Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUSTRALIEN!!!! ;-)
#1
Smile 
Hallo,

Es fällt mir zwar schwer, aber ich "muss" Euch alle für drei, vielleicht auch sechs Monate verlassen...*schnief*
Am 12.04. geht´s los nach AustralienIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Ich freue mich schon...auch wenn ich langsam etwas aufgeregt bin.....Pfeif
Ich hoffe, dass ich sehr viel (Bilder/Erfahrungen/Eindrücke...) von dort mitnehmen kann und ich dort einfach eine tolle Zeit habe...
Ich mache bestimmt seeeeehr viele Bilder, aber wegen dem etwas komischen
I-Net in Australien kann ich nicht so oft hier sein. Spätestens danach zeige ich Euch alle Bilder.
Vielleicht laufen mir ja auch einige(viele) Krabben über den Weg?!?!Icon_eekIcon_mrgreen
Man weiß ja nie.....

Ps: Heute Nacht fahren wir noch bis Ostersonntag nach Italien, dann bin ich nochmal ein paar Tage daIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#2
(Friday, 30. March 2012, 20:42)Tim schrieb: Vielleicht laufen mir ja auch einige(viele) Krabben über den Weg?!?!Icon_eekIcon_mrgreen
Man weiß ja nie.....

Hallo Tim,
das mit Bestimmtheit, meine Zeit in Australien ist allerdings schon über 20 Jahre her, hatte aber jede Menge Krabben und auch sonstges Getier zu bestaunen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit, und geniess den Trip da unten.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#3
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hey Tim

Ich wünsch dir eine ganz ganz tolle Zeit dort. Mach was draus, und bring uns gute Geschichten mit nach Hause. Und natürlich Bilder und Filme Icon_mrgreen

Anja
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#5
Dank Püffis Videos denke ich bei Australien immer an Soldatenkrabben und nicht wie die meisten anderen an Kängurus oder Bartagamen. Wäre für mich auch noch ein Traum dort hin zu reisen. Mit Püffi als Reiseführer müsstest du auch ein paar Anlaufstellen für Krabben in freier Wildbahn haben.

Nicht vergessen : Fotos machen
gruß Steve
Zitieren
#6
Hallo,

Danke, ich werde sicher eine tolle Zeit haben....ich freue mich auf jeden Fall schon seeeehr drauf endlich (das erste Mal) nach Australien zu kommenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Und Bilder kommen so sicher wie das Amen in der KircheTongue

@Püffi: Wo warst Du denn genau in Australien...irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern...Icon_redface
Was für Sachen hast Du dir denn genau angeschaut und was ist wirklich sehenswert?
Ich habe, bis jetzt, nur zwei Reisen nach Cairns und Sydney organisieren können...die Schulen sind da wirklich sehr streng...Icon_eek


Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#7
Ich war genau in der Mitte davon Icon_wink

In Brisbane sind wir gelandet, sind dann mit einem Wohnmobil innerhalb von 2 Wochen insgesamt 5ookm nördlich gefahren (und wieder zurück). Danach haben wir 2 Woche ca. 100 km südlich davon in Runaway Bay gewohnt.

Eigentlich waren wir immer an der Küste (wenn es da eine Straße gab). Das Hinterland haben wir nicht erkundet.

Schau Dir ein paar Nationalparks an, die lohnen sich. Da gibts z.b. s was:
   

In Cairns unbedingt in den Regenwald gehen Smile
   

Und sonst: Einfach irgendwo stehen bleiben (ist wirklich völlig egal wo) und 5 Minuten umgucken. Du denkst: ach, das ist ja eine Krähe, ein Rabe etc. Dann guckst Du genau hin und stellst fest es ist etwas ganz anderes. Oder es fliegt mal eben ein Kakadu vorbei etc.

Wenn Du am Strand bist: Einfach mal hinsetzen und warten. Und wenn dein Blick in der Ferne nichts interessantes mehr sieht ...: Guck genau vor deine Füße. 2 Minuten lang. Und Du wirst feststellen es wimmelt da vor Leben.

Wenn Du in einem Ort bist:
Geh in den öffentlichen Park. Abends. Mit einer Taschenlampe. Und dann leuchte in die Bäume hinein. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du Flughunde entdecken. Und wenn die losfliegen ... dann hast Du ein echtes Gruselgefühl bei der Silhouette.

