Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geothelphusa Caesia
#51
so, auch mal wieder ein update.
wie ihr an der häufigkeit meiner posts bemerkt, sind die tiere inzwischen "angekommen" und haben verstecke bezogen. Untereinander ist das Paar bisher weiterhin recht friedlich. Sie begegnen sich recht häufig, es gibt aber bisher keine Aggressionen/Drohgebärden (ganz anders als bei meinen Demaniettas). Am Samstag habe ich das Männchen mal wieder an Land "erwischt". Er hat eine kleine Sitzhöhle unter einer Korkplatte, geht aber immer wieder ins Wasser und hält sich dort größenteils auf. Bisher wurde alles Futter rehct angenommen. Heute abend gibts ein paar Foto-Updates. Madame Wû gehts auch gut, sie bildet langsam "Stummelbeine" nach...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#52
so, hier nun mal zwei bilder nachgereicht...
1. yún an land
2. yún beim fressen

er zeigt sich wesentlich öfter als jiaren, sie sehe ich eigentlich gar nicht, bis auf ein paar beine in ihrem versteck...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#53
sooo, mal wieder ein update. jiaren ist inzwischen "verschwunden", d.h. sie hat den wasserteil verlassen und wohl irgendwo eine höhle gegraben... ich habe einige löcher gesehen, die aber leer sind (kann man durch die scheibe sehen). hoffe es geht ihr gut Icon_wink yun ist weiterhin aktiv, mal an land, aber mehr im wasser.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#54
herrliche tiere hast du da! ich bin ein wenig neidisch !
Zitieren
#55
hahahaha, ja...zu recht :P

Jiaren ist heute abend wieder im Wasserteil.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#56
zurzeit sind beide krabben verschwunden, ca. seit einer woche. ich habe inzwischen die höhle entdeckt...der zuvor gesehene schacht ist der zugang zu einer höhle. ich weiß nicht, ob beide krabben in der höhle sind.

versuche ein bild zu schießen, auf dem man was erkennen kann... hat bisher nicht geklappt, da es eine schwer einzusehnde ecke ist.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#57
mal wieder ein trauriger post:
madame wû ist tot bzw. am sterben. habe sie eben an land liegen sehen, mit dem gesicht leicht im sand. ein auge sieht irgendwie verletzt aus, vllt wurde sie bereits von springschwänzen angefressen?

habe sie nochmal ins wasser, sie zuckte leicht mit den beinen, blubberte, sieht aber sehr schlecht aus, wenn es nicht bereits vorbei ist.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#58
Hallo krabbert,

das hört sich nicht gut an. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#59
Hm, heut' is aber irgendwie kein guter Tag… Icon_sad

Aber gerade mit Wildfängen und insbesondere neuen Arten wird es uns natürlich immer wieder so gehen. Ich hoffe nur, Du gibst wegen solcher Rückschläge nicht auf! *drück*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#60
Sie ist definitiv tot. Hatte sie ja im Wasser, sie trieb dann gestern im Wasser, der Rücken war geöffnet.

Ich wusste ja, dass ne neue Art etc. immer Risiko und experimentieren bedeutet, aber man hat halt irgendwann das GEfühl, dass es läuft und alles stabil ist.

Danke aber für die Anteilnahme.

aber das Männchen ist zurzeit wieder im Wasser, habs eben entdeckt und dort gefüttert. An Land wurde nichts angenommen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#61
(Wednesday, 20. June 2012, 23:13)Krabbert schrieb: Ich wusste ja, dass ne neue Art etc. immer Risiko und experimentieren bedeutet, aber man hat halt irgendwann das GEfühl, dass es läuft und alles stabil ist.
Ja, natürlich. Glaub mir, das kennen wir auch… Icon_sad
Zitieren
#62
Hallo!
Ach Mensch das ist so schade und dann noch ein Weibchen.

Meinen beiden gehts gut, aber nach wie vor lieber im Wasser. Ich habe mir vor Wochen einen Welpen gekauft und musste so auch nachts raus. Nicht mal da waren sie außerhalb des Wassers.
Die Mollys bei den Krabben haben sich vermehrt, also kanns nicht so schlecht sein im Wasser.
Allerdings sitzen meine beiden jetzt näher zusammen.
Sollte ich mal ne rote Lampe anmachen und Kerzen dabei stellen? *lach*

Viele Grüße Doro
Zitieren
#63
Hallo!
Auch ich habe schlechte Nachrichten, das Männchen ist tot.

