Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurz vor dem Einzug
#1
Hallo Leute ich habe mir heute eine kleine Gruppe red Devils gekauft, diese werden nun die Woche bei mir einziehen (Kommen per Versand)
Ich habe nur noch flogendes Problemm im Wasserbecken, die Pflanzen sterben ab bilden aber schon wieder neue gesunde Triebe. Das dürfte nicht das Problemm seien ich habe aber so eine ekligen Schnotter ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ist dieser Gefährlich oder wird er dann von den Krabben gefressen? Ich muß auch dazu sagen das jeden Tag etwa 10 Springschwänze den Suizid im Wasserteil suchen und es sich um Reste dieser Tiere handeln kann. Hab ihr ähnliche Problemme oder ist dies sogar Schimmel an den Wasserpflanzen?
Der "Schnotter" liegt auch auf der Wurzel als Belag
hier nochmal Fotos ich bitte um Hilfe da ich die Tiere nicht gefärden möchte und sonst alles super funktioniert.
[Bild: img51437qbhito12v.jpg]
[Bild: img5142r4fabukewd.jpg]
Danke für Hilfe
Zitieren
#2
Der "Schnodder" ist wahrscheinlich Bakterienrasen.
Der macht den Tieren eigtl. nichts.
Gefressen wird er aber nicht - manche Schneckenarten machen das.

Sind die Springschwänze wirklich tot wenn sie auf dem Wasser treiben?
Eigtl. können sie ohne Probleme auf der Wasseroberfläche langlaufen.

MfG

Zitieren
#3
Welche Schnecken könnte ich da einsetzen?
Zitieren
#4
Hallo KrabbenFan86,

gaaaanz wichtig vorab: Sind die Pflanzen entsprechend gewässert http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html oder stammen aus Wirbellosenbecken?

Ansonsten: Das ist ein Bakterienrasen, der normalerweise nichts macht und nach einigen Tagen wieder verschwindet.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Die Pflanzen sind schon seid ungefähr drei vier Wochen im Wasserteil, vorher wurden sie eine Woche gewässert.
Ich hoffe nur das die Pflanzen sich im allgemeinen wieder fangen, welche Schnecken könnte ich den noch dort einsetzen stört mich nur optisch etwas und würde es gern ohne diesen "Pelz" haben.


Zitieren
#6
Hallo KrabbenFan

Kannst Posthörnchen, Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken alle zusammen einsetzen. Turmdeckelschnecken werden schwer zum knacken sein aber wunderbar für den Boden. Postherner gibt es sehr schöne Farben, vielleicht kannst du dir einen reinen Stamm halten Icon_wink

gibt sogar schöne blaue.

LG
Martina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643