Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phelsuma grandis vs geosesarma tiomanicum
#1
guten abend!

ich hab vorgestern im terra-geschäft, als ich auf der suche nach krabben war - einen madagaskar taggecko gesehen und mich direkt verliebt xD

ich brauch nun beides, krabben & den gecko Icon_eek

denkt ihr die krabben würden futter werden?
vom lebensraum her ähnelt sich das ja alles doch sehr - und ich dacht mir, falllls die sich vertragen - kann ich ja gleich ein kleiderschrankgroßes terra basteln Icon_wink
Zitieren
#2
Das würde ich dir nicht empfehlen, wenn kannst du es höchtens mit Krabben versuche die sich nur im Wasser aufhalten und dann ein Aquarium ins Terrarium stellen.
Habe das mal gesehen aber da waren dann halt nur Fische im Aquarium.
Zitieren
#3
um was für krabben handelt es sich denn ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
geosesarma tiomanicum wollt ich haben.

im geckoforum wurde mir jetzt erzählt, dass ER das futter wäre. ich dachte ja eig eher daran dass der doch deutlich größere gecko den krabben zu leibe rücken würde.

aber - der ist doch viel flinker & kann mal fix die scheibe hochklettern wenns eng wird?!
Zitieren
#5
30cm Gecko vs. 2cm Krabbe.

Eigentlich reicht das doch als Antwort Icon_mrgreen

Grüße,

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#6
überleg doch bitte mal wie groß ein heimchen wird
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#7
ich hatte diese Gecko-Art selbst einige Jahre und kann nur sagen das sie allgemein sehr Aggressiv seien KÖNNEN. Ich halte es für sehr gewagt eine Vergesellschaftung anzustreben. Eine Wasserkrabben -Art ginge aber vermutlich. Allerdings würde ich wie so häufig, am besten von einer Vergesellschaftung abraten. Lieber 2 hübsche Terrarien als unnötige sterbende Tiere !? Zu bedenken sollte sein das der Gecko immer flüchten kann, manchmal suchen sie direkt streit allerdings gehe ich hier eher von Flucht aus, die Krabbe jedoch hat es schwer.. der Gecko kommt in jede Ritze und sobald sich die Krabbe gehäutet hat, hat sie keinerlei Schutz !
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643