Aber er schwächelte ja immer schon ein wenig, wenn also wer Interesse an dem Weibchen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße Doro
Zitieren
#64
Hm… Icon_sad

Dass es den Molly gut geht, heißt übrigens nichts. Kupfer zum Beispiel würde Fischen (und anderen Säugetieren, auch uns) nichts ausmachen, überflüssiges Cu wird einfach wieder ausgeschieden. Für die meisten Wirbellosen hingegen sind millionstel bis tausendstel Gramm pro Liter tödliche Dosen – der Metabolismus ist einfach ein gänzlich anderer. Nitrit hingegen etwa bringt Deine Fische ab 0,1mg/L um, Krabben (und die meisten anderen Wirbellosen) sind da recht unempfindlich, da muss es schon auf 0,8 mg und mehr gehen, damit die das stört (und die meisten Krabben können aus dem Wasser ans Land gehen…).

Naja, nur so als Beispiel, dass man da nicht so einfach rückschließen kann.

Bzgl. der Tiere, vielleicht wollt Ihr euch ja kurzschließen und "zusammenlegen"…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#65
hey doro,

tut mir leid zu hören.
wollte die ganze zeit mal posten, dass ich am wochenende beim gewitter auch das weibchen bei mir mal wieder gesichtet habe. das paar teilt sich also tatsächlich "friedlich" eine wohnhöhle. bei dem sommerwetter werden immer alle meine krabben wesentlich lebendiger und zeigen sich mehr.

habe dir bereits gepostet, dass ich das weibachen zur erweiterung der guppe gerne nehmen würde...

liebe grüße
marco p.s.: balkd gibts wieder fotos...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#66
soooo, das weibchen von doro ist auf dem weg.

das pärchen ist sehr aktiv, teilt sich interessanterweise eine wohnhöhle. nachts graben sie sehr aktiv, haben einen zweiten gang angefangen. gefressen wird sehr aktiv getrocknete mückenlarven und anderes flockenfutter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#67
So, doros krabbe ist super gut verpackt gelandet. Sie erforscht bereits den Wasserteil. Heute abend gibts richtige bilder und ich suche gl im Büro einen Namen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#68
Na, das verdoppelt doch direkt die Chancen auf Krabbennachwuchs Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#69
Das bleibt zu hoffen Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#70
Soooo, hier nun Tián (Himmel) beim Einzug und beim Plantschen.
Inzwischen hat sie an Land Schutz unter einem Stein gesucht.

Was mich gerade total fasziniert ist, dass Tián "mamorierte" Augen hat, Xián hat schwarze Augen....echt interessant.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#71
Solche Unterschiede in den Augen einer Art gibt es. Selten… Und Cardisoma armatum haben anscheinend relativ durchgängig zunächst die schön hellgrünen Augen, einige hellblau, später werden sie (leider) schwarz…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#72
Ich hoffe die Tiere bleiben auch zu dritt friedlich, denn Tián scheint ebenfalls in die Wohnhöhle eingezogen zu sein. Ich sehe sie zumindest niergends mehr. Gestern saß eine Krabbe im Eingang, aber ich kann in die Ecke schlecht einsehen und weiß daher nicht welche es war.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#73
Hier ein Bild von Yún...er baut den Zugang zur Höhle (links unter der Hochebene) aus. Nun sitzt er im Eingang... die Weibchen habe ich nun einige Tage nicht gesehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#74
heute fand ich yún immernoch im eingang sitzend, regungslos... er war bereits tot...sah nach vergiftung aus, ich kann mir das nicht erklären, ich habe nichts gefüttert, dass ich berührt habe (also kein obst o.ä., nur tabs). die einzige änderung war die neue pumpe im wasserteil. auch eine dennelere wie im demanietta sp becken, wo der mann auch starb, aber alle tiere (fische und garnelen) leben noch, kann also nicht an der pumpe liegen, oder?

habe ihn eingelegt...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#75
Hi Krabbert,

oh. Icon_sad Pumpe? Unwahrscheinlich oder ungewöhnlich, aber: Wo kam sie denn her, wo war sie vorher drin?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643