Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus BaWü
#1
Hallo zusammen,

mich selbst vorzustellen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich probiere es mal:

Ich bin die Daniela, 29 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, aber viele Viecher.
Das Interesse an jeglichem Viechzeug hatte ich schon als Kind - meine Mum war davon nicht so Begeistert Smile
Zum Glück habe ich einen Mann erwischt, der mir beim Thema Tiere kaum Grenzen setzt.

1999 habe ich meine erste Schlange bekommen. Natürlich hat auch mich so eine Art Sucht befallen und ich konnte nicht so schnell aufhören. Es kamen also weitere Schlangen dazu, Hunde, Katze, Vogelspinnen, Skorpione, Geckos, Laubfrösche etc. und 2004 dann auch die erste Giftschlange. Mittlerweile habe ich überwiegend giftige Schlangen.
Das erste Aquarium kam erst 2011. Schon jahre lang geplant, aber nie umgesetzt. Bei mir muss sich meistens erst eine Gelegenheit bieten, dann schlage ich zu. Das erste AQ war so eine Gelegenheit und auch gleich ein 500 Liter Brecher. Kleinere sind natürlich auch noch gefolgt gefolgt Icon_wink

Tja, und gestern sitzte ich an meinem Verkaufs-Tisch auf einer kleinen Börse und der gute Mann gegenüber hatte auf seinen 4 Metern Krabben, Garnelen und Krebse... So gemein! Überlegt hatte ich das auch schon lange. Verliebt habe ich mich gleich in ein hübsches 30 Liter Becken mit 5 Geosesarma sp. "Vampir". Nach 4 Stunden überlegen (das Becken war noch da), habe ich es ihm dann (mit freundlicher Unterstützung meines Mannes) abgekauft Smilie_krabbe

Die Grundlagen waren mir zwar klar, aber dennoch habe ich mich gestern und heute quer durchs ganze Internet gelesen, um mich noch besser zu Informieren. Eines war von Anfang an Klar - das Becken ist zu klein. Mittlerweile steht auch schon der Plan, wie unser 500 Liter-Würfel zum neuen Krabbenheim umgebaut werden kann.
Und bei meiner Suche im Internet, bin ich quasi immer wieder über dieses Forum gestolpert. So viele Infos, gute Beiträge und die nette Atmosphäre haben mich dann zum Bleiben überredet - und hier bin ich Smile

LG
Danny



Zitieren
#2
Dann sage ich doch mal "Willkommen" !!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Na dann mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Smile

Einen kleinen Zoo hast du dann ja auch Zuhause.

Auf Bilder freue ich mich jetzt schon Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
Hallo Danny,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Dann bist du also mit 16 in die Exotenhaltung eingestiegen und ab da unaufhörlich durchgestartet? Kann ich gut verstehen *g* es gibt soooooviele interessante Lebewesen!
Schön dass auch Krabben deinen Weg infizierend kreuzen konnten, ich bin sicher, du wirst viel Freude an diesen neuen Mitbewohnern haben. Ein 500 Liter Würfel klingt nach einem sehr geräumigen Krabbenwohnheim, welche Kantenlänge hat der denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Moinsen,

auch von mir ein Willkommen! Icon_wink Viel Spass hier und natürlich mit deinen Krabben!Smilie_krabbe

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Bilder werde ich die Tage mal hochladen. Ihr wollt vermutlich nicht nur die Krabben sehen, oder?
@ Ygra = ja, mit 16 ging es schon los. Bin aber auch ein Frühstarter, zu früh eingeschult und mit 15 zu Hause ausgezogen ^^

LG
Danny
Zitieren
#7
Hallo Danny

Herzlich Willkommen hier bei den Krabben verrückten Smile.
Am besten Bilder von allen Tieren!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#8
Okay, das ist dann tatsächlich ein Frühstart gewesen.
Dann üb dich ruhig weiter mit schnellen, zielsicheren Entscheidungen und überleg dir, ob du dich nicht frühzeitig zum Panzerwelten-Grillen anmelden möchtest Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Bilder werde ich wohl doch erst am WE reinsetzten können. Hab diese Woche ein bisschen viel um die Ohren.
Von allen Tiere kann ich das aber nicht machen - dazu habe ich einfach zu viele. Nur Schlangen sind allein schon 29 Stück ^^

Zum Grillfest kann ich leider nicht kommen - da haben wir schon etwas vor. Ist auch ein ganzes Stück zu fahren, aber vielleicht klappt es nächstes Jahr, vorrausgesetzt ich darf meine Hunde mitbringen Smile

Das künftige Krabben-Haus hat übrigens folgende Kantenlängen: Länge 90 cm, Breite 80 cm und Höhe 70 cm.
Damit sollte man doch einiges anfangen können. Ein paar Fragen hab ich auch schon - werde die bei Gelegenheit auch im Forum stellen.

LG
Danny
Zitieren
#10
Hallo & willkommen, Danny Smile

Das hört sich nach sehr viel Platz für deine Vampire an. Da kannst Du schön in die Höhe gehen und viel Kletterraum bieten.

Ich bin gespannt wie Du das Becken umbauen wirst!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

hier endlich mal ein paar von den Bildern Smile

[Bild: get.php?token=db4d901251ef1b3202a1425af9b9c9b1ec5cb3ee]
[Bild: get.php?token=f0180f54c60967c4893e639cd4501e82562809d7]
[Bild: get.php?token=5364ed7d6ea1ea57555020e42123331d09493be2]
[Bild: get.php?token=86a54eed93e31d40e173a584c4bad67d685052ab]
[Bild: get.php?token=52d95714733d96a550e0e7666cf0c6cc544d0ec8]
[Bild: get.php?token=0a9935b8738ba3a9d77838f21767ed0a147543fa]
[Bild: get.php?token=9c37cd5cd0a9450e907a651730b3b7548cf84a8d]

Hier eine Krabbe (leider nur Handycam - Farbe kommt da nicht gut rüber)
[Bild: get.php?token=7e6e7a180516cc232f9331aad9e18bc64655af28]

LG
Danny
Zitieren
#12
Das sieht nach einem kleinen Zoo aus ;-)

Wie sieht denn das Becken jetzt aus?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
Hallo Püffi,

das Becken ist noch "fast" wie gekauft. Habe nur noch einige Verstecke (Spalten usw.) eingebracht. Seitdem gibts auch nicht mehr so viel Streit - jede hat ihr eigenes Plätzchen.

Das Bild ist leider wieder mit dem Handy gemacht (sehr bleich). Meine "normale" ist nun wieder aufgetaucht und der Akku wird gerade geladen.

[Bild: get.php?token=5acaa9d85f40abdad6a736e1ecb4edc78279924f]

Liebe Grüße
Danny
Zitieren
#14
Ah ok ... das ist noch das 30er... ich dachte sie wären schon umgezogen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#15
Hi Püffi,

der Umzug erfolgt dieses Wochenende, wenn nix dazwischen kommt.
Aber die scheinen sich in dem kleinen Becken auch wohl zu fühlen - gestern konnte ich eine Paarung beobachten Smile

LG
Danny
Zitieren
#16
Na dann bin ich auf den Umzug gespannt ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643