Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Rat zu Stilleswasser
#1
Question 
Ahoi Leuts,

brauche mal euren Rat dringend da ich nicht weiss wieviel Kupfer und Schwermetalle unser Leitungswasser hat habe ich mir Stilleswasser

ausm Aldi [Quellbrunn Werretaler] geholt mit den Werten:

Natrium 16,4
Kalium 2,4
Magnesium 51,4
Calcium 184,5
Chlorid 45,7
Sulfat 411,3
Hydrogencarbonat 278,5

kann ich die unbedanklich nehmen als Aquariumwasser oder besteht absolute Gefahr ? für eine Harlekinkrabbe ?

habe nen Nano Start von JBL mich leider vergriffen gegen Nitrit und Ammoniak angryangry brauche aber Nano Biotopol und Fressnapf hat Leider zu bin schon am verzweifelnHuh
Zitieren
#2
Zum stillen Wasser kann ich nicht viel sagen, anders aber folgendes:

Kannst du nicht bei deinem Wasserwerk die Werte des Leitungswassers erfragen? Bei den Berliner-Wasserwerken stehen diese sogar auf der Internetseite..

Was allgemein zu sagen bleibt, Krabben die nicht rein Aquatil leben, kommen meist mit fast jedem Wasserwert zurecht! Habe sogar schon erlebt das Krabben bei akutem Peak von Nitrit usw fröhlich baden gehen und keinerlei Schädigungen davon tragen, schließlich lösen Wirbellose den Sauerstoff auch nicht durch Haemoglobin sondern durch Haemocyanin, was sie Nitrit-resistent macht.

Falls deine Wasserwerke die Wasserwerte bekannt geben, wäre das die einfachste Lösung.
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643