Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entenküken - HILFE
#1
Hallo,

heute morgen ist mir was passiert.
Ich war auf dem Weg zur Arbeit, da läuft auf einer Hauptstraße ein Entenküken rum, war am piepsen und hat wohl die Mama gesucht. Ich hab es dann in ein Gebüsch gescheucht... es lief wieder auf die Straße, ich hab mich dann informiert ob irgendwo ein Teich ist, gab es auch, aber weit und breit keine Enten. Ich bin dann nochmal mit den Arbeitskollegen auf die Suche nach Mutter / Geschwistern / Nest / anderen Enten gegangen... nichts. Das ganze haben wir später noch ein paar mal gemacht, wir haben es erst am Teich sitzen lassen. Es kam keine andere Ente... von 6 bis um kurz nach 14 Uhr saß sie da. Nun ist sie hier bei mir, mit Wärmflasche und Entenstarter ( Futter ).

Ich brauche nun eine zweite Jungente oder einen Platz, wo ich sie hinbringen kann, allein sollen die ja bekanntlicher Weise nicht aufwachsen !

Hat jemand Erfahrungen mit Enten ? Sieht aus wie eine kleine Wildente, könnte aber wohl auch eine ausgebrochenes Hausentenküken sein.

Die hat so einen dicken Kropf... kann / muss ich da was machen ? Die Kolleginnen hatten ihr vorhin aufgeweichtes Brot gegeben

HILFE,
Romina
Zitieren
#2
Hallo, ich würde an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen.
Er kann dir sagen, ob das mit dem Kopf ok ist und eventuell kennt er Leute in deiner Umgebung, zu denen das Küken kann... Im Übrigen werden wilde Tiere, oder Fundtiere vom Tierarzt kostenlos behandelt, zumindest ist es in Berlin der Fall.
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Hallo,

ich werde gleich mal mit dem kleinen Entchen zu unserer TÄ fahren, sie behandelt die Wildtiere auch kostenlos, ich würde es aber auch bezahlen, hauptsache dem Tier gehts gut.

Wir haben gerade einen Vogelzüchter und Tierschützer kontaktiert, haben ihm auf Band gesprochen, hoffentlich meldet er sich Smile

Danke dir, Zickige Smile

LG
Romina
Zitieren
#4
Ich wünsche dir, aber vor allem dem kleine Geschöpf viel Glück.
Ein komischer Start ins Leben... hoffentlich packt es das alles

LG
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#5
Hi!
Wenn das Küken gefressen hat ist es normal dass der Kropf hervorstehtSmile.
Ob allerdings eingeweichtes Brot so gut is weiß ich nicht:confused.
Gibt aber sicher auch Geflügelforen wo du dir Hilfe holen kannst:mrgreen.
Liebe Grüße flora Icon_mrgreen
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#6
Hallo ihr beiden,

danke für die Infos Smile
Also das kleine hat jetzt nochmal sehr gut gefressen.

Hier ein paar Bilder :
[Bild: Entenkken5.jpg][Bild: Entenkken4.jpg]
[Bild: Entenkken6.jpg] [Bild: Entenkken2.jpg]

Morgen ziehen noch 2 kleine Hausentchen hier ein, sie sollen dem kleinen Waisenkind Gesellschaft leisten und entweder draußen bei uns im Garten wohnen, wenn sie groß sind oder später zusammen mit dem Waisenkind zu einem Bekannten auf den Teich ziehen.

LG
Romina
Zitieren
#7
Maaaaa!!
Das machst du echt??? WOW!Icon_eek
Find ich grandios! Da musst aber auch einen kleinen Ententeich bauen, weißt das ehIcon_mrgreen?? Und der wird gehörig verschmutzt Icon_rolleyes!Sollte daher leicht zu entleeren und reinigen sein:cool.Aber ohne gehts nichtIcon_sad.
Und Seerosen oder Pflanzen drin is auch net :Icon_wink, schmecken zu gut:mrgreen.
Ich finde aber Enten ganz süüüüüüüüüß. Die kleine da is ja der Wahnsinn gggg.Mir gefallen Mandarinenten total gut:mrgreen.
Bin ja schon gespannt was weiter wird mit Entchen ggg.
Liebe Grüße flora Icon_mrgreen
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#8
Hallo!

Mann, jetzt sammelst du aber besondere Tiere!Icon_eek

Ist ja echt niedlich die Kleine mit ihren Watschelfüsschen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
Herzallerliebst!

Hier gibt es allerhand Infos zu dem Stockentlein und seiner Aufzucht:
http://www.stockenten.info/html/aufzucht.html (samt Forum)

Ansonsten wird Dir hier geholfen:
http://www.wildvogelhilfe.org

Viel Glück, Spaß und Erfolg mit dem süßen Watscheltierchen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Hallo,

erstmal ganz lieben Dank für eure Infos,
also heute ist das KUmpelchen für die kleine Watschelente eingezogen.

beim schmusen und baden in unserer Badewanne :-)
[Bild: Entchen4.jpg] [Bild: Entchen3.jpg]
[Bild: Entchen2.jpg] [Bild: Entchen-1.jpg]
[Bild: Entchen10.jpg] [Bild: Entchen9.jpg]
[Bild: Entchen6.jpg] [Bild: Entchen5.jpg]

P.S: Ich esse nie wieder Ente Icon_wink

Grüße,
Romina
Zitieren
#11
der große Bruder lässt grüßen...
sehen ja echt komisch aus die beiden....:mrgreen
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#12
.. vorallem der Größenunterschied

Ich kenne hier einen, der hat soetwas auch, der hat ja ein ganzes Gartenhaus voll & einen großen auslauf Icon_wink


Bitte um weiter entstehung der beiden Icon_wink
Zitieren
#13
Hallo,

sie lieben sich schon sehr Smile und das ist die Hauptsache, da macht das Aussehen garnix Icon_mrgreen

LG
Romina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643