Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(u.a.) 2 Pflanzen für's Vampirkrabbenlandteil
#1
        Hallo!

Was sagt ihr denn zu denen? Gehen diese?

(Hui! Ist das ein Glücksspiel, mit den Bildern... ;o))
Zitieren
#2
Hallo,
die rechte ist eine Mosaikpflanze und kann verwendet werden, die andere kenne ich nicht.

Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#3
Hm… auf dem linken Foto sieht es mir danach aus, als sei die Pflanze schon im Becken – ist dem so oder täuscht der Eindruck?
Sofern sie aber schon im Becken ist: Woher stammt sie und wurde sie krabbentauglich vorbereitet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo!

Ah gut, Danke Marko!


Ja stimmt; die linke ist schon im Becken. Aber noch keine Krabben:- Da muß ich wohl die Vorbereitung nachholen.
Wie geht diese gleich nochmal? ;o)

Ach, worüber ich noch beruhigt werden müßte: Glänzende, wachsige Blätter sind kein Grund irgenteiner Art, oder?
Zitieren
#5
Guten Morgen Jörg

Schau mal hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html

Da kannste nachlesen wie man die Pflanzen vorbereitet.

LG
Martina
Zitieren
#6
Hallo Jörg,kann es sein Das die linke Pflanze eine Art Gummibaum ist?
Grüß Luna
Zitieren
#7
(Tuesday, 8. May 2012, 15:59)luna schrieb: Hallo Jörg,kann es sein Das die linke Pflanze eine Art Gummibaum ist?
Grüß Luna

Hallo!

Nur wenn mir da was völlig entgangen ist. Was allerdings gut seien könnte... Smilie_schnecke
Aber nimm mal an, es wäre so:- Folgte daraus irgentwas für mich b.z.w. Was müßte ich denn dann machen?

(Die Krabbpflanzvorbereitung läuft übrigenz gerade:- Danke!)

Zitieren
#8
Also raus finden kannst du ob es eine ist wenn du in den Stängel mit Nadel Pikst,sollte dann eine Milchige Substanz herausgekommen ist es eine(wie zum Beispiel Benjamin),so fern ich weiß mögen sie es eher Trocken. es für Krabben giftig ist weiß ich nicht genau,für Papageien ist es auf jedenfahl nicht gut.
LG.Lenka
Zitieren
#9
Hallo!

Wenn ich halbwegs recht sehe, gibt es die linke Pflanze nächste Woche bei Citynetto; und die heißt "Zamioculas".
Zitieren
#10
Upps, die wird ja ziemlich riesig... (Die tausche ich mal lieber aus.)
Zitieren
#11
Hm… meinst wirklich, das ist eine Zamioculas? Was ich an Bildern davon spontan finde mag zwar eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, aber so wirklich sieht es mir auf deinem Foto (im Vergleich zu den eben mal so durchgesuchten) nicht nach diesem Pflänzchen aus…
Mach es doch einfach so: Nimm die Pflanze mit in einen Blumenladen/Gärtnerei oder wahlweise botanischen Garten und frag einfach dort nach, was es ist. Ich bin sicher man wird dir dort kompetente Infos geben können und auch wollen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Hallo!

Stimmt, sicher bin ich nicht! ;o)
Zitieren
#13
Hallo!

Ich habe jetzt noch eine Tillandsie:- Die kann doch aber nicht tagelang unter Wasser, oder?
Zitieren
#14
*kopfschüttel* kann sie nicht. Bei Tillandsien kann man nur so verfahren, dass man die Pflanzen zunächst unter fließend Wasser abwäscht und dann einige Wochen (3 bis 4) zwischenparkt. Danach sollten sich alle Rückstände von Dünger etc. abgebaut haben – natürlich nur, sofern