Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
#1
Exclamation 
Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch?
Wenn halsbrecherische Aufbauarbeiten starten

   

und keine Mühen oder Widrigkeiten gescheut werden, um den Ort des Geschehens wetterfest zu machen

   

Wenn Bekannte und sich noch Fremde im Schummerlicht eng zusammenrücken

   

Und bei zunehmender Dunkelheit vielleicht sogar noch ein bissl enger…

   

wenn Fässer baden gehen,

   

oder umlagert, angestochen und entleert werden,

   

oder bisweilen sogar zu Wanderfässern mutieren…

   

… dann rückt das inzwischen (zumindest von uns) liebgewonnene, jährlich stattfindende, fast schon traditionelle Panzerwelten-Grillen näher.
Ein (hoffentlich) schöner Nachmittag/Abend/Nacht_und_bei_Bedarf_auch_Morgen bei dem Rauchschwaden gen Himmel ziehen

   

oder das Grillen im Notfall auch schon mal ohne Grill stattfindet

   

… bei dem aber bisher immer reichlich gegessen und getrunken und viiiiiiiiel gelacht wurde!

   

Auf dieses Erlebnis wollen wir natürlich auch in diesem Jahr nicht verzichten – also haben wir wieder einmal gesucht, welcher Termin sich da so anbieten würde. Heraus kam Gebet

Smilie_krabbe Samstag, der 28.Juli Smilie_krabbe

Smilie_drache Wer von euch also in 104 Tagen mit uns gemeinsam ein wenig mit dem Feuer spielen mag, der kann sich hier gerne anmelden Bia

Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden und Frühstück sowie ein ordentlicher Auferstehungskaffee "am Tag danach" gehören hier selbstverständlich zur Grundausstattung Coffee1 Coffee2

Also denn mal los, wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen Zustimm
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2
Hallo Moni,
also zwei die beim Aufbauen helfen habt Ihr schon.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#3
Ich komm' auch Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hey,

Ich komm nich..

LG
Finn
Zitieren
#5
Hallo Leute,

Flug ist gebucht, muss nur noch von Düdo zu euch kommen. Icon_wink

lG
Zitieren
#6
laß ich mir doch nicht entgehen....bin dabei. Smile

Olliiii...besorgst du bitte wieder ein Fäßchen für mich? Smile
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#7
Wo bitte wäre denn das Grillfest? Die Information könnte für die Anreise-Planung nützlich sein. Icon_wink
Wobei ich derzeit noch nicht genau sagen kann, ob es bei mir zeitlich passt, doch Interesse hätte ich schon.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#8
Hallo Dany,
ups, recht hast du, irgendwie hatte ich ganz vergessen diese Info mit in den Thread zu schreiben.
Der Ort des Geschehens ist bei uns in Recklinghausen. Die vollständige Adresse ist im Impressum hinterlegt Icon_wink

@Markus:
das ging mal fix Icon_wink Wir freuen uns – schreib mal ne MAil, wann du denn am Flughafen aufschlägst.

@Heike
schön Smile klar besorgen wir gerne wieder ein Fäßchen .

@Finn
okay, hier muss ja niemand, hier darf man Icon_wink

@Schatz
das beruhigt mich doch sehr, dass du auch da sein möchtest Bussi

@Patrick
dann können wir ja direkt ein kleines Probevorgrillen antesten, wo ihr doch beim Grillen selber leider dann nimmer da seid Bia
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Nabend,

Leider können Helen & Ich dieses Jahr nicht teilnehmen Icon_sad
Hatte mich schon seit letztem mal darauf gefreut..

Aber in der Zeit halten wir uns schon in Frankreich auf und erkunden dort Flora und Fauna :P

Wünsche allen anderen viel Spaß!
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#10
Bin natürlich dabei!!

Moni: Alles Gute nachträglich :-))
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#11
Naja ich bin natürlich auch dabei Smile

Und Amira bestimmt auch ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
Hallöchen,

werde mir morgen mal meine Familie vornehmen und schauen was dabei
heraus kommt.
Wenn es nach mir geht, möchte ich dieses Jahr nicht wieder verpassen.
Icon_sad Einmal aussetzen reicht.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#13
Guten Tag!

Ich werde dieses Jahr erscheinen, die letzten Jahre habe ich es wegen den Anreiseweg von unter 5km nicht geschafft. Aber dieses mal wird der Wagen mit 5€ getankt und los gehts Icon_mrgreen

Spaß bei Seite, ich komme gerne zum Grillen. Auch wenn ich weiß, dass viele mich wohl nicht kennen werden.
Immerhin war ich auch schon seit 3 1/2 Jahren nicht mehr hier eingeloggt.

