Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L!ng
#1
Hallo,

Mein L!ng hat nach zwei Häutungen seinen rechten Arm wieder. Dieser scheint jedoch nicht einwandfrei zu sein, er wirkt steif und nicht einziehbar. Was ist da passiert?

[Bild: gold-carapax2ois0.jpg]

[Bild: landerkundungixf3u.jpg]

[Bild: ling-suberungfwd4b.jpg]

[Bild: tomaten-linglbfmy.jpg]

Die Zange wird stets vor der Krabbe getragen, sie hat sich in zwei Schritten gebildet. Zuvor hatte es so ausgesehen:

[Bild: wunderschn7zux4.jpg]
Zitieren
#2
meine m.aubri hat beide arme verloren des sah dann auch erstr mal so aus aber des sollte sich bald legen Icon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#3
Heißt das, dass sich auch die fehlerhafte Schere wieder normalisiert? Die andere lässt sich wie gewünscht bewegen, die neue hingegen stört beim Klettern oder Fressen, er kann zwar die Scherenfinger bewegen, ansonsten wirkt alles sehr verklemmt.

Dr. L!ng hat sich seinen Weg zu einer wahren Autoritätskrabbe gemacht, seitdem er im November seine beiden Zangen verlor. Mittlerweile sind auch die Beine wieder auf ihre volle Größe nachgewachsen, sein Carapax misst knapp 2,2 Centimeter (2,6 beim größten Männchen im Becken).

[Bild: daskleinelingleinmduvi.jpg]
Zitieren
#4
naja ich weiß nicht wie lange is denn die häutung jetzt her ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#5
Hi Icon_wink

Kann sein, dass etwas bei der Häutung schiefgegangen ist und er die Schere nicht richtig benutzen kann. Sowas passiert durchaus. Wird er aber mit klarkommen. Möglicherweise wird es auch mit der nächsten Häutung wieder besser. Ist es denn schon ausgehärtet?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Schon längst, Häutung ist zwei Wochen her.
Zitieren
#7
Schon längst, Häutung ist zwei Wochen her.
Zitieren
#8
dann denke ich auch dass es sich frühestens bei der nächsten häutung bessern wird Icon_sad
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643