Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reicht mein Wasserteil für Vampire oder Red Devils?
#1
Hallo

Da ich das Probleme habe meine gewünschenten Krabben (geosesarma notophorum) zu bekommen, bin ich nun am überlegen doch wieder schnell ein Wasserteil einzubauen.

Mein Terrarium hat die Maße 80x50 und ich hab zu Hause noch ein kleines Aquarium mit den Maßen 23x19x15x5cm (LxTxH) im Schrank.

Würde der Wasserteil für Vampire oder Red Devils ausreichen. Natürlich kommt dann noch ein kleiner Nano Filter rein. Ich würde es wohl so machen das, dass ganze Becken dann mit Lochsteinen gestaltet wird so bekomme ich sicher am meistern Verstecke für die Krabben hin

LG
Martina
Zitieren
#2
Hallo

Ich kaufe heute ein 30x20x20 Aquarium, dass müsste doch sicher reichen? Das sind dann 12Liter und das andere hätte nur 6,5 Liter. In dem größeren könnte ich auch Schnecken und Zwerggarnelen einsetzen und meine Tiere hätten eine
Futterquelle, wenn ich auf Urlaub fahre.


LG
Zitieren
#3
Hallo,

in meinen Augen wären 6,5l auch in Ordnung gewesen aber mehr ist sich nicht verkehrt. Wichtig ist eben, und das wäre ja bei beiden gegeben, das sie im gesammten "abtauchen" können.Icon_wink

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#4
Hallo Lars

Ich möchte gerne auch viel Lochgestein und Wurzeln reingeben, damit es viele kleine Höhlen gibt. Der Bodengrund wäre fast voll mit Steinen, wäre das okay? Sie wollen ja das Wasser letzendlich zum Häuten und da sie sowieso Schlitzenhocker sind müsste es ja ideal sein.

LG
Martina
Zitieren
#5
hi!
also 23x19x15x5cm klingt komisch, da ist ein maß zu viel, oder?^^
also ich habe ca 12 l glaub ich als wasserteil, auch mit zwerggarnelen und schnecken..
eine sichere futterquelle sind garnelen vllt nicht, da meine red devils nicht unbedingt viel jagen, aber ab und an wurde schon ne garnele an land geholt und verspeist, grad schnecken sind aber öfters an land.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Hallo

Ja, da war was zu viel. Hab jetzt ein 12Liter Becken eingebaut. Schaut ziemlich künstlich jetzt aus, aber die Pflanzen müssen ja noch wachsen und zwei große kommen noch rein, dann schauts gleich anders aus!

Wenn sie die Garnelen in ruhe lassen ist mir sehr recht, ich mag meine Garnelen sehr. Aber ich hätte wiederum nichts dagegen wenn ab und an mal eine genommen wird, so lange sie nicht nur getötet wird sondern auch gefressen wird Icon_wink

LG
Martina
Zitieren
#7
ja, so ist es bei mir, ich habe ein paar mal beobachtet, wie eine garnele an land verputzt wurde, ansonsten sind die krabben oft gemeinsam mit den garnelen unter wasser und ignorieren sich.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643