Welchen Strom beziehst du? usw.

Ich möchte dich nicht blos stellen, es interessiert mich.

Gruß


Zitieren
#21
also bitte wenn du gegen terraristik bist dann lass es einfach klarWall
denn mit diesem kauf unterstützt du die händler die die tiere aus der umwelt hohlenFresse

also wir hier im forum haben sonst ech nen anderen ton drauf

aber überlege dir ob du gegen terraristik bist
dann lass es einfach und dass würde jeder respektiren
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#22
(Tuesday, 6. March 2012, 5:37)Krusty schrieb: Weil ich persönlich zu meinem Text da oben nicht so gemein zurück Antworten würde.
Gemein ist etwas ganz anderes. Aber Du philosophierst da zum Teil ziemlich unausgegorene Ansichten heraus, die einfach nicht durchdacht sind. Ist aber Dein Bier, das hier ist gar kein Philosophie-Board.

Zitat:Steckbriefe war ja mal ein Stichwort. Super, Danke Dafuer
Richtig, ein Stichwort, was dir ca. fünfmal genannt worden ist. Erst beim letzten Mal hast du es registriert. DAS ist Dein Problem: Du schwadronierst hier über Deine Ansichten herum und stellst beiläufig ein paar Fragen, aber die Antworten interessieren Dich offensichtlich gar nicht – zumindest nicht, solange sie nicht das enthalten, was Du gerne hören wolltest. Du gehst jedenfalls so selbstgerecht über alle Antworten hinweg und gehst in keiner Weise auf Fragen ein, die man Dir stellt, da sinkt die Bereitschaft Dir zu helfen automatisch bei Deinem Gegenüber!

Mit einem hat der junge Phil recht: Wenn Du keine Tiere willst, dann lass es einfach! Keiner von uns will Dich zur Tierhaltung überreden.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#23
Hast du das:

(Sunday, 4. March 2012, 15:58)kuschkusch schrieb: Die Geosesarma werden sich wohl nie bis zur Überbevölkerung vermehren. Die meisten werden vorher gefressen. Außerdem dauert es auch einige Monate bis aus den Eiern überhaupt kleine Krabben schlüpfen. Sollten wirklich zuviele übrig bleiben finden sich auch immer User hier im Forum, die froh sind Nachzuchten zu finden.
(Sunday, 4. March 2012, 15:58)kuschkusch schrieb: ...aber die Nachzucht wird doch dem Wohl der Tiere nicht schaden.

Und das hier:
(Sunday, 4. March 2012, 15:58)kuschkusch schrieb: Die Schnecken sind übrigens nicht schädlich. Und das sie sich so stark vermehren liegt meistens an einem Nahrungsüberschuss.

wirklich gelesen??? Sie sollten dir eigentlich von vorne rein deine Bedenken nehmen. Außerdem sollte dir auch auffallen, dass deine Worte hier:
Zitat:Und da ich ausserdem weiss das es schnell mal ausarten kann, wenn Tiere in geschlossenen Systemen junge bekommen, halte ich es für Natürlicher, und das für das Tier und für den Halter-(der zur Verzweiflung im Notfall kommen könnte. Weil er dann die Nachzuchten verzweifelt irgendwie loswerden müsste - Was er schlussendlich als Zwangsfuttertiere weggeben müsste, weil Sie nimand will. In der Natur hätten Sie nicht diesen Zwang, da wäre es Zufall was aus ihnen wird) wenn man nur soviele Tiere hält wie man das Tier auch Pflegen kann und vollster Aufmerksamkeit schenken kann. Und das ohne dabei Panik haben zu müssen, das man jetzt zwangsläufig Tiere loswerden muss.

genau von dem Gegenteil handeln, welches viele Andere und ich, dir versucht haben beizubringen!

Sorry, aber das erweckt nun mal den Eindruck, den Ollie vor mir geschrieben hat.


Noch kurz etwas zu einem deiner Posts
Zitat:Versteht das nicht falsch, ich halte mich nicht für Hochnässig. Auch nicht für Stolz oder dergleiche.
Zitat:Glaubt mir, meine Gedanken sind so Komplex, das ihr euch entweder Schämen würdet euch mit mir in Konfrontation zu bewegen bei einem ausdiskutieren um ein Thema in bezug zur Erlichkeit gegenüber sich selbst, oder euch wäre es total egal irgendwann, was ich an Wahrheiten euch representieren würde zu hören.

