Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Metasesarma aubryi
#1
Hallo,

da ich an anderer Stelle schon eine meiner zwei Krabbenarten vorgestellt habe, hier nun das zweite Becken.

[Bild: pflanzen_vorderer_bereich.jpg]

In diesem halte ich eine Gruppe Metasesarma aubryi.

Das Becken sieht mittlerweile minimal anders aus. Einge Pflanzen sind eingegangen und andere wurden an- und aufgefressen. Habe aber gerade kein aktuelles Bild zur Hand und bin zu faul, heute eins zu machen :cool. Das reiche ich aber noch nach.

Zu Anfang hatte ich zwei Weinreben eingebracht. Aber da hatte ich Probleme mit Schimmel und habe sie dann rausgeworfen:

[Bild: wurze_weinrebe.jpg]

Ich denke auch, durch die Weinreben hätte ich auch überhaupt nichts mehr von den Tieren gesehen, auch wenn sie mir eigentlich sehr gut gefallen haben.

Der Wasserteil ist eine Reptilienschale, es passen so ca. 1 1/2 Liter rein. Die Tiere sind aber eher selten im Wasser. Sie sitzen in der Regel auf dem darüber liegenden Kork.

Ich halte die Tiere seit ca. Januar und musste leider im Juni und Juli jeweils einen Ausfall verzeichnen. Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Hier mal Bilder der ersten Krabbe, die leider gestorben ist:

Häutung und noch etwas anderes...

Aber seitdem keinerlei Auffälligkeiten, naja - die gab es ja eigentlich auch vorher nicht.

Hier noch Bilder der Bewohner:

[Bild: 2.jpg]

[Bild: metasesarma-aubryi_4.jpg]

[Bild: metasesarma-aubryi-04022008.jpg]

So, das war es jetzt, was ich an Krabbenarten beitragen kann. Gerne hätte ich noch eine weitere, etwas größere Krabbenart. Aber der Platz......

..... und noch mehr Krabben, lassen meinen Blog ja noch krabbenlastiger werden... gelle, Ollie *g* :mrgreen

Vielleicht demnächst noch ein kleines Becken mit Vampirkrabben. Mal gucken....

Zudem habe ich hier noch ein Terrarium stehen, welches noch auf das Besetzen mit Landeinsiedlerkrebsen warten. Aber ich habe bisher noch keinen geeigneten Platz in der Wohnung gefunden (langsam wird es eng) und noch keine wirkliche Zeit, mich um die Einrichtung und um Haltungsbedingungen u. ä. im Detail zu informieren.


LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#2
Ach, das mit dem krabbenlastig seh' ich nicht so wild. Wer will den sooo viel über die ganzen Krebschen und Nelen wissen… Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Kerstin,

ach das mit dem Platz .. das löst sich über kurz oder lang. Im Endstadium weicht dann selbst der Fernseher einem Becken ;-)
(Was ja eh nicht schlimm ist, weil das Programm immer nichtssagender wird ...)

Und ich weiss gar nicht was an einem krabbenlastigen Blog so schlimm ist? Ganz im Gegenteil *g*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643