Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenvortrag Aquaristika
#1
Hallo zusammen,

Wirbellose sind und werden immer beliebter, dazu gehören auch die Krabben. Leider ist die Haltung und Zucht dieser interessanten Tiere momentan in der Schweiz noch nicht so verbreitet. Anja und ich halten diverse Scherenträger jetzt schon über 4 Jahre und konnten schon etliche Erfahrungen sammeln. Aus diesem Grund möchten wir das Wissen weitergeben, und halten an der Aquaristika einen Fachvortrag über Krabben. Der Beitrag beinhaltet allgemeines über die Tiere, sowie Anatomie, Verbreitung, Zucht, Häutung usw.
Ein bisschen genauer werden die Geosesarma-Arten und deren Haltung beschrieben.
Ideen und Anleitung zur Einrichtung von Terrarien und Aquaterrarien wird ebenfalls genau gezeigt.
Wir hoffen Euer Interesse geweckt zu haben, und würden uns freuen Euch am Samstag 8. September 16h00 an der Aquaristka begrüssen zu dürfen.
Natürlich ist es für die meisten zu weit weg, aber wir hoffen dass auch Schweizer oder Grenznahe zu Waldshut hier mitlesen, und interesse an der Aquaristik/ Terraristik haben.
Hier noch der Link zur Aquaristika http://www.aquaristika.ch/
Die Referentenliste ist noch nicht aufgeschaltet, aber es werden vom Dähne Verlag noch Referenten gestellt, aber welche wissen wir leider auch noch nicht.
Besten Dank
Gruss Anja und Patrick
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643