Mir scheint es, als würfelst du scheinbar sehr abstrakte Moral-/Lebenseinstellungen mit irgendeinem vermenschlichtem Tiergedanken zusammen und versteckst dich dann doch hinter einer Ausrede.
Bist du wirklich davon überzeugt, dass du, als winziger kleiner Mensch, nichts verändern kannst? Normalerweise höre ich solche Ausreden nur bei "gedankenlosen" Leuten, da diese Einstellung sowas von völlig sinnlos ist.
Wenn jeder das denkt kann sich nichts verändern. Wenn jedoch jeder das macht, was, wie du sagst, nichts bringt, wird sich etwas verändern, da sehr viele einzelne Person eine große Menge geben. Merkst du was???
Mir ist unklar, wie du auf den Gedanken kommst? Für einen geistreichen Menschen mit "komplexen Gedanken" scheint mir das etwas fehl am Platz.

Ich habe jetzt versucht mal deine Beiträge neutral zu bewerten und bin auf deine Antwort gespannt.


LG Lukas


Zitieren
#24
Naja, ihr machts mir auch schwer auf jeden Beitrag zu Antworten. Ist ja schliesslich nicht nur ein Beitrag denn ich beantworten müsste. Weshalb ich manche Sachen dann einfach auslasse, weil ich finde das die Aussage des Beitrags des jeweiligen, sich selbst Logisch gelesen selbst bereits beantwortet. BEISPIEL:

Ihr sagt das man mir bereits mehrfach den Tipp gegeben hat die Steckbriefe als gute Lösung zu betrachten und das ich Sie diesen Tipp aber erst im letzten Post angenommen habe.
Das stimmt aber so nicht!
Wer sagt das ich das nicht aufgenommen habe? Ich habe es im letzten Beitrag einfach noch betonend erwähnt das dies warscheinlich die einzige momentan beste Lösung sei, für mich (und es somit nichts mehr grosses zu sagen gibt). Das heisst nicht das ich nicht bereits angefangen habe danach zu suchen und zu lesen.
Ich dachte wenn ihr den Tipp abgibt, dann stellt sich für logisch bereits dar, das ich den Tipp annerkannt habe. Da ich ihn ja gelesen habe, diesen Tipp.
Ich hab ja nichts dagegen gesagt, also könnte man villeicht auch unter Umständen davon ausgehen das ich den Tipp bereits aufgefasst habe.

Ihr schreibt soviele Beiträge das ich nicht auf jeden einzelnen Satz eingehen kann. Weshalb ich zb. zum Steckbrief keinen Riesenbeitrag als Antwort geschrieben habe. Ich habe ihn aufgefasst und gut war.

Schaut, ihr müsst verstehn das ich nicht der total Negativist bin, was Tierhaltung angeht. Ich sehe auch sehr viel positive Seiten daran. Sonst würde ich wirklich auf die "Terraristik" oder Aquaristik ganz verzichten.
Zb. sehe ich positives das die Tiere in Gefangenschaft genug Essen erhalten. Um ein sozusagen fast schon Luxusleben zu führen in bezug auf Fressen und Satt werden.
Was Sie in der Natur nicht unbedingt als Normal gilt.

So seh ich auch das in Gefangenschaft die Tiere (jeh nach Gefangenschaftshaltung) nicht in Revierkämpfe geraten müssen, sondern friedlich wie Hippies ihr leben in Gefangenschaft rumhängen können und geniesen können *lol*.
Mal grob verstanden.

Es ist nur so das ich vieles verändern würde, in bezug zum Thema Aquaristik und Terraristik.
zb. würde ich persönlich überhaupt kein 30Liter Becken als Legal verkaufen lassen. mind. 60Liter für kleine Tiere fände ich sollte man als Legal Gesetzlich verantworten müssen. Und mit klein meine ich Nanofische. Nicht zb. Blaue Neonfische oder dergleichen.

So auch zb. würde ich gewisse Tierarten (zb. Krabben) viel viel, viel viel, viel viel, viel teurer Gesetzlich festlegen. Damit die Leute es sich recht überlegen sich so ein Tier zuzulegen. Dann hätten Sie auch mehr Gedanken zur Anschafung im Kopf. Ich meine Wenn man ein Mercedes sich für weiss ich wieviel Euros zusammenspart und dann zulegt, behandelt man es ja auch wie sein ein und alles. Wiso also nicht für Lebende Tiere (jeh nach Tierart verschiedene höhere Preise), zb. Krabben zb. sagen wird mal angenommen ca.180Euro Bezahlen (ja nur für eine Krabbe)?!

