Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuter Verlust bei Paarung
#1
Lady Gaga (Demaniette Khirikhan) ist tot. Ich habe gestern morgen gesehen, dass sie und Alejandro sich gepaart haben, als ich dann Nachmittags nach Hause kam, lag sie tot auf dem Rücken. IHre Bauchklappe war offen, Mundwerkzeug aufgeklappt.

Ich verstehe nicht was da falsch läuft, da ja genauso eine meiner Damanietta sp. gestorben ist.
Bedeutet eine Paarung potentielle Gefahr?

Ich bin wieder mal ... traurig, hatte sie nun 1,5 Jahre und alles lief so gut mit der Art.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
Ach Mensch, das ist aber nicht schön.
Bei Paarungen gehen ja immer mal ein paar Beine oder eine Schere dahin. Aber direkt die ganze Krabbe?
Bedenken mußt du ja auch immer, dass du das Alter des Tieres ja nicht weißt, sie war ja ein Wildfang, oder?
Mein Mitgefühl hast du.
Mal sehen was die Experten meinen.
LG Marion
Zitieren
#3
Das ist aber wirklich selten blöd! Icon_sad Und nee, nicht normal. Bei Krebsen ist bekannt, dass die Weibchen bei der Paarung mal Gliedmaßen verlieren, mehr aber auch nicht.

Bei Krabben ist das eigentlich schwieriger, weil das Männchen bei der Paarung gar nicht in einer Position ist, wo es etwas abzwacken könnte (außer den Augen vielleicht). Also das "Drankommen" ist da zumindest schwieriger. Seltsam…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Icon_sadIcon_sadIcon_sad

Ach ist das schade. Da freut man sich schon wegen der Paarung, und dann das!
*tröst!*
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#5
ja, danke euch.

keine ahnung was da falsch läuft. er war halt oben, wie damals bei den anderen krabben...keine ahnung ob der akt zu lange dauerte, oder sie generell geschwächt war.. naja, werde es nie erfahren.

falls jemand ein weibchen abzugeben hat, wäre ich sehr, sehr dankbar...wobei es lady gaga nicht ersetzt... naja.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#6
Hm… hatte sich das Weibchen zuvor gehäutet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Nein, sie hat sich in den 1,5 Jahren nicht gehäutet.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#8
Dann mag es möglich sein, dass Paarung und Verenden nur zufällig zusammen fielen – macht das Ganze natürlich nicht weniger bedauerlich, aber hilft vll. bei der Beantwortung der Frage, ob Paarungen immer eine potentielle Gefahr bedeuten.
Wenn das Tier sich 1,5 Jahre nicht gehäutet hat würde ich annehmen, dass es entweder schon uralt war und somit dann wohl das Ende seiner natürlichen Lebensspanne erreicht hat, oder aber dass es aufgrund irgendwelcher Probleme keine dringend anstehende Häutung eineliten konnte und daran verendete.
Die Paarung scheint mir hier nicht in ursächlichem Zusammenhang mit dem Verdenden zu stehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643