Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
#51
Na dann muss ich wohl mal etwas fischen gehen ;-)
Mal schauen ob ich einen so feinen Kescher habe ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#52
Hallo,

(Monday, 16. July 2012, 19:09)Ygra schrieb: Tztztz … ich finde ja, du müsstest dann einfach auch beim Grillen erscheinen und uns zeigen, wie das funktioniert^^
Warum bist du eigentlich noch nicht angemeldet?

ne, mir ist das dann doch zu weit. Aber wir im Norden sagen immer: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung."

Wird euch aber auch nicht helfen Knuddel

Gruß
Zitieren
#53
(Wednesday, 27. June 2012, 11:22)Ygra schrieb: Dany – (Naalide) ist noch ein wenig unentschlossen, aber wir wollen mal optimistisch davon ausgehen, dass sie dem unwiderstehlichen Grillduft folgen wird Icon_wink
Wenn der Duft bis Kassel weht, denke ich gerne an euch. Leider bin ich an dem WE an der Arbeit eingeteilt und muss nun doch absagen. Icon_sad

Ich wünsche jedoch allen, die es schaffen, einen wundervollen Tag!
Und ich freue mich schon darauf zu lesen, was ihr so angestellt habt. Icon_wink
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#54
Schade, Ihr zwei! Icon_sad

Aber: http://www.wetter.de/cms/wettertrend-deutschland.html "WETTER-TREND DEUTSCHLAND Sommer hält etwas an

In der letzten Juliwoche wird sich der Sommer von seiner guten Seite zeigen. Überall! Doch die August-Prognosen sehen weiter sehr verhalten aus.

Zwar gehen die Werte zum Ende der Woche wieder etwas zurück, aber insgesamt will uns der sommerliche Charakter erhalten bleiben. In der zweiten Wochenhälfte drohen wohl nur ganz im Osten und Süden ein paar Schauer und Gewitter.

Am letzten Juli-Wochenende (28./29.07.) bleiben uns die angenehmen Werte von 20 bis 25 Grad erhalten. Eine leichte Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt eher im Osten vor." Smile
Zitieren
#55
Hallo Moni, hallo Ollie,
der blutige Anfänger möchte sich gerne bei euch zum Grillen anmelden und viele nette Leute kennenlernen die ich löschern kann.Icon_mrgreen
Allerdings hätte ich dazu noch ein paar Fragen.
Ab wieviel Uhr findet es statt?
Wo kann ich mit Zelt übernachten?
Da ich keinen Alkohol trinke möchte ich euch fragen ob ihr auch Alkoholfreies Weizenbier habt. Falls nein bringe ich welches mit.
Das wäre im Moment alles. Reicht auch denke ich.Smile

Bis Samstag

LG

Volker
Zitieren
#56
Hi Volker

na gern. Zelt? Geht im Garten auch, aber an für sich ist auch in den beiden leeren Wohnungen genug Platz für Schlafsack und Co. Musst Du wissen, kannst auch ein Zelt im Garten aufschlagen.

Weizenbier finden wir ganz iiiiiiiiiiih und haben darum keins. Aber wir können welches holen, klar. Allohllfreies wird es sicher auch geben bei Trinkgut?!

Los geht's halt so samstags… sagen wir mal ab 14 Uhr. Wer schon früher kommen mag oder muss, ist auch willkommen! Icon_wink Kann bloß sein, dass wir dann noch ein bisschen 'rumräumen oder so… Ist ganz flexibel!
Zitieren
#57
Hallo ich nochmal,
sollte es wieder erwarten am Samstag regnen werde ich kurzfristig absagen da ich mit dem Moped kommen möchte.
Doch ich bin Optimist. Es wird gegrillt also regnet es nicht. . ende ausBia

LG

Volker

Hi Ollie,
Trinkgut hat Weizen. Das weiß ich weil wir in Mülheim-Kärlich auch einen haben. Ihr dürft alles holen außer Erdinger. Das ist auch für mich bäääääääääääh.Tongue

Tschüsch

Volker
Zitieren
#58
Hallo Volker,
du bist willkommen und deswegen trag ich dich doch direkt in die Liste ein. Und NEE!!! natürlich wird es nicht regnen, wird doch gegrillt und das verwässert die Würzung sonst zu dolle Angel

Übernachten ist, wie Ollie schon schrieb relativ unproblematisch. Wir haben hier einfache Räumlichkeiten und wenn man nicht zu anspruchsvoll ist und ggf. damit leben kann, dass noch wer mit einem im Raum nächtigt, dann schläft es sich dort ganz gut.
Wäre aber gut, wenn du Isomatte und/oder Luftmatratze und Schlafsack mitbringen kannst – also im Prinzip das Equipment, dass du sonst im Zelt vermutlich auch dabei hast um die ein Lager zu richten.