Die Leute würden dann ihre Krabben wie Goldstücke behandeln. Und nicht jeder zweite könnte oder würde sich das leisten wollen. Oder Sie würden es sich zuerst ersparen müssen. Wie bei einem Auto. Das halte ich für eine Gesunde Tierhaltung.
So würde ich zb. auch schauen (kenn mich da zuwenig aus) das man grunsätzlich nur Weibchen oder nur Männchen halten darf. Und nur wenn man gewisse Bedienungen erfüllt, dürfte man Weibchen wie auch Männchen Krabben zusammen halten. Da damit ja die Gefahr besteht das man die Tiere in Gefangenschaft vermehrt.

So auch zb. manche mittelmässig eher grössere ganz im normalen Aquaristikhandel normale Aquarienfische. Die würde ich als total Verboten Gesetzlich handhaben. Weil ich finde das zb. 300Liter für Diskusfische eigentlich ein Witz sind. Ich meine wenn man wirklich erlich zu sich ist und manche Flüsse in der Natur mit seinem Aquarium vergleicht ist es Wortwörtlich ein Witz, was wir als Raum für unsere Tiere in Gefangenschaft bieten.

Ich persönlich esse auch Tiere, ja! Habe aber vor früher oder später Vegetarier zu werden. Ist ein fester Plan von mir, das ich mir vornehmen möchte. Ich stürtze mich aber nicht einfach hinein in etwas was ich wirklich will. Ich Plane. Damit ich es richtig mache. Ich möcht ja schliesslich jetzt nicht einfach alles essen was ich NICHT gerne habe.
Damit ich so schnell wie möglich Vegetarier werde.
Und ja, ich fahre Roller und werde mir warscheinlich auch ein Auto kaufen. Ich halte das ansich auch nicht für Tragisch.
Viele Sachen die die Menschen haben sind eigentlich ein Segen. Ja sogar die Tiergefangenschaft kann für Tiere ein Segen sein.
Ich verstehe nur nicht wie man manche Gesetze so verblödet hinkriegt, das sie Null oder sogar das Gegeteil bewirken in ihrem Gesetzen. Oder das man für gewisse technische Sachen mehr investiert als für technische Forschungen.

Leider bin ich weder Anwalt noch gehör ich einer irgendwelcher AntiTierquelereigruppe an. Ich möcht das auch nicht. Weil ich die Menschen für nicht ganz Logischhandelnd 100% anerkenne.
Viele Menschen Demonstieren. Schlussendlich erreichen Sie manchmal auch ihr Ziel damit. Aber wie sie manchmal vorgehen passt mir überhaupt nicht, weshalb ich persönlich nicht zu solchen Gruppen mich jemals anschliessen werde. Vorher würde ich den Diktator der das Folk versklaft hat warscheinlich gezielt mit einem Geheimkomando schleichend und hinterlistik töten wollen. Als da sich mich in einer Demonstration vor einem Dikator töten lasse. (Ich meine Diktator ist der Böse ja bereits seit Jahren. Also kein Gerechter Mensch. Was hab ich da noch für ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn hinterlistik töte? Er Quellt ja auch seit Jahren aufrichtige Menschen sinnlos.) *lol*

So traurig es jetzt als Fazit klingt: Aber ich halte nicht viel von denn Menschen. Weshalb ich nur für mich persönlich Dinge verändern werde in meinem Leben. Die mich und mein nächstes Umfeld positiv verändern werden. Ein anderer Plan steht auch noch. Und zwar das wenn ich meine persönlichen Ziele geschaft habe, das auch noch ein Zil in meinem Leben ich mir erfüllen will. Und zwar mit meinem wenigem Geld das ich habe, denn Armen Leuten (egal welche Themen ich auf dieser Welt in bezug zur ArmutThematik ich mich wenden werde) mit meinen kleinen Beiträgen zu helfen.
Und somit auch mit meiner Wenigkeit was kleines in dieser Welt beizutragen. Andere Wünschen sich Häuser, oder einen Chef zu werden einer grossen Firma. Oder ein Ferrari zu haben. Meine Wünsche für mein ganzes Leben sind die folgenden bescheidenen:

