Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
#1
Hallo,
Was Krabben angeht bin ich ein Anfänger
ich habe ein 2,50m Aquarium in dem ich gerne Vampikrabben halten würde.
wäre das möglich? oder wäre eine andere Krabbenart geeigneter?
(am liebsten mit größerem Landteil)
LG aus Hamburg
Zitieren
#2
Kann keiner helfen?
und wie wäre es mit der Neosarmatium meinerti ?
Zitieren
#3
Hallo Ich91,
zunächst einmal willkommen im Panzerwelten-Forum. Sicherlich kann man dir helfen – nur dauert es bisweilen ein wenig, da nicht dauernd wer im Forum unterwegs ist.
Du schreibst, dein Becken habe die Maße 2,50 x 40 x 40 cm – scheint mir ein relativ ungewöhnliches Maß zu sein. Aber gut, wie hast du dir denn die Realisierung eines Landteiles vorgestellt?
Wenn du das Becken mit einer Geosesarma-Art besetzen wollen würdest (zu diesen zählen auch die von dir erwähnten Vampirkrabben), dann braucht es da schon eine sehr große Gruppe, wenn du die Tiere ab und an auch mal sehen wollen würdest. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du zunächst einmal erzählst, was genau dein Interesse für die Krabbenhaltung geweckt hat. Wie stellst du dir die HAltung dieser Tierart vor, sprich was genau erwartest du hinsichtlich Verhalten, Vermehrung, Aussehen sowohl der Tiere, als auch des Beckens, etc.
Mit solchen Informationen würde es mir wesentlich leichter fallen, dir sinnvolle Vorschläge zu machen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Aaaaalsoo.
ich stell mich erstmal vor.
ich heiße Karin, komme aus Hamburg. die letzten 10 jahre habe ich mich eigentlich hauptsächlich für die Aquaristik interessiert und möchte nun etwas neues probieren.