Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speisekarte Wald und Wiese
#1
Hey,

Ich habe mir gerade eben die Futterliste durchgelesen und schon viel Neues entdeckt.
Meinr Frage waere aber was mit Speisekarte Wald und Wiese ist; sprich duerfen Krabben Loewenzahn (wegen der Farbe muesste die Bluete doch sehr ansprechend sein?), Klee und sowas?
Wie sieht es mit den fleischigen Blaettern der Magnolie aus?

Dann steht dort verschiedene Futtersorten getrennt anbieten, sonst werden Sie waehlerisch.
Also z.B keine Stinte und Muscheln zusammen anbieten, sondern entweder oder ??
Und was ist wenn Ich ihnen etwas Neues anbiete und Sie moegen es nicht? Dann haben die ja gar keine Ausweichmoeglichkeit.

Darf Ich aus einem Laubwald alle Blaetter nehmen oder nicht?
Muss Ich die voher waschen und trocknen, oder koennen die einfach so rein?
~*Keine Beleidigung könnte mich mehr verletzen, als der misstrauische Blick einer meiner Hunde*~
Zitieren
#2
Hallo WaldKatz,
um welche Krabbenart geht es denn überhaupt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hey,

oh entschuldige!
Es sind Vampirkrabben Smile
~*Keine Beleidigung könnte mich mehr verletzen, als der misstrauische Blick einer meiner Hunde*~
Zitieren
#4
Bei Vampirkrabben kannst du die ganzen Überlegungen hinsichtlich pflanzlicher Kost verwerfen, da die Tiere sich überwiegend karnivor ernähren.
Laub kannst du zwar (kurz abwaschen mit klarem Wasser reicht, trocken ohne abwaschen geht aber auch) als Strukturelemente ins Becken packen, aber gefressen wird auch das nicht.
Bitte lies dir doch mal den Artensteckbrief zu diesen Krabben durch,
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5
dort findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hey,

das ist sehr lieb dass Du auf den Attensteckbrirf hingewiesen hast, allerdings habe Ich ihn (sowie zich weitere) bereits gelesen.
Ich weiß dass Sie Fleischfresser sind und fuettere zur Zeit mit Muscheln, Stinte und Mueckenlarven. Allerdings habe ich schon oefter gehoert dass es einigr Vampire gibt die auch Gemuese etc. annehmen und somit wollte Ich meinrn das auch anbieten um ihnen eine große Auswahl zu bieten.

Und sollte immer nur eines im Napf sein, sprich Muscheln ODER Stinte, oder ist das egal?
~*Keine Beleidigung könnte mich mehr verletzen, als der misstrauische Blick einer meiner Hunde*~
Zitieren
#6
Hallo ,
die Idee mit der Speisekarte von Wald und Wiese ist gut, das Grünfutter wird bei den Vampiren grössten Teils liegen gelassen, was aber sicher gefressen wird ist das Wiesenplankton das sich darin befintdet, und das ist bestes Krabbenfutter. Leider sind momentan die Temperaturen noch einwenig zu niedrig, aber sobald es wärmer wird
sind die Wiesen wieder voll davon.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#7
Bei Wiesenplankton würde ich aber empfehlen sehr genau darauf zu achten, dass du dir da keine Spinnen, Nacktschnecken und Ameisen einschleppst. Alle drei können sich hervorragend im Becken vermehren und sind dann kaum noch daraus zu bekommen. Nacktschnecken sind vorrangig aufgrund ihres sehr hartnäckigen Schleims einfach nur lästig, Ameisen und Spinnen können sich sogar zur Gefahr spätestens für Jungkrabben entwickeln.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hey,

ja dann lass Ich das wohl lieber.

Ich möchte meinen Tieren nur soviel Abwechslung wie möglich bieten und dachte mal so ein Stück Löwenzahnblüte oder so, vielleicht hätten Sie es ja genommen...
Mais sollen ja auch viele annehmen.

Aber gut, dann bleibts bei Frostfutter und Co Smile

Danke!
~*Keine Beleidigung könnte mich mehr verletzen, als der misstrauische Blick einer meiner Hunde*~
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643