Vogelspinnen Halter,
welche Art Spinne ist das. Xenesthis Imannis, die ich haben wollte, ist es nicht.
Kann es wohlmöglich Aphonopelmer seemanni sein?
Danke voraus.
Hallo ihr beiden,
auf ein neues.
Also wenn die Angaben in meinem Buch stimmen dann ist Endgröße von Grammostola rosea 6 cm,also entweder habe ich eine riesige Grammostola rosea ,da meine kleine mit abgewinkelten Beinen schon 10 cm hat oder ist es eine andere.
Sie gräbt und umgestaltet gerne,lebt in Ihre 15 cm tiefe Höhle.
Grammostola rosea werden in den meisten Büchern mit 5 bis 7 cm Körperlänge angegeben. Da die Tiere nicht aufhören zu wachsen, kann ein Tier mit 10 Jahren oder mehr auch mal etwas größer werden.
Eine Grammostola ist das auf dem Bild auf jeden Fall! Ob es nun eine G. rosea ist oder eine andere Grammostola-Art ist allerdings nicht genau zu erkennen. Doch ich würde hier auch auf eine rosea tippen, weil die meisten anderen Arten nicht dieses Braun haben.^^
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo
C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen
(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Also das auf dem 1. Bild das ist NIEMALS ne Rosea.
Es ist eine Eupalaestrus Campestratus - http://www.arachnophilia.de/de/art/172
Haben wir beide hier .
Habe die über E-Ebay gekauft von einem der seine Sammlung verkaufte.Das ist nicht gut zu zweites mahl habe ich die Falsche Art bekommen.Da ich dachte das es diesmal Ornates sind nahm ich beide, ist echt ärgerlich,was jetzt? Wollte eine Gruppe Von ornates in einem großen Terrarium, wo bekomme ich die her?
Danke für die Art Bestimmung.
vogelspinnen sind einzelgaenger. das mit der gruppenhaltung geht nur bei baumbewohnern gut die schon von klein auf zusammen sind UND nicht mal dann klappt es immer. haben hier auch 12 einzelne Glaskaesten rumstehen. Denk dran das die sehr schnell werden koennen wenn se wollen
Les doch erst mal ein feines Büchlein über Vogelspinnen, da gibt es doch ein paar gute Exemplare.
Ich bin auch nicht der mords Experte was VS angeht, aber dass man sie i.d.R. nicht zusammeln halten sollte ist absolutes Grundwissen, welches man sich VOR dem Kauf der ersten Spinnen schon längst angeeignet haben sollte.
Heist die Schwarze witwe nicht so weil se sich Hungerbedingt selbst zur Witwe macht? Mir fällt Grade keine Spinne ausser Weberknechte ein die vermehrt auf einem haufen rumrennen.....
Die später entstandene deutschsprachige Bezeichnung „Schwarze Witwe“ rührt von der Beobachtung her, dass die Weibchen nach der Paarung das kleinere Männchen auffressen, und sich dadurch selbst zur „Witwe“ machen. Dieses Verhalten, das auch bei den meisten anderen Webspinnen beobachtet werden kann, ist jedoch nicht der Regelfall."
Allerdings fressen auch bei vielen VS Arten die Weibchen die Männchen nach der Paarung. Allerdings ist dies auch hier nicht immer der Regelfall..
Ich hab schon mal über ne Gruppenhaltung von A. minatrix in einer Gruppe bzw. 2er Haltung nachgedacht aber dann doch wieder schnell verworfen, abgesehen von dem Risiko ist es mom. eh sehr schwer auch nur ein einzelnes Exemplar zu bekommen. =(
Aber wie auch immer, ich lege hiermit nochmal den Threadersteller wärmstens ans Herz sich über Vogelspinnen, gerade wenn man 2 Stück besitzt, etwas Literatur zu besorgen (und diese dann auch gründlichst zu lesen). Das ist nämlich mehr als grausig.
Also mal langsam,ich habe mich sehr wohl informiert über die <Gruppenhaltung von P.ornater-stehet im Buch von H.W.KotheVogelspinnen auf Seite 43 es ist mir klar das man nicht viele V.Arten zusammen halten kann ist auch unter den Poecilotheria Arten die einzige Art bei der das in Frage kommt.(in übrigen ist es nicht der einzige Buch über Vogelspinnen der ich besitze)
Das einzige Problem ist die Art bestimmung aus der Büche die Art zu bestimmen ist praktisch unmöglich.Grüß Lenka
Gruppenhaltung bei Poecilotheria ornata (nicht ornates) ist aber dennoch nicht zu empfelen, Buch hin oder her. Vorallem frage ich mich was das dir bringen soll wenn man doch weiss das es besser ist eine VS einzeln im Terra zu halten bevor man als relativ unerfahrener VS-Halter das Experiment einer Gruppenhaltung startet und auf diese Art und Weise vielleicht ein Tier verliert. Das ist doch schwachsinnig.
Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte
(soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind
ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche
sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche
Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!
Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif. Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)
Sie
haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder
veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir: Oliver Mengedoht