Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moos aus dem Wald irgentwie behandeln??
#1
Morgen zusammen,
wir waren gestern im Freilichtmuseum in Kommern (Eifel)
und als wir dort von Dorf zu Dorf durch den Wald gingen,
sahen wir schöne verschiedene Moos.
Wir haben uns ein kleines Bißchen abgemacht
(ich weiß ist nicht erlaubt Icon_sad )
und Zuhause gut unter fließenden Wasser abgespült.
Danach kam es in Frischhaltedosen, wegen der Luftfeuchtigkeit.

Nun unsere FRAGE:

Kann man es einfach so in ein noch nicht besetztes Vampi-Becken setzen
oder könnten später die Tiere Schaden
(durch Pilze oder kleine Tierchen die in dem Moos saßen)nehmen???

Nette Grüße Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn das Moos aus dem tiefen dunklen Wald stammt und nicht mit Abgasen/Autospuren belastet ist. Kleinlebewesen sind eher von Vorteil^^

Ich behandle mein Moos nicht extra, ich weiss aber auch genau wo es herkommt (aus meinem Gartenteich)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Ola Icon_wink

Auch wir holen unsere Moose nur aus dem Wald, sollte etwas ab sein von Industrie und Straßen. Kleinstlebewesen sind da natürlich drin – und großteils erwünscht. Icon_wink Und ja, ab und zu auch mal Pilzsporen… dann entfernt man nötigenfalls die Fruchtkörper. Aber eigentlich ist es ganz lustig, Pilze (außer Schimmel) in der Wohnung zu haben *g*.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643