Geh in die Fußgängerzone, so gegen 17 Uhr, kurz vor der Dämmerung. Und dann genieße die Scharen von Papageien. Z.B. wie de hier:

   

Sehenswürdigkeiten haben wir uns kaum angeguckt. Australien bieten an sich so unendlich viel zu erkunden ... . Auf einem Campingplatz ziemlich weit ab von der Zivilisation gehst Du Abend aufs Klo. Und kommst erschreckt wieder raus. Nicht weil es völlig besch***** ist, sondern weil ein -gefühlt- melonengroßer Frosch im Klo sitzt ;-)

Ich könnt noch stundenlang schreiben, aber jetzt erstmal arbeiten ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hallo Püffi,

Danke für deine Tipps. Werde ich sicher (versuchen) umzusetzen!
Tolle Bilder!!! Ich wohne in Noosa Heads, direkt am Rand des Noosa National ParksIcon_wink
Da werde ich sicher ein paar Wanderungen machen...Und meine Schule liegt direkt am Meer, am Sunshine BeachBgdevPfeif

Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#9
Och, Australien, Du Armer! Icon_mrgreen

Wo geht es denn hin?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Noosa Heads? Wunderbar!

Geh zum Campingplatz, dort an das Flussufer, zu der Stelle wo die Angler die Fische säubern. Als erstes: Pelikane bewundern Smile
Als zweites: Nach Ocypode ceratophalma schauen Smile

Ich habe gerade meine Bilder nicht zu Hand, aber die Tiere sind klasse!

Und es gibt Einsiedler, Ibisse, Fische ohne Ende ... .

Gerade im Flussufersand solltest Du ganz ganz dicht rangehen an den Sand und sehr genau hingucken. Kleine durchsichtige Krabbenkinder - zu Millionen!

[Bild: attachment.php?thumbnail=9600]

Es gibt auch diverse Löcher die von Krabben stammen. Ich habe aber nie eine erwischt. Trotzdem ich vor dem Morgengrauen aufgestanden bin, um nachzugucken.

[Bild: attachment.php?thumbnail=9589]

Geh mal Abends mit ner Taschenlampe los. Es lohnt sich garantiert. Der Papagei oben ist übrigens in Noosa Heads aufgenommen ;-)

Ich grabe zuhause mal nach Bildern aus Noosa.

Whalewatching geht dort auch, ist aber recht teuer und immer Glückssache. Mal sieht man welche mal nicht.

[Bild: attachment.php?aid=5885]

Und einen Schnorcheltrip zum Great Barrier Reef kann ich nur empfehlen. Einfach toll!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
So ... hier mal ein paar Bilder aus Noosa:

Die Pelikane:
   

Die O. ceratophalma
   

Die Flussmündung vom Campingplatz aus gesehen:
   

Ein paar Vögel:
   
   
   

Das waren alles Bilder vom Fluss Noosa, ganz kurz bevor er in das Meer mündet. Also Brackwasser.

Etwas weiter Richtung Küste liegt Noosa Heads. Hier gibt es direkt das Meer:
   
   
   
   

Zumindest hier hat sich das Schnorcheln eher nicht gelohnt (zu flach, zu sandig)

Noch ganz kurz etwas Bewuchs an den Steinen:
Eine fast faustgroße Muschel an einem großen Stein:
   

Und ein Gliederfüßer:
   

Und hier ein sehr dichter Bewuchs an Algen:
   

Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
Püffis Fotos könnte ich mir stundenlang anschauen.. Gibt es davon ein Online-Fotoalbum?
gruß Steve
Zitieren
#13
Dankeschön Steve Smile

Nein, bisher nicht. Mal schauen ob ich das mal schaffe. Im Moment sehe ich da eher schwarz. Wenn dann lade ich in der Fotogalerie hier mal einige Bilder hoch. Hier aber noch eins. Das ist soooo kitschig. Aber einfach so gesehen, morgens aus dem Wohnmobil:
   
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
[Bild: attachment.php?thumbnail=11141]
Dein Gliederfüßer hat einen Fuß, das ist alle Ähnlichkeit. Es ist eine Käferschnecke! Icon_wink

Noosa Heads also? Cool. Zwei meiner besten Freunde sind nach Brisbane ausgewandert… Leider höre ich nix mehr von ihnen, sind beides keine großen Schreiber oder Telefonierer, da zerbrechen solche Kontakte dann doch mit der Zeit… Ja, sind jetzt zehn Jahre…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#15
WOW!!!!Smile
Püffi, die Bilder sind einfach genialIcon_wink
Danke!!!Icon_mrgreen
Ich hoffe, dass ich auch so viel wie Du in Australien sehe...
Dann kann ich mir auf jeden Fall auch ein paar Tipps von Dir
holen, wenn ich dort binIcon_mrgreen
Wenn ich nach Cairns fahre, kann ich dort auch tauchen gehenIcon_wink
Schon praktisch, für was man ein KRABBENforum so "missbrauchen" kannPfeif
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#16
Sooo....bin wieder aus Italien zurück.Icon_wink
Jetzt nur noch bis Donnerstag und dann ab nach AustralienIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#17
Ein letztes mal "hallo" aus DeutschlandIcon_rolleyesIcon_mrgreen

