Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was und wie Füttere ich Red Devils
#1
Hallo

Da ich ja nun auch stolze Besitzerin von neun Red Devil´s bin, stellt sich mir die Frage nun auch, ob ich wirklich alles füttern kann was ich zu Hause habe und was ich mir auf meine Futterliste geschrieben habe. Wenn ihr kurz einen Blick auf meine Listen werfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar.
Auch hab ich noch die Frage wie ich sie am besten Füttere, die Mengen sind mir so weit klar. Ich hab mir vorgestellt alle zwei Tage zu füttern, wäre das zu wenig? Oder halt zwei Tage Futter, ein Tag Pause. Kann ich an den Futtertagen immer Frostfutter geben oder sollte ich eher auf Trockenfutter zurückgreifen?

Ich hab zu Hause an Futter:

Trockenfutter:

JBL Nova Crab
JBL Novo Prawn
JBL Novo Pleco
Tetra Cichlid mini Granules
Tetra Pleco Min
Tetra Crusta Menu
Tetra Betta Flockenfutter
Dennerle Nori Algen
Dennerle Brennesselsticks
Tropical Gammarus getrocknet
Spirulina Pulver
Hikari Child Gold mini Pellets
Aqua Tropica Geosesarma Futter

Frostfutter:
Shrimps natur
Artemia
Weiße Mückenlarven
Schwarze Mückenlarven
Mysis
Krill
Daphnia
Tubifex

Meine zusammen geschriebene Liste, was ich alles so im Forum lesen konnte:
Apfel (ohne Kerne, geschält)
Artemia (bekommt man gefroren)
Birne (ohne Kerne, geschält)
Buchenlaub (getrocknet)
Cyclops (gefroren)
Daphnien (getrocknet)
Eichenlaub (getrocknet)
Eismeergarnelen
Erbsen
Fisch(flocken)futter
Gammarus
Garnelen
Grillen (getrocknet)
Gurke
Heimchen
Hering (frisch oder aus der Dose im eigenen Saft)
Kartoffeln (gekocht)
Krebstabs
Mais
Möhren (gekocht oder roh geraspelt)
Muschelfleisch (gefroren, ohne Saucen)
Mückenlarven Rot (gefroren)
Mülas (bekommt man gefrohren)
Paprika
Regenwürmer lebend (zerteilen)
Reis (gekocht)
Rosenkohl (blanchiert)
Sardinen (frisch oder aus der Dose im eigenen Saft)
Schnecken
Shrimps (ohne Saucen)
Seemandelbaumblätter
Spinat (blanchiert)
Spirulina-Tabs
Stinte (gefroren)
Thunfisch (frisch oder aus der Dose im eigenen Saft)
Tomate (ohne Kerne)
Weintrauben
Welstabletten
Zucchini (geschält)

LG
Martina
Zitieren
#2
alle 2 tage sollte okay sien.
meine red devils fressen allerdings nix pflanzliches außer unter wasser mal seemandelbaumblätter, genau so haben mal jungtiere karotte gefuttert, das war aber auch eine ausnahme.

mit deinem frostfutter, fischfutter und immer mal ner stinte oder nem toten heimchen kommt man schon weit Icon_wink
was ich auch empfehlen kann ist tetra fresh delica, das ist so ein "brei" in tütchen, das kommt ganz gut an.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Hallo

Das tetra fresh delica kenne ich, hab ich damals meinen Tieren verfüttert. Also macht es nichts aus wenn ich sie wirklich fast nur mit Tierischen Dingen füttere?

Stint hab ich noch nicht gekauft, aber auch noch nicht gesehen, Muschelfleisch möchte ich mir auch noch kaufen.

Ich möchte meine kleinen schon täglich Füttern, macht ja auch freude wenn man sieht wie sie fressen. Mich hats halt interessiert, falls ich mal nen Wochenende weg bin.

Wir fahren übrigens Freitag nach Kroatien, kommen am Dienstag wieder. Das heißt sie sind Samstag, Sonntag und Montag ohne Futter, dass sollte schon gehen oder?

Im pool gibts Schnecken, aber da sie noch nicht eingelebt sind, waren noch nicht alle im Pool. Ich werd einfach etwas großzügiger vom Geosesarma Futter füttern.

LG
Martina
Zitieren
#4
naja, da meine tiere einfach nix anderes annehmen, sollte es okay sein.
aber klar, wenn du es versuchst und es klappt, dann schadet es auch nciht!

bei 3 tagen ist es schon okay, wenn du springschwänze, weiße asseln usw. drin hast, das wasser frisch ist und du vorher ganz gut mit futter, welches nicht schimmelt fütterst. bei mir gab das auch nach 4 tage berlin kein problem. wichtig ist blos, dass frostfutter z.B. schimmeln kann. da wäre trockenes fischfutter besser.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Hallo Martina

Wenn ich mehrere Tage nicht zu Hause bin schmeiß ich ein paar lebende Heimchen rein. Wenn sie Hunger haben fangen sie sich die Heimchen schon.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#6
Die erste Frage, die sich mir stellt ist ja eher, ob du die frisch entdeckten Minis im becken lassen möchtest oder sie in eine Aufzuchtbox umsetzen willst.
Diese kleinen Tiere benötogen nämlich entsprechend kleines Futter - und gute Verstecke, damit sie selber nicht zu Lebendfutter werden.
Shrimps, Stinte, Grillen etc ist für junge Geosesarma viel zu wuchtig…
Hier wäre Frostcyclops, -mülas, -daphnia in Verbunding mit fein gebröseltem Flockenfutter das sinnvollere Nahrungsangebot.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hallo Moni

Ich hab bis jetzt nur eine kleine gesehen, hab aber sofort Flockenfutter reingebröselt. Daphnia hab ich zu Hause, ist für mich kein Problem es zu füttern, der Rest kommt ins Aquarium Icon_wink

Ich denke das Problem wäre, sie raus zu bekommen, denn ich hab sie nur ganz kurz gesehen und schwubs war sie auch schon weg. Ich glaub ich werde sie auch nicht leicht fangen können.

LG
Martina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643