Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Vampirkrabbe???
#1
Hallo!

Ich war heute auf einer Aquaristikbörse und habe mir folgende Krabben gekauft:

[Bild: img528q.th.jpg]

[Bild: img529w.jpg]

[Bild: img545w.jpg]

[Bild: img546k.jpg]

Verkauft wurden sie mir als neue Vampirkrabben-Art (tricolor mit schwarzen Augen). Ein Weibchen ist sogar tragend! Icon_mrgreen

Kennt jemand diese Sorte?

LG Tino

PS: Sorry...sind erstmal nur Handy-Fotos. Ordentliche werden bei Interesse nachgereicht. Angel
Zitieren
#2
Sieht aufjedenfall sehr Interessant aus.

Wieviele hast dudenn erworben und zu welchem Preis, wenn man mal fragen darf ? Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#3
Ich hab 2/2 bekommen. Die Männchen für 5 Euro und die Weibchen für 8 Euro. Da es nur noch 2 Weibchen gab, hab ich leider nur 4 genommen, denn der Männchenüberschuß ist ja für die Weibchen auf Dauer auch stressig. Ich hoffe ja, dass das tragenden Weibchen die Eier durch den Stress nicht abwirft und ich bald eine größere Gruppe habe.
Zitieren
#4
Dann drück ich dir mal die Daumen, das wäre aufjedenfall cool.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#5
Nun weiß ich aber immer noch nicht, um welche Art es sich handelt ;-)
Zitieren
#6
sieht interesannt aus. abwarten, ob die färbung so bleibt oder sich ändert.
es muss nicht zwangsläufig eine neue art sein, aber wenn, wäre das sehr interesannt.

ich wünsche dir selbstverständlich viel erfolg mit dem nachwuchs.
ach ja udn: wenn du es schaffst, noch ein paar bessere fotos reinzustellen, das wäre super Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#7
Die ersten zwei sehen ja so auf den ersten Blick nach noch nicht ausgefärbten G. bicolor aus, die dritte wie die G. cf. bicolor (mit den gestreiften Beinen!). Will aber nicht ausschließen, dass es nicht auch eine neue Art sein kann.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Also ich geh mal davon aus, wenn das eine Weibchen schon tragend ist, dass sich an der Färbung nicht mehr viel ändern wird. Dürften ja dann adult sein.
Akku für die Kamera wird geladen und Bilder folgen :-)
Ach ja....die Dame, bei der ich die Krabben gekauft habe, hat eine HP und da deklariert sie die Krabben als Geosesarma sp. tricolor mit folgendem Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/40/...color.jpg/

Weitere von mir folgen!
Zitieren
#9
Sorry, habe das Bild mal in einen Link editiert. Gerade bei Händlern sind wir sehr vorsichtig und mir war nicht ersichtlich, ob eine Genehmigung für das Bild vorliegt. So kann es sich immer noch jeder anschauen und es ist auf jeden Fall 100% legal.

Zum Bild/Tier: Ja, wenn geschlechtsreif sollten sie relativ ausgefärbt sein. Trotzdem denke ich, es könnten diese auch noch unbestimmten hier sein: http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/G_cf_bicolor/ – wie ein Händler eine Art benennt, hat oft nichts zu sagen bzw. ist sogar verwirrend oder falsch.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Looks like http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2435.html
Zitieren
#11
I think you´re right! It looks like the crab on your link!
Zitieren
#12
Hi,
ich hab meine auch von der Börse. Sind die gleichen. Aber mist nu, wo krieg ich denn jetzt welche her? Wollte eigentlich aufstocken. Das ist ja doof.

Meine Bilder:

http://www.zierfischforum.info/members/3...e3719.html

http://www.zierfischforum.info/members/3...e3924.html

http://www.zierfischforum.info/members/3...e3923.html

http://www.zierfischforum.info/members/3...e3720.html

http://www.zierfischforum.info/members/3...e3925.html

Jazzey
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643