Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie reinigt man Terrarium?
#1
Hallo Foris,

Ich selber habe kein terrarium bzw. aquaterrarium, aber möchte mir terrestrisch bzw. semiterrestrisch lebende krabben zulegen.

Deshalb die Frage: Wie reinige ich (speziell) das Bodensubstrat?

Beim Aquarium wechselt man hald das Wasser, aber beim Terra?

lg beny[/b][/font]
Zitieren
#2
hey moin moin!
also das bodesnsubstrat ansich zureinigen geht ja schon fast garnicht, wenn dann müsste man es ja austauschen.Aber z.b sichtabre futter reste die von der krabbe nicht mehr gegessen werden, einfach aufsammeln. Dass wasser beim terra zu wechseln ist eigentlich genauso. Nur mit dem unterschied, mann muss es nicht so häufig wechseln.
bei mir wechsel ich dass wasser im terra ungefähr alle 2 wochen. Futter und so aber täglich aufsammeln, sonst könnte es bei den schwülen temperaturen schimmeln und zwar schneller als erwartet (ich hatte schon mal dass vergnügen, dass gemüse innerhalb 1 tag schimmel aufweist)
lg Philipp
Zitieren
#3
Hallo Beny,
Wenn du als Landsubstrat Terrarienhumus nutzt, dann kannst du kleinere bis mittlere Futterreste auch einfach untergraben – das kompostiert dann dort quasi und es kommt nicht zu Schimmelherden. Größere Restmengen aber sollte man tatsächlich entfernen, wenn sie zu gammeln beginnen Im Sommer eher – im Winter kann das auch ruhig schon mal so zwei Tage liegen, ohne dass was schimmelt).
Aber vll. magst du erstmal in deinem anderen Thread antworten – dort würde man dich sicherlich gerne besser beraten, sofern du etwas detaillierter Infos geben könntest/würdest Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643