Ist jetzt langsam doch ein komisches Gefühl so lange wegzugehen...
In fast zwei Stunden fahre ich zum Flughafen....und um 22 Uhr geht's dann abTongue
Aus Singapur kann ich mich wahrscheinlich nochmal melden, weil wir dort beim Aufenthalt I-Net haben. Das nächste mal bin ich dann schon in Down Under.Pfeif

Also.... Bis bald Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#18
Viel Spaß, hau rein und sammel viele Erfahrungen - Australien soll toll sein!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#19
Na dann bist Du ja bereits unterwegs. Ganz viel Spaß und viele tolle Erfahrungen. Der Flughafen in Singapur ist sehr gut ausgestattet. Es gibt einen Wellnessbereich in dem man auch duschen kann. Für kleines Geld.

Und nach 12 Stunden Flug kann das durchaus eine Option sein ;-)

Ansonsten soll der Schmetterlingspark im Flughafen sehr schön sein. Wir waren nur nachts da, da hatte der nicht offen.
Aber wenn ihr da seid, könnte es von der Tageszeit her passen.

Ansonsten ist das Hardrockcafe zu empfehlen. Gutes Essen, Gutes Bier und das rundumdieUhr.

Ich freu mich auf die ersten Fotos!

P.S.: KEINESFALLS mit dem eigenen Handy telefonieren. Das ist sowas von sauteuer (+ 3,-/Minute) . Und schon gar nicht versuchen über das Handy ins Internet zu gehen. 1-2 Websites öffnen (wikipedia, nix grafiklastiges) -> Mehr als 50,- €

Hol dir ne prepaidkarten, das ist am einfachsten und am billigsten.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#20
In Singapur würde ich einen Besuch der Mangroven empfehlen. DA gibt es Krabben… *schwärm* Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#21
Hallo,

Wir sitzen gerade in Singapur.
Echt cool!!!
Das Schmetterlingshaus ist sehr schön, aber da drin ist so heiß...
Leider können wir den Flughafen nicht verlassen...und deshalb auch keine
Mangroven anschauen...aber direkt neben dem Flughafen beginnt Regenwald Icon_mrgreen
Den ich ja aber leider nur durchs Fenster sehen kannIcon_sad
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#22
Hallo Tim,
ich wünsche dir eine gute (weiter)Reise Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
Hey MatesTongue

Ich bin gut angekommen!!!Icon_mrgreen
Es ist soooo toll hier!!! Vor dem Haus ist die ganze Zeit Geschrei von einem Schwarm Papageien, es gibt Mangrovenwälder (KrabbenIcon_mrgreen) und es ist richtig warmPfeif

@Püffi: Leider gibt es nicht sehr viele Pelikane, weil irgendwie nur noch wenige gekommen wären dieses Jahr?!? Hat meine Gastfamilie gesagt....


Greetings from AustraliaIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

Ach, was ich vergessen habe...
Wir gehen gleich den Nationalpark anschauenIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#24
Hallo,

Ich habe jetzt das erste "Krabbenleben" hier entdecktIcon_mrgreen
In einem kleinen Mangrovenwald habe ich überall Löcher im Schlamm gefunden....aber leider waren die Krabben schneller als ich....deshalb weiß ich auch noch nicht, was für eine Art dort lebt....
Dann habe ich abends am Strand eine kleine Geisterkrabbe gefangen....ist mir geradezu in die Hand geranntIcon_mrgreen
Aber was mich wirklich gewundert hat.....Ich bin auf den Berg im Noosa national park gelaufen und habe am Wegrand (relativ trockenes Gebiet) relativ große Löcher gesehen. Ich habe mir noch gedacht, dass es sehr nach krabbe aussieht....war mir aber nicht sicher, bis ich vor einem Loch Spuren gefunden habe....also:
Blitz an, hinknien und versuchen in das Loch "reinzufotografieren"...Und dann, als ich mir das Bild angeschaut habe, hatte ich den Beweis:
Eine KrabbeIcon_mrgreen
Allerdings habe ich keine Ahnung, was es ist....sieht irgendwie etwas wie eine Gecarcinus aus.....kann ja aber rein geographisch nicht sein....das Bild ist aber auch nicht gut und ich versuche nochmal bessere Bilder zu machen....
Sobald ich die Bilder auf den Computer bekomme, zeige ich sie euchIcon_wink


Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#25
Hallo Tim

Vielleicht Gecarcoidea Natalis. Hast du gesehen welche Farbe die Krabbe hatte? Vielleicht Rot-orange?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643