Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich stell mich auch mal vor......
#1
..ich hab mir am 17.6.08 ursprünglich vier Geosesarma krathing (deutscher Verkaufsname orange-grüne Zwergkrabbe) gekauft.
Seither geistere ich in den diversen Foren herum und versuch mich schlau zu machen :cool .
Hab außer den Krabben noch drei snow-Kornnattern ("geerbt"), verschiedene Schildkrötenarten die ich z.T. auch züchte, Leopardgeckos (die ich jetzt nicht mehr züchte), drei chinesische Rotbauchunken (die mangels anderem Gechlechts nicht züchten:Icon_wink), eine Brachypelma auratum,dann noch 2 Hunde und 2 Katzen,die Säuger alle aus schlechter Haltung, zugelaufen, gefunden......Icon_rolleyes tja das wärs glaub ich.
Hab auch schon anregende und sehr interessante Beiträge gelesen, und mir auch schon Gusto Icon_redface auf andere Arten geholt.
Naja, man wird ja sehen wie es weitergeht Icon_mrgreen
PS: Ich bin die Groß- und Kleinschreibung nicht mehr gewohnt, also bitte um Nachsicht wenn sich Fehler einschleichen!! ;-))))
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#2
hallo und herzlich willkommen flora :lol
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#3
EIn offizielles Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim lesen, stöbern und austauschen.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hallo & Willkommen flora Smile

Wenn Du Fragen hast ... immer nur zu^^
Wenn Du Erfahrungen mit uns teilen möchtest: Ebenso Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallo Flora,
schön, dass du ins Panzerwelten-Forum gefunden hast, ich bin sicher du wirst hier viel Interessantes erfahren und selber mitteilen können.

flora schrieb:Naja, man wird ja sehen wie es weitergeht Icon_mrgreen
Na, doch hoffentlich vielfältig und interessant Icon_wink

Zitat:PS: Ich bin die Groß- und Kleinschreibung nicht mehr gewohnt, also bitte um Nachsicht wenn sich Fehler einschleichen!! ;-))))
Da sei mal ganz unbesorgt, keiner von uns hält sich hier auf um die Schulbank zu drücken oder Fleißsternchen zu erarbeiten. Icon_wink
Solange Postings inhaltlich und optisch nachvollziehbar sind, mäkelt an sich niemand an der Form derselben rum. Hier sollen sich die Mitschreibenden und -lesenden vor allem wohlfühlen und auf angenehme Art austauschen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Danke für eure nette Begrüßung :biggrin
Ich bin schon fleißig am Steckbriefwälzen welche Tierchen noch für mich in Frage kämen......... von der Schönheit her wären das schon einige :confused.
Aber zuerst möcht ich noch weitere Tiere zu meinen dazuholen, von den vier Tieren sind ja leider nur zwei Weibchen übriggeblieben:cry2. Im Moment haperts aber bei uns am Angebot, mal sehen wo ich welche krieg, hab ja schon Tips bekommen die ich noch übeprüfen muss Icon_mrgreen.
Liebe Grüße flora :biggrin
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#7
Moin Flora

Auch von mir ein Herzliches Hallo hier im Forum
Lg aus dem Gasteinertal
Hans-Georg

Weniger Dünger ist besser als mehr!!
Zitieren
#8
Hallo flora Icon_wink

Vielleicht hast Du ja auch großes Glück und eines der beiden Weibchen ist befruchtet. Sie können Spermapakete mehrere Monate aufbewahren…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Wow!! Geht also doch, ich hab schon dran gedacht! Bei den Schildkröten geht die Vorratsbefruchtung ja auch. Das wär schon was :mrgreen.
Dann heißts abwarten Icon_mrgreen
Danke für den Hinweis!
Liebe Grüße flora*winkesmilie*
Liebe Grüße Theodora

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643