Patrick – (Cinotonis) und Anja – (Garnelchen) <-- was soll ich sagen, die bilden die Grill-Vorhut und müssen Freitag wieder gen Schweiz fliegen. Daher werden wohl nur Ollie und ich ihre Gesellschaft genießen dürfen – nuja, und je nachdem wann der Püffi hier aufschlägt, der möglicherweise auch doch noch! Bia

Der Markus – (kekule) kommt aus Österreich rüber-gejettet (Fliegen ist dieses Jahr irgendwie modern^^) und wir freuen uns doll drüber Smilie_krabbe

Die Heike – (Devil-Crusta10) kommt quasi in Begleitung eines Fäßchens – aber du hättest auch ohne diesen tonnenförmigen Gesellen Zugang zum Panzerwelten-Grillen Zustimm

Die Kerstin – (Schmerli) grillt auch mit Smilie_drache Ich bin sicher, wir werden viel Spaß dabei haben Dafuer

Püffi bringt auch in diesem Jahr wieder Amira mit: Klasse Entscheidung Smile Sag ihr, wir freuen uns darüber sehr und vll. kann sie ihre Mama ja auch noch zum Mitkommen bewegen? DafuerZustimm
*nachtrag* Maiskolben sind auf Einkaufsliste notiert und dick unterstrichen Icon_wink
*neuer_Nachtrag* nu sind sie schon hier angekommen, also nimmer auf der Einkaufsliste Icon_mrgreen

Die Alex – (Paynti) kommt dieses Jahr endlich auch wieder inklusive kompletter Familie (warscheinlich) – also zu viert – war letztes Jahr richtig komisch ohne euch Icon_eek:

Der Chris – (Skat16) wird ebenfalls mit uns in den Qualmschwaden ausharren – auch wenn ihr alle ihn nicht so wirklich zuordnen könnt bisher, ich kenne ihn online nun schon viele Jahre und freue mich, das er nun auch ganz real in Erscheinung tritt. Icon_wink

Iris – (bikkike) und Role – (der hier gar keinen Nick hat) kommen auch Smilie_krabbe – was sehr gut ist, denn wer soll sonst diese halsbrecherischen Kletteraktionen riskieren Icon_mrgreen *g* Icon_mrgreen

Wolfgang – (Palinurus) darf natürlich auch nicht fehlen und bringt Hanna mit Zustimm Ohne euch würde sonst irgendwie auch etwas fehlen.

Steffi und Markus nicht hier im Forum vertreten, aber im Kreis der Wirbellosenbegeisterten durchaus und hier herzlich willkommen! Gesondert und ohne jegliches Bedauern (<-- des is ein Interner Icon_wink ) sei hier festgestellt: ENDLICH! trauen sie sich in unsere "feurige" Mitte Smilie_drache

Und Chris – (leo_pard) – gegebenenfalls "bewaffnet" aber trotzdem immer friedlich und verträglich grillt ebenfalls mit uns .

Der Mona – ( RedDevil) kommt mit ihrem Freund Jan– klasse! Wir freuen uns ganz besonders auch über "Neuzugänge. Smile

Und wie kürzlich telefonisch bestätigt: auch der Mura wird hier – mit Begleitung, somit also zu zweit – eintreffen. Smilie_krabbe

Und Jörg – (Lucky) – konnte sich ENDLICH!!! dazu durchringen,mir mal ein dezentes Lebenszeichen zukommen zu lassen – und sich für das Grillen anzumelden. Wurde auch Zeit!!! Icon_mrgreen

Ja und dann dürfen wir uns auch noch auf Unterstützung beim Grillfleischvertilgen durch Rainer freuen. Zwar nicht im Panzerwelten-Forum angemeldet, aber hier gerne gesehen. Der eine oder andere kennt ihn durch die DATZ Bia


Volker – (volkervdheidt) ist noch "ganz frisch" im Forum und traut sich erfreulicherweise direkt in die heiße Zone Icon_wink Gute Entscheidung, denn das einzig Blutige, was wir auf den Grill schmeißen wird das dafür vorgesehene Fleisch sein; du kannst dich also auf einen gefahrfreien und dafür unterhaltsamen und schönen Grillabend freuen Smilie_krabbe

Und auch Thomas darf ich in unsere Liste eintragen, er wird im Laufe des Abends zu eintreffen und uns tatkräftig bei der Vernichtung von Grillfleisch und diversen Getränken unterstützen. Zustimm

Wenn ich mich also nicht dolle verrechnet habe, dann startet das Panzerwelten-Grillen mit mindestens 29 auf_Sommerwetter_hoffende_feierwillige_&_hungrige_Grillkandidaten. Wir sind aber natürlich nach wie vor gerne bereit eine Besatzerweiterung vorzunehmen. Anmeldungen werden also weiterhin angenommen.