Cui Chris
Zitieren
#14
Wir sind auch dabei Smile Role und ich freuen uns schon.
Zitieren
#15
Chris, wir freuen uns auf alle, die kommen mögen – also lernen wir auch gerne Dich kennen! Icon_wink

Role & Iris sowieso, Euch stufen wir jetzt eigentlich schon unter Inventar ein, oder? Icon_mrgreen


Paynti: Recht hast du, einmal war schon zweimal zuviel eigentlich, Ihr gehört dazu!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#16
Amira findet das auch Paynti ;-)

Sie war letztes Jahr SEHR enttäuscht, dass eure Kinder nicht mit da waren ... .

Auf alle anderen freue ich mich auch sehr! Iris und Role sowieso, aber auch alle anderen. Und wen ich nicht kenne, den werde ich kennenlernen Smile

Und dann freue ich mich auf eure Krabbenerfahrungen ... !
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#17
Okay, die Anmeldungen mehren sich erfreulicherweise, also wird es Zeit für die obligatorische Liste, die ich bei Bedarf jeweils aktualisieren werde:

Patrick – (Cinotonis) und Anja – (Garnelchen) <-- was soll ich sagen, die bilden die Grill-Vorhut und müssen Freitag wieder gen Schweiz fliegen. Daher werden wohl nur Ollie und ich ihre Gesellschaft genießen dürfen – nuja, und je nachdem wann der Püffi hier aufschlägt, der möglicherweise auch doch noch! Bia

Der Markus – (kekule) kommt aus Österreich rüber-gejettet (Fliegen ist dieses Jahr irgendwie modern^^) und wir freuen uns doll drüber Smilie_krabbe

Die Heike – (Devil-Crusta10) kommt quasi in Begleitung eines Fäßchens – aber du hättest auch ohne diesen tonnenförmigen Gesellen Zugang zum Panzerwelten-Grillen Zustimm

Dany – (Naalide) ist noch ein wenig unentschlossen, aber wir wollen mal optimistisch davon ausgehen, dass sie dem unwiderstehlichen Grillduft folgen wird Icon_wink

Die Kerstin – (Schmerli) grillt auch mit :drache: Ich bin sicher, wir werden viel Spaß dabei haben Dafuer

Püffi bringt auch in diesem Jahr wieder Amira mit: Klasse Entscheidung Smile Sag ihr, wir freuen uns darüber sehr und vll. kann sie ihre Mama ja auch noch zum Mitkommen bewegen? DafuerZustimm

Die Alex – (Paynti) kommt ganz hoffentlich dieses Jahr endlich auch wieder inklusive kompletter Familie dazu – war letztes Jahr richtig komisch ohne euch Icon_eek:

Der Chris – (Skat16) wird ebenfalls mit uns in den Qualmschwaden ausharren – auch wenn ihr alle ihn nicht so wirklich zuordnen könnt bisher, ich kenne ihn online nun schon viele Jahre und freue mich, das er nun auch ganz real in Erscheinung tritt. Icon_wink

Iris – (bikkike) und Role – (der hier gar keinen Nick hat) kommen auch Smilie_krabbe – was sehr gut ist, denn wer soll sonst diese halsbrecherischen Kletteraktionen riskieren Icon_mrgreen *g* Icon_mrgreen

Der Knut – (kape) schrieb mir, er möchte nach Möglichkeit auch – zu viert – kommen – zwar hat er sich bisher noch nicht fest hier eingetragen, aber wie gesagt, wir sind optimistisch und hoffen doch sehr, dass er mit kompletter Familie dabei sein wird – wir jedenfalls würden uns alle sehr drüber freuen! Smile

Und um Mißverständnissen vorzubeugen: Diese Liste ist selbstredend ausbaufähig! Also keine Scheu, weitere Anmeldungen werden gerne angenommen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
Probevorgrillen antesten klingt doch super.
Ja wär toll wenn wir den Püffi auch noch kennen lernen könnten.

Freue mich schon sehr!

Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#19
Liebe Gastgeber

Also Hanna und ich sind auch dabei. Es ist schon im Kalender vorgemerkt. Ich freue mich neben "alten Bekannten" auch Newcomer kennen zu lernen.

LG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#20
Hi,

nachdem ich ja Moni und Ollie nun auf der Messe wieder gesehen habe, werde ich natürlich auch kommen!
War ja schon länger nimmer dabei.

Die Frage ist nur ob ich wieder mal ein Schwert oder ähnliches mitbringen soll... natürlich nur zum anschauen, nicht zum Fleisch schneiden Icon_wink

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#21
*Nachfrag*
(Sunday, 13. May 2012, 18:56)leo_pard schrieb: Die Frage ist nur ob ich wieder mal ein Schwert oder ähnliches mitbringen soll...