+ Zuerst mein Umfeld so aufzubauen das ich Geistig wie auch Materiel Glücklich mit meinem Leben bin. (damit meine ich Hauptdinge mir zuzulegen die wie ich weiss, mich für mehr oder weniger mein Leben lang mich bereichern werden. HAUPTHOBBYS zb. die mich schon seit Kind an gefangen halten zb.).
Um dann so das ich nicht allpot was neues haben möchte, sondern die gröbsten an Interessen ich nun erreicht habe und besitze.
Dazu gehört leider auch ein Roller/Auto zu haben. Also Mobil zu sein.
Zur Dummheit der Menschen zu diesem Thema könnt ich auch was sagen, aber das ist wieder ein Thema für sich.
Und wiso ich mir kein Elektroroller oder dergleichen zulege ist, weil ich es momentan für total Sinnlos und total umständlich halte. Man müsste schon Reich sein, sich so ein Edlen Naturgebundenen Luxus zulegen zu können. Ich meine woher hab ich eine Steckdose in meinem Wohnapartamend im Obersten Stock, das ich bis unten zu meinem Elektroller anschliessen kann? Geschweige davon das ich mir ein neuen Elektroroller kaufen müsste. Und ich mir leider nur OccasionRoller leisten kann.
Diese Elektrofahrzeuge sind momentan ein Witz. Nicht mal wirklich die Tankstellen wollen die Leute dafür umrüsten.
Und dann soll ich Schuld sein? Das meine ich. Viele auf dieser Welt hätten Positionen um vieles zu verändern, so denke ich. Nur wer machts schon? Und wer hat die möglichkeit dazu? Ich als IV-Rentner? *lach* Guter Witz! Aber das ist nun mal meine Tatsache das ich das bin; Ein IV-Renter! Bin kein Anwalt, kein President, kein Chef einer riesen Weltweitanerkannten Autofirma oder dergleichen.
Ihr seht, es ist nich immer alles so einfach. Wäre es aber, wenn viel Menschen die es könnten, es auch machen würde und vieles Logischer betrachten würden. Und zwar das es Einfacher geht.


+ Ausserdem werde ich Tiere die ich zu mir nehme möglichst ein Gerechtes und friedliches Leben geben. Und so auch den Tod.
(Ich töte Tiere erst wenn ich durch Beobachtung erkenne, dass das Tier an seinen Verletzungen o. Krankheiten wirklich, wirklich nicht mehr kann. Und erst dann töte ich das Tier. Damit es nicht noch bis zum Tot sich quellen muss. Denn ich glaube auch wenn das Leiden ansich nicht mehr Lebenswert wäre/ist, hat das Tier noch soviel Angst einfach so zu Sterben das es trotz Leid in gewissen Sinne das Leben positiv (wenn man das Wort überhaupt nehmen kann) wahrnimmt und noch Fühlen kann. Ich warte deshalb bis es nicht mehr kann. Also das Leid nicht mehr ertragen kann. Erst dann erlöse ich es. Deshalb Beobacht ich das Tier mehrmals über längeren ZeitRaum, immer wieder, bei Krankheit oder Verletzung, bevor ich mich dann entscheide es zu töten. Das ist auch eine Haupt-Einstellung von mir, in bezug auf Tierhaltung. Viele Töten mit Garantie ein Tier einfach so, wenn Sie sehen das es Krank ist. ala: "Och das Tier ist krank, schnell rausnehmen und an die Wand klatschen".<---Genau deshalb sag ich das ich davon überzeugt bin das ein Tier das zumir kommt, es sicher besser haben wird, als bei manch anderer. Weil ich Logisch versuche Dinge aufrichtig zu hinterfragen. Und zu mir selbst auch erlich zu sein, dabei.)


+ So auch Vegetarier zu werden. Ist eine Zukunfts-Planung von mir. Da ich aber seit Kind an Fleischessen gewöhnt bin, aus dem Elternhause, muss ich mir da zuerst langsam was aufbauen. Ich muss gucken, welche Dinge ich wirklich gerne habe und in meinem Leben lassen kann, weil Sie bereits Vegetarisch sind. So auch muss ich dann langsam Planen durch suchen welche Dinge ich an Vegetarismus gern haben könnte und dies miteinplanen dann muss. Und erst kennen lernen muss, schrittweise. Das geht alles nicht von Heute auf Morgen. Dazu muss man Pläne schmieden, wenn man es wirklich ernst angehen will und nicht aus Laune heraus sich entscheidet. Ist ja nicht so das ICH NUR DAS THEMA VEGETARIER UMSETZTEN WILL. Ich habe mehrere Dinge die ich in meinem Leben und zum Leben verändern will/erreichen will, UMSETZEN WILL.
Und dazu muss ich schrittweise und Logisch planend vorgehen. Das geht über Jahrehinaus, dieser Aufbau all dieser Dinge, die ich mir noch vornehmen möchte.


