Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostbraune Sulawesikrabben ?
#1
Hallo nach der Eingabe des Händlers sollen es sein, nur die waren auch in dem Becken aber die passen da nicht hin. nach den Bildern was ich fand sind das nicht die gleichen.
Essen tun sie Fleisch, Schnecken, Stinte, Gemüse oder anderes Pflanzliches wollen sie nicht.
Kann mir jemand Helfen mit der Artbestimmung.
Noch was wie ist es mit deren Nachwuchs? aus dem Gleichen Becken bekam ich zwei 1 cm Große Krabler geschenkt da ziemlich ramponiert die sind aber nur dunkel, sonst sehen die genau so aus.
Ist da wo möglich deren Nachwuchs der sich erst später ausfärbt?
Bedanke mich schon mal:-


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
sieht mir nach syntripsa flavichela aus. sind eigentlich stark wasserorientiert und fressen gerne schnecken.

http://www.panzerwelten.de/v/Syntripsa/S...9.jpg.html
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Danke dir, Krabbert
die Farben bei der syntripsa flavichela sind irgendwie viel heller- der Panzer ist bei meinen fast lila.
Weist etwas über die Fortpflanzung?
Zitieren
#4
Hallo Luna

Die Tiere haben spezialiesierte Fortpflanzung im Süßwasser. Ich galube bis jetzt hat noch niemand Syntripsa flavichela nachgezüchtet.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#5
Danke dir Julian.
Weist jemand wo ich paar Infos zu diesen Krabben finde?
Zitieren
#6
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...=syntripsa
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...=syntripsa
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#7
sagt mal, ist das bei allen Sulawesi-Krabben so, dass eine Schere bei manchen Tieren (nur Männchen?!) schwarz ist? Habe es hier im Forum schon öfters bei P. Parathelphusa gesehen und bei dieser Krabbe ist ja auch die von uns aus rechte Schere richtig schwarz
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#8
Ist S. flavichela, aquatil. Ganz dunkle könnten Parathelphusa matannensis sein, schau mal in der Galerie, ob das hinhauen kann. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Ganz dunkle könnten Parathelphusa matannensis sein, schau mal in der Galerie, ob das hinhauen kann. Icon_wink>die Galerie findet leider niks unter - Parathelphusa matannensis -du hast doch die von Panzerwelten gemeint oderSmile
In den Beiträgen stehet das sie nur aufsitz über Wasser brauchen-also so bald das Licht augehet flitzen sie über das Land man könte meinen sie können FligenTongue
achso mit der Schere-die Linke ist bei beiden großer- bei dem Mänle sind beider Spitzen dunkel,das Weible weist ich jetzt nicht genau mus Heute Abend schauen,wen sie aus dem Wasser rauskommen.


Zitieren
#10
Mein Fehler, die heißen ja nicht mehr Parathelphusa, sondern wurden in eine eigene Gattung ausgegrenzt: http://www.panzerwelten.de/v/Syntripsa/S_matannensis/ Haben sie weiße Knoten in den Scheren, wie Backenzähne? Bei kleinen Tieren sind die Backenzähne auch noch sehr klein, aber eigentlich deutlich sichtbar.
Zitieren
#11
ok Oli,ist nicht so schlimm:-
werde sagen das konnten sie sein - da aber zu weniger Beine und nur eine Schere bei 2 Krabben vorhanden sind,muss ich die Häutung abwarten vorausgesetzt sie schaffen das.
"Matano-Riesenkrabbe" <Frage dazu noch wie Größ werden sie dan?
Danke Lenka
Zitieren
#12
``rechte Schere richtig schwarz``>Also Oli,das Pärchen was ich hier habe-hat beide Schere Weiß mit schwarzen Spitzen und innen in den Nuskknaker Weiß.
Bei beidem sind die linke Schere Großer.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643