Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Geosesarma sp rot
#1
Hallo liebe Gemeinde, ich wollte euch nur mal auf dem laufenden halten ich habe am Donnerstag meine Geosesarma sp rot bekommen.
Erst etwas nicht erfreuliches leider sind von 6 Krabben schon 3 tod angekommen.
Aber die, die Reise überlebt haben sind wunderschön!
Ich hatte noch "Glück" im "Unglück" Das es ein Männchen und 2 Weibchen sind.
Im laufe der Tage stelle ich nochmal Fotos ein.

Nur nochmal eine Frage am Rande wie kann ich die Fotos hier eigentlich direkt einbinden?
Das war es erstmal von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Grüße Marcel
Zitieren
#2
Hallo KrabbenFan

Ich stelle die Bilder immer über TiniPic ein, einfach hochladen und den link in den Trade posten.

LG
Martina
Zitieren
#3
So habe ich bis jetzt auch immer Bilder eingestellt aber die Werbung nervt mich nur, es scheint ja auch direkt zu funktionieren. Deswegen dachte ich bekomme ich einen Tipp von einem aus dem Forum.
Zitieren
#4
[Bild: 2co32c4.jpg]
Ein Weibchen

[Bild: 28wcqkx.jpg]
Hier das Männchen welches überlebt hat (leider schlechte Qualität da durch Scheibe fotografiert wurde), das andere Weibchen zeigt sich nicht wenn ich Glück habe ist dies schon trächtig.


Zitieren
#5
[Bild: hun1cp.jpg]
Männchen ( leider wieder etwas unscharf da die Scheibe leicht beschlagen ist)
Zitieren
#6
starkes bild Icon_mrgreen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#7
[Bild: 25r16v5.jpg]
Hier noch eins hinterher
Danke außerdem Icon_wink

Zitieren
#8
Jetzt legste aber vor Icon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#9
Ja, echt tolle BilderZustimm
Aber auch die Motive sind hübschIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#10
Moinsen!

Tolle Fotos und super schöne Tiere!Zustimm Drücke die Daumen, das es reichlich Nachwuchs gibt!Smilie_krabbe

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#11
Hallo liebe Krabbenfreunde, ich wollte euch nur mal auf dem laufendem halten.
Heute sind meine "toten" Krabben ersetzt wurden. Habe nun theoretisch 5 Weibchen und 1 Männchen.
Fotos der Gruppe folgen bald. Bis jetzt machen die kleinen einen sehr fiten Eindruck ich hoffe das alle den Transportstress überstehen werden und sich gut bei mir einleben.

Nun noch eine Frage von mir von meinen "alten" Tieren hatte ich zwei Weibchen eins habe ich immer einmal gesehen, das ander leider nicht.
(Welche ich gesehen habe hatte fast immer das selbes Versteck)

Ist es eigentlich schlimm wenn ein Tier im Terrarium stirbt und ich dieses nicht entferne?
Ich sehe das Tier nämlich nicht oder machen die Springschwänze und Asseln dann ihre Arbeit und fressen in diesem Fall die Krabbe komplett?
Ich hoffe das noch alle leben aber 100 Prozentig kann man sich ja leider nicht sicher seien.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, Marcel

Zitieren
#12
echt schöne tiere - coole fotos Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#13
Hallo

Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat G. Notophorum und bei ihr ist ein Tier gestorben und gestern hat sie nach geschaut und das tote Tier gefunden und die Krabbe hat schon geschimmelt. Ich gehe davon aus das es besser ist wenn man die toten Tiere rausgibt. Diese Frage stellte ich mir auch schon und vorallem wird sicher mal eines sterben was du dann nicht bemerkst.

Ich hätte jetzt auch langsam mal endlich Krabben im Terra!

LG
Martina
Zitieren
#14
Hallo,

Schöne Tiere!!
Würde gerne mal das ganze becken sehen?

MFG
Finn
Zitieren
#15
Hallo Marcel,

sehr schöne Tiere Smile

Wenn eines stirbt, so stellt das auf dem Landteil kein Problem dar, wenn genügend Springschwänze etc vorhanden sind. MIr ging es mit den Geosesarma so, dass ich die meisten Leichen (ich habe die Tiere über 6 Jahre gehalten, da sterben schon einige, weil sie einfach ihr Alter erreicht haben) nie gefunden habe. Die sind einfach kompostiert worden. Habe ich eine Leiche gesehen, so habe ich sie entfernt.

Wenn Du Fotos machst, dann versuche mal die nicht soooo stark zu komprimieren. Dann kommen die noch besser Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#16
Hallo Leute,

@Finn ich habe nochmal ein Foto meines Terrariums gemacht hier das Gesamtbild.
[Bild: 359cxfn.jpg]

Und hier noch ein Bild der anderen Mitbewohner des Beckens, 2 Red Crystal Garnelen (es sind insgesamt 5)
[Bild: 34fmrcx.jpg]

@Püffi, ich versuche beim nächstenmal dein Tip umzusetzten.
Aber ich finde einen Bildausschnitt manchmal aussagekräftiger. Smile

Grüße Marcel

P.S. im oberen Bild sieht man sogar eine Krabbe, mal sehen wer diese findet Icon_wink
Zitieren
#17
Huhu Marcel

Ich hab sie gefunden :P
Ist auf der linken Seite neben dem Kork unterm Laub vorne.

LG
Martina
Zitieren
#18
Sehr gut gesehen, Glückwunsch zu deinen Tieren.
Deine Fotos haben mir auch sehr gut gefallen Icon_wink
Zitieren
#19
Danke sehr, hab gerade geschaut, das erste mal das ich wirklich keine sehe. Sie sollen sich ruhig etwas Ruhe genönnen und wenn sie dann nach her aufstehen finden sie im Terra lecker Shrimps zum Abendbrot *grins*

LG
Zitieren
#20
[Bild: nnnsb5.jpg]
Zitieren
#21
Hallo,

Echt super, danke dafür!

MFG
Finn
Zitieren
#22
ja, das ist echt ein tolles bild!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#23
Abend ich wollte euch nur mal meine Ausbeute aus dem Wald zeigen.
Da der Sommer viele meiner Moose verbrannt hat, und ich heute so oder so wegen meinem "Krankenbecken", Moose sammeln wollte, habe ich mein Großes Terrarium sowie mein neues Terrarium mit etwas Moos ausgestattet.

[Bild: k19sfq.jpg]

Und hier noch ein Bild des neuen Minibeckens.

[Bild: 11gq8lk.jpg]
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643