Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frettcheneinzug - eventuell suchen sie ein neues Heim.
#1
Hallo ihr Lieben,

heute sind bei mir 2 Frettchen eingezogen. Ich hab sie aus "2"ter Hand, da die beiden Lütten sich nicht mit den bereits vorhandenen Frettchen vertragen haben.

Meine Mutter besteht drauf, dass sie vermittelt werden, aber ich habe mich jetzt schon in sie verliebt Für die kleinen hab ich mir rieeeesen Ärger eingefangen, alle sind sauer, aber irgendwie findet selbst meine Mama die kleinen total putzig ! Die Zwerge sind gerade mal 8 Wochen alt.

Er ist ein Harlekinbube und sie ist ein Zimt-Harlekinmädchen. Fotos folgen noch, sobald ich welche machen kann. Der Kleine fängt sofort an mit mir zu spielen. Momentan sind sie in einem Übergangskäfig, morgen ziehen sie in die Voliere um.

Was für Impfungen brauchen die Monster ? Wie oft sollte ich sie nochmal entwurmen ? Ab wann kann / soll ich sie kastrieren lassen ? *von Frettchen nicht viel Ahnung hab*
Eventuell ziehen sie, wie gesagt bald aus, als falls jemand Interesse hat, meldet euch bitte Sie sollten zusammen vermittelt werden, können aber auch zu bereits vorhandenen Frettchen ziehen, auf Wunsch werden sie vorher noch kastriert, ansonsten wird das ganze per Schutzvertrag festgelegt.

LG
Romina
Zitieren
#2
Erst einmal sind sie zu früh von der Mutter weg.
Dann könnt Ihr sie in diesem Alter noch nicht kastrieren- je nach Wuchs und Entwicklung ab dem 6. Lebensmonat(Tierarztentscheidung)
Du solltest ihnen zusätzlich ein gutes Frettchen-Welpen-Trockenfutter beifüttern/bereitstellen gibt es bei www.zooplus.de
Impfen die fünffach, dann weiß Dein Tierarzt schon was er spritzen soll. Es gibt auch ein spezielles Impfserum für Marderartige dieses haben jedoch nur Tierärzte die sich auf Frettchen spezialisiert haben.
Wichtig ist jetzt Ihnen versch. Futtermittel anzubieten da sie jetzt in der Zeit der Futterprägung sind.
KEIN SCHWEINEFLEISCH!!! ansonsten alles an Fleischsorten roh oder gebrüht. 20% der Nahrung darf nur pflanzlich sein 80% sollte immer Fleisch sein.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#3
Hallo Heike,

danke für deine Antwort. Ab welchem Alter sollten sie von der Mama weg ? Warscheinlich dann mit 12 Wochen, so wie Katzen, oder ?

Ich hab sie ja als Nottiere bekommen, konnte mir also das Alter nicht "aussuchen" Icon_sad

Kastrieren ca. mit 6 Monaten, soweit ok Smile Danke.

Futter werde ich ihnen nun also alles mögliche anbieten Smile
Bei Zooplus werd ich gleich mal schauen gehen.

NOchmals liebe Grüße und danke
Romina
Zitieren
#4
Also sie bleiben definitiv Smile

Hier ein paar Fotos :
[Bild: Frettchenkinder3.jpg] [Bild: Frettchenkinder2.jpg]
[Bild: Frettchenkinder.jpg]

LG
Romina
Zitieren
#5
*seufz* Irgendwann mal… Sch**-Allergien!

Eine wirklich informative Seite mit allen möglichen Infos (u.a. zu Ernährung, Haltung etc.): http://www.frettchenseite.de/ (obwohl ja aus Ddorf *grummel*) Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Leider muss ich dir Ollie voll und ganz zustimmen!Icon_sad

Die sind ja echt super niedlich! Zu beneiden!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#7
Romina: Bitte sofort das Kleintierstreu aus dem Käfig.
Kein Einstreu!!!
Nur Katzenklo, Kuscheltücher (keine Handtücher wg der Schlingen/Krallen) Hängematten oder aus dem Baustoffhandel Drainagerohr zum durchflitzen.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#8
Hallo Heike,

Streu ist schon raus, das hat mir gestern jemand im Frettchen Forum geschrieben.
Drainagerohr haben sie mittlerweile, Katzenklo und Kuscheltücher sowie Hängematte sind auch drin Smile

Danke für deine Infos Smile

LG
Romina
Zitieren
#9
Gerne und toll, das Du es schon geändert hast! Klasse

Liebe Grüße
Heike
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643