Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub in NO-Griechenland
#1
Auch auf die Gefahr hin Neidgefühle zu wecken, möchte ich euch an meinem Griechenland-Urlaub "bildlich" teilhaben lassen. Um mit dem Wohnmobil hinzukommen, mussten wir außer dem Start- und Zielland fünf Länder durchqueren mit vier Grenzkontrollen und drei anderen Währungen. Das Wetter war phantastisch, die Natur ein Blütenmeer (ab Mazedonien) nur das Meer hätte ein bisschen wärmer sein können. Daher sind nur wenige Unterwasseraufnahmen dabei. Auch was Krabben anbetrifft, war da nicht viel zu sehen. Aber dem Forennamen wird zumindest das Bild einer Kaspischen Bachschildkröte gerecht, die ja auch einen Panzer trägt. Wir waren auf dem mittleren "Finger" Sithonia der Chalkidike (östlich von Thessaloniki) Von der einen Seite der Halbinsel hatten wir einen schönen Blick auf den heiligen Berg Athos in der Mönchsrepublik, die für jedes weibliche Wesen verschlossen ist. Von der anderen Seite sahen wir den Olymp, der noch mit Schnee bedeckt war. Etwas Schwierigkeiten hatten wir damit, offene Campingplätze zu finden, da fast alle erst ab Anfang Mai eröffnen. Aber zu ermäßigten Sonderpreisen (ohne Rechnung!) fanden wir doch wirklich gastliche Aufnahme. Keiner machte uns als Deutschen einen Vorwurf wegen der rigiden Sparmaßnahmen, unter denen natürlich wieder die weniger Begüterten zu leiden haben. Man gab sich einsichtig, dass sich vieles dort ändern müsse, beklagte aber, dass die Falschen die Zeche zu zahlen hätten.
Für Naturfreunde ist diese Ecke Griechenlands sehr empfehlenswert, auch, weil man hier auch nicht dauernd über irgendetwas Antikes stolpert.

http://s735.photobucket.com/albums/ww360...as%202012/

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

(Sunday, 6. May 2012, 18:32)Palinurus schrieb: Auch auf die Gefahr hin Neidgefühle zu wecken,

das hast du hervorragend hinbekommen – Urlaub fände ich grad irgendwie auch ganz doll Icon_wink Aber die Bilder kann ich leider nicht anschauen, komme bei deinem Link nur auf die Übersichtsseite http://photobucket.com/

Hast du eigentlich schon diesen Thread entdeckt? http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4980.html <-- ich hoffe ja, ihr seid auch in diesem Jahr wieder dabei Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Dito, was den Neid und den Link betrifft! Icon_wink

Wolfgang, das klingt sehr toll – und neiden nur im Sinne von BEneiden, nicht im Sinne von nicht-gönnen! Ich gönne es Euch von Herzen (würde aber auch gern mal wieder in Urlaub fahren mit der besten Ehefrau von allen *g*).

So, und jetzt den richtigen Link bitte! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo Moni, hallo Olli

Ich weiß nicht woran es liegt, aber einige Forenprogramme verändern den link. Mir ist aufgefallen, dass dann anstelle des / dann %20 erscheint. Ich probiere es jetzt mal mit einem anderen link. Man sieht dann einzelne Bilder. Aber jeweils mach 10 Bildern kommt dann eine lange Pause. Ich gehe dann zurück in die Übersicht und mache dann mit Bild 11 21, 31 oder 41 etc. weiter. Ich lade jetzt das hier hoch und probiere es aus.

http://s735.photobucket.com/profile/Obergolding/uploads

PS: bei mir hat´s geklappt

Liebe Grüße
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#5
Hi,
schöne Fotos, also ich kann sie jetzt sehen!
Lieben Gruß
Karen
Zitieren
#6
*nickt* nu klappt es. Tolle Fotos, schööööööööönes Meer, der Frosch mit den "dicken Backen" klasse getroffen… und wie nah warst du für Bild 34 denn an die Schwirrenden heran gekommen?

Bild 43 eine wirklich dolle Wolkenformation und mit der Umgebung drum rum hat es doch fast schon Gemäldecharakter <-- ich mag Wolken Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ich war ca. 1,5 Meter von den Hornissen entfernt, jedenfalls so nah, dass ich das Zoom nicht voll ausnutzen konnte. Bei 720 mm (KB) muss man etwa drei Meter entfernt sein. hat aber ein größeres Bild und mehr Schärfentiefe, wenn man näher ran geht und sich mit geringerer Brennweite zufrieden gibt. Das Bild ist aber nur ein computermäßiger Ausschnitt.
Der Berg mit der Wolke ist übrigens der Berg Athos (etwas mehr als 2000 m hoch).

natura magister artium
Zitieren
#8
Ooooh, schöne Fotos.
Besonders neidisch bin ich auf den griechischen Salat, eines meiner Leibgerichte! Und niemand kriegt den so gut hin, wie die Griechen mit ihrem echten Feta Zustimm

Ich war früher auch des Öfteren mit meiner Family in Griechenland und hab schon Einiges erlebt. Vom Delfine beobachten auf dem offenen Meer bis hin zu ner Bergtour auf Eseln auf irgendwelchen steinigen Pfaden, die nichtmal die besten Reifen von Tirendo.de überlebt hätten.. Schönes Land! Schade, dass es mit denen grad so bergab geht Huh
Zitieren
#9
Hi

Einen Grund mehr, jetzt da Urlaub zu machen. Ich habe keinerlei negative Einstellung uns als Deutschen gegenüber bemerken können, aber in Gesprächen immer wieder zu hören bekommen, dass - auch einschneidende - Reformen nötig wären. Allerdings oft nach dem St. Florians Prinzip: ich bin arm, man möge doch bitte die Reichen schröpfen. Aber auch tiefe Mutlosigkeit, dass man unter den Parteien keine wirkliche Wahl habe, und dass sich folglich nichts Wesentliches ändern würde.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643