@Dany
Schade, dass es nu doch nicht klappt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#59
Weizenbier ist doch lecker Smile Besonders mit Bananensaft!
Und die Wettervorhersage wird stündlich besser!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#60
Endlich mal einer der weiß was schmeckt.Smile
Allerdings für mich Alkoholfrei.

Gruß
Volker
Zitieren
#61
Hallöchen,

also bis jetzt sieht es so aus das Jan nicht mit kommen wird. Wir werden
etwas später aufschlagen, da Dirk erst arbeiten ist und leider werden
wir auch nicht so lange bleiben, da er auch am Sonntag arbeiten muß.

ABER wir kommen!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#62
Hallo Alex,
hm… im Zweifelsfalle schicken wir Dirk einfach direkt von hier aus zum Arbeiten?!? *g* Natürlich ordentlich mit Kaffee und Frühstück befüllt Coffee2 Zustimm

Ansonsten – wir nehmen euch auch, wenn ihr nicht so arg lange bleiben könnt und auch, wenn ihr in reduzierter Besatzdichte aufschlagt – hauptsache ihr kommt überhaupt. War ja schon echt komisch letztes Jahr Icon_eek
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#63
Hi,
ich werde definitiv nicht kommen Icon_sad . Hab nächste Woche meine Fahrprüfung, deshalb hab ich am We noch ordentlich was zu tun...
Beim nächsten mal klappt's bestimmt Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#64
Na, da kann man dann nichts machen. Viel Erfolg bei deinen Fahrstunden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#65
Hat eigentlich igendwer interesse dass ich ein bissel "Sport"-Kram mitbringe? Sonst spar ich mir das Seesack packen ;-)

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#66
Hey, na sicher! Das hatten wir doch schon besprochen. Icon_wink Wir wollen BLUT sehen… Icon_mrgreen
Zitieren
#67
Also lass ich meine Schutzausrüstung zu Hause? Icon_mrgreen

Ok ok, dann pack ich mal n bissel ein oder alle... mal sehen.
Bis auf die Speere, die sind mir mit der Bahn zu sperrig weil zu lang Icon_wink

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#68
Ist ja nun fast so weit Smile Aber da stellt sich mir jetzt die Frage wie genau das geplant ist? Sollen wir etwas mitbringen oder so etwas wie Eintritt bezahlen oder wie läuft das?

Also bei uns steht es fest, dass wir da sein werden, kann aber später werden, da Jan noch arbeiten muss.

Liebe Grüße
Mona und Jan
Zitieren
#69
Hallo Ihr 2,

das läuft so, dass Moni und Ollie alles einkaufen und bezahlen. Der Betrag wird dann, je nachdem wieviele kommen, geteilt und jeder zahlt dann seinen Anteil. Schön, dass Ihr kommt!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#70
Sooo ... ich geh jetzt mal Amira wecken und gegen 8:30 fahren wir dann los. Fahrzeit 4 Stunden + Staus. Bisher siehts aber noch gut aus, ist aber auch noch früh.

Theoretisch sind wir also um 12:30/13:00 in Recklinghausen. Schauen wir mal .. das Wohnmobil ist ja kein Renner ;-)

@Moni: Ich habe reichlich Daphnien dabei und hoffe sie überleben den Transport (die Wärme)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#71
Okay, gute Fahrt Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#72
Oh nein, ihr wohnt ja in Recklinghausen...hatte ich ganz vergessen. Schade, war Anfang Juni auf dem Theaterfestival mit Cate Blanchett da. Hätte mal vorbeigeschaut - habe aber gar nicht mehr daran gedacht...

Euch ganz viel Spaß am Wochenend!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#73
Hallöchen,

jetzt wo es fast soweit ist, dachte ich mir mal eine kleine
Frage zu stellen.
Hat jemand vielleicht rein zufällig 2 süsse Rotbauchunken
abzugeben?
Sie würden bei mir ein nettes zu Hause bekommen!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#74
So, bin am weg nach wien, von wo ich morgen dann los"jette" Icon_wink

Freu mich auf einen netten Abend im Nachbarland!

LG

Markus
Zitieren
#75
Hey Chris,


klar mußt du das Schwert wieder mitbringen. ;D

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643