+ Dann ist eine Zukunftsplanung eben auch mit meinem wenigen IV-Rentner Geld/Budget, irgendwann, wenn ich mir alle meine vorplanugen (Tierhaltung, meine gröbsten Materiellen Wünsche, Vegetarier zu werden, ect. ect.) erreicht habe, mich dem Thema Menschenarmut zu zuwenden.
Ich habe also noch vor, irgendwann, wenn ich sonst schon alles erreicht habe, mit meinem wenigen Geld eine perfekte Planung hin zu kriegen. Das es mir dann ermöglicht auch in verschiedenen Thematiken der Armut auf dieser Welt einzugreifen.
(zb. Geld den Leuten auf der Strassen zu geben, die auf der Strasse leben. Geld Armen in Afrika oder sonst wo zu Spenden. Krebskranken Kindern Geld zu Spenden. So auch villeicht eine Homepage aufzubauen wo ich versuchen werde von allen Menschen auf der Welt woher, 1Euro.- abzunehmen. Damit ich damit eine Riesenspende realisieren kann (dies ist mehr eine Fantasievorstellung - Ist aber ein Witziger Gedanke. <--Villeicht kennt jemand die EinMillionPixelWebseite. Wo ein Student seine erste Million mit seinen Pixeln seiner Webseite verdient hat. Sowas dacht ich mir. Jeder Spendet wirklich nur ein Eure. Und das von überall auf der Welt her. Und dieses Geld geht dann ganz und gar an den Armen. Dabei muss nur jeder einzelne Mensch der Geld hat auf dieser Welt, wirklich, wirklich nur 1Euro einbezahlen. Zb. könnte man es so machen das ein Bild sich langsam Zeigt/auftut, auf dieser 1MillionSpendenPixelWebseite. Um so mehr Leute 1Euro Spendet. Denn dann hätten die Menschen ein anreiz dieses Bild auf dieser Webseite mit einbezahlen von einem Euro zu vervollständigen.)

FAZIT: Naja, das sind so Pläne die ich noch vorhabe zu erreichen. So seh ich mein Leben (über Jahre hinaus. Nicht von heute auf Morgen).
Denn eins wusst ich eigentlich schon immer: Entweder will ich in ein Buddhistisches Kloster um in bescheidenheit zu Meditieren. Oder ich möcht meinen kleinen Anteil in dieser Welt auch hinterlassen irgendwie. Auch wenn es nur ein kleinen Tropfen auf dem heissen Stein ist.
Um es aber Schlau zu machen muss man wirklich Logisch Planen und Ideenreich sein. Und weil ich nicht viel von der Menschheit halte (das heisst nicht das die Menschen nicht auch gutes tun), schliesse ich mich auch nicht irgendeiner komischen Gruppe an. Dafür trau ich den Menschen überhaupt nicht über denn Weg. Ist leider so.

Und jetzt bin ich aber zuerst mal an diesem Punkt wo ich mir überlege ein KrabbenTerrarium zuzulegen *lol*. Also willkommen auf dem Boden der Gegenwart! *lach* Icon_wink

Hoffe ich konnte jetzt zumind. nbissl mehr überzeugen, das ich nicht einfach nur so dahinlabbere. Es hat schon alles Hand und Füsse was ich denke und vorhabe. Es ist nur eben ziemlich ausholend und Komplex, wie ich bereits mal sagte. Und was ich jetzt halt mal vorerst will, ist ein zu mir passende Krabbenart ein schönes Leben zu bieten. Und dazu habt ihr mir ja mal vorerst soweit geholfen. Wenn ich zu weitere Dinge detailierte Fragen dann noch habe, zb. zu gewissen Arten, stell ich sie euch gerne dann mal noch euch Profis.
Viel gibts ja sonst momentan aber ja nicht mehr zu sagen. Da ich ja Steckbriefe lesen muss und mich durchwüllen muss. Smile

Somit hoffe ich konnte ich eure Einstellung mit dem gelesenem zu meinem Charakter nbissl beruhigen. Und hoffe das eure Augen zugleich nicht rausgeflogen sind, durch das viele getippe hier von mir *lach*.
Zitieren
#25
okay krusty.
ich habe angefangen, deinen beitrag zu lesen, irgendwann hab ich aufgehört.

olli sagte bereits, dass das kein philosophie forum ist. ich würde dich (weder als mod, noch als admin) einfach mal darum bitten, bei der thematischen ausrichtung des forums zu bleiben. ansonsten würde ich auch sehr gerne etwas zu deinem beitrag sagen, aber darum geht es hier schlicht und einfach nicht.

wenn du in deinem "riesigen" 60er becken krabben halten möchtest, kannst du hier infos über die haltung, pflege und auch zucht finden.
wenn du dir z.B. über das verhalten von den tieren nicht sicher bist und / oder fragen hast, kannst du diese stellen.
auch kannst du die suchfunktion nutzen und viele interesannte beiträge finden.

wollen wir es dabei belassen?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643