Was genau wäre in diesem Falle denn "oder ähnliches?"

Nun also die aktualisierte Version:

Patrick – (Cinotonis) und Anja – (Garnelchen) <-- was soll ich sagen, die bilden die Grill-Vorhut und müssen Freitag wieder gen Schweiz fliegen. Daher werden wohl nur Ollie und ich ihre Gesellschaft genießen dürfen – nuja, und je nachdem wann der Püffi hier aufschlägt, der möglicherweise auch doch noch! Bia

Der Markus – (kekule) kommt aus Österreich rüber-gejettet (Fliegen ist dieses Jahr irgendwie modern^^) und wir freuen uns doll drüber Smilie_krabbe

Die Heike – (Devil-Crusta10) kommt quasi in Begleitung eines Fäßchens – aber du hättest auch ohne diesen tonnenförmigen Gesellen Zugang zum Panzerwelten-Grillen Zustimm

Dany – (Naalide) ist noch ein wenig unentschlossen, aber wir wollen mal optimistisch davon ausgehen, dass sie dem unwiderstehlichen Grillduft folgen wird Icon_wink

Die Kerstin – (Schmerli) grillt auch mit Smilie_drache Ich bin sicher, wir werden viel Spaß dabei haben Dafuer

Püffi bringt auch in diesem Jahr wieder Amira mit: Klasse Entscheidung Smile Sag ihr, wir freuen uns darüber sehr und vll. kann sie ihre Mama ja auch noch zum Mitkommen bewegen? DafuerZustimm

Die Alex – (Paynti) kommt dieses Jahr endlich auch wieder inklusive kompletter Familie (warscheinlich) – also zu viert – war letztes Jahr richtig komisch ohne euch Icon_eek:

Der Chris – (Skat16) wird ebenfalls mit uns in den Qualmschwaden ausharren – auch wenn ihr alle ihn nicht so wirklich zuordnen könnt bisher, ich kenne ihn online nun schon viele Jahre und freue mich, das er nun auch ganz real in Erscheinung tritt. Icon_wink

Iris – (bikkike) und Role – (der hier gar keinen Nick hat) kommen auch Smilie_krabbe – was sehr gut ist, denn wer soll sonst diese halsbrecherischen Kletteraktionen riskieren Icon_mrgreen *g* Icon_mrgreen

Wolfgang – (Palinurus) darf natürlich auch nicht fehlen und bringt Hanna mit Zustimm Ohne euch würde sonst irgendwie auch etwas fehlen.

Steffi und Markus nicht hier im Forum vertreten, aber im Kreis der Wirbellosenbegeisterten durchaus und hier herzlich willkommen! Gesondert und ohne jegliches Bedauern (<-- des is ein Interner Icon_wink ) sei hier festgestellt: ENDLICH! trauen sie sich in unsere "feurige" Mitte Smilie_drache

Und Chris – (leo_pard) – gegebenenfalls "bewaffnet" aber trotzdem immer friedlich und verträglich grillt ebenfalls mit uns .

Der Knut – (kape) schrieb mir, er möchte nach Möglichkeit auch – zu viert – kommen – zwar hat er sich bisher noch nicht fest hier eingetragen, aber wie gesagt, wir sind optimistisch und hoffen doch sehr, dass er mit kompletter Familie dabei sein wird – wir jedenfalls würden uns alle sehr drüber freuen! Smile

Weiterhin gilt wie gehabt: Diese Liste ist selbstredend ausbaufähig! Also keine Scheu, weitere Anmeldungen werden gerne angenommen.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
Hi,

(Sunday, 13. May 2012, 23:24)Ygra schrieb: Was genau wäre in diesem Falle denn "oder ähnliches?"

also nach aktueller Zählung:
Schwert 1, Schwert 2, Saxmesser, Einhandaxt, ggf. Einhandspeer/Ger, Streikolben nach russichem Vorbild, Faustschild, Rundschild, Sechseckschild... das wars aktuell glaub ich Icon_wink

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#23
Hoppla,
scheint eine gefährliche Gesellschaft zu sein, wenn man so bewaffnet anreisen muss, ich hoffe bei den ausländischen Touristen wird man etwas Gnade walten lassen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#24
Hast Du überhaupt schon eine Einreisevisum, Patrick?

Icon_wink
Zitieren
#25
Hallo Olli,
alles organisiert, als die Leute vom Konsulat den Namen "Moni und Olli" gehört haben, bekam ich sogar noch einen Blumenstrauss und eine Flasche Wein dazu.
Zustimm
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643