Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landzone???
#1
Hallo zusammen
Ich überlege schon seit längerem mir eine bzw. mehrere Krabben zu zu legen. Ich habe mich für Vampir Krabben entschieden.
Schon seit Tagen bin ich hier am lesen, ist echt nen super Forum Zustimm
Da ich mir bei der Einrichtung noch nicht so ganz sicher bin, habe ich mal ein neues Thema angefangen.
Also als Terrarium möchte ich ein altes 60l Aquarium verwenden und als Bodengrund wollte ich "eco earth" ein Substrat aus Kokosfasern hernehmen.
Als ich das Web nach Ideen zur Gestaltung der Trennung zwischen Wasser- und Landteil durchforstet, und bin auf diese Hochebene gestoßen:

http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...dzone.html

Der Landteil soll ja bekanntlich größer sein als der Teil mit Wasser, was hier jedoch nicht der Fall ist. Also eher unpassend oder kann ich das doch verwenden???

LG Mrs.Krabby Smile
Zitieren
#2
Hallo

Man sagt in etwa 1/3 Wasser 2/3 Land. Die Krabben halten sich mehr am Land auf als im Wasser. Ich würde es eher umgedreht machen und aus dieser Hochebene einen Pool machen Icon_wink

Du musst nur auf viele Möglichkeiten achten, wo die Krabben rauf und runter kommen, umso mehr, umso besser.

LG
Martina
Zitieren
#3
du kannst das wenn überhaupt als wasserteil benutzen obwohl ich der meinung bin,dass sich ein fester wasserteil mit nem höherem wasserstand auch leichter filtern lässt Icon_wink
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643