Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Zwei 60er Becken
#1
Habe zurzeit ja nur noch 6Becken besetzt und zwei 60er Becken frei (1. Terra, 1. Aquarium). Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt eins der 60er zu besetzten.

Daher meine Frage: Hält noch jemand Feuerkrabben? Wie sind die Erfahrungen? Wieviel Wasser wird eurer Erfahrung nach benötigt?

Alternativ habe ich auch über die "lilane Sartoriana" nachgedacht.
Hält die jemand bisher stabil?

Danke für die Inspiration...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
Hallo Marko,

Feuerkrabben brauchen kaum Wasser. Einen kleinen Wasserteil würde ich Ihnen spendieren, aber der kann überschaubar sein.
Feuchtes Substrat zum Höhle graben in der sie sich eine Sitzpfütze durch das Grundwasser anlegen können ist aber wichtig.

Die beiden Trapezkrabbenarten haben sich bei mir nicht gehalten.

Die lila "Sartoriana" ist seit Monaten nicht mehr verfügbar. Steht zwar noch auf der Website aber eben als nicht lieferbar.

Wie wäre es denn mit der anderen Neuen die verfügbar ist?

Sandfleckenkrabbe

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
hey Püffi.
Danke Dir für die Infos.
Ich würde wohl die Feuerkrabben austesten, da ich die schon vor einiger Zeit zum Geburtstag holen wollte. Damals waren die dann nicht mehr verfügbar...
Aber erst mal sehen, plane nur. Muss ja noch im Haushalt besprochen werden Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#4
Reicht den Feuerkrabben eine tiefe Badeschale oder sollte es ein gefilterter Wasserteil sein? Gibts es da Erfahrungen?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
hey, ich habe mal wieder ein 60er becken frei, sind die sandfleckenkrabben rein aquatil? suche eine reine süßwasserkrabbe für das 60er becken.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643