Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geothelphusa Caesia
echt, es gab eine paarung? cool. hoffe, dass es diesmal klappt, das weibchen war ja schon einal trächtig. stehe als patenonkel ja fanz oben auf der liste.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Ja, konnte es auch kaum glauben. Wollte blos keine Bilder machen, das Weibchen ist sehr schreckhaft. Sie ist etwas größer als das Männchen. Fressen tun sie auch ganz gut. Habe gestern Abend ein extra großes Stück Honigmelone gegeben, damit ich es finde und den Rest aus dem Becken nehmen kann. Es ist spurlos verschwunden. Die beiden sitzen schon den ganzen Tag zusammen im Wasser. Ich bin so froh, dass er nicht mehr alleine ist.
Sollten wir tatsächlich Nachwuchs bekommen, bist Du klar der erste.
Zitieren
*rofl* Icon_mrgreen Smile Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hallo,
jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen, seitdem ich das Weibchen bekommen habe. Den beiden geht es gut, sie verstehen sich prächtig. Es sind noch alle Beine und Scheren vorhanden :-).
Jeder hat eine eigene Höhle bezogen. Das Männchen sind man fast jede Nacht. Das Weibchen hält sich vorwiegend in der Höhle auf, kommt selten raus. Sie ist im Gegensatz zum Männchen sehr scheu. Darum konnte ich auch noch kein Foto machen. Einmal sah ich sie kurz von hinten. Da hat sie irgendwie anders ausgesehen. Dachte erst sie ist schwanger. Als ich aber genauer hinsehen wollte war sie schon wieder verschwunden. Die Paarung fand ja im Juni statt. Wielange kann es dauern bis etwas sichtbar ist?
Werde sie aber in Ruhe lassen und nicht nachsehen. Möchte auf keinen Fall das sie Stress hat. Ich lass mich einfach mal überraschen.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
klingt doch super! einfach überraschen lassen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hallo Zusammen,
wollte mich mal wieder melden. Habe die letzten Wochen immer nur eine Krabbe gesehen und mir schon Sorgen gemacht. Aber gestern Abend saßen beide im Wasser und haben Artemia gefressen. Ich war sooooo erleichtert.
Trotz Paarung ist von einer Schwangerschaft leider immer noch nichts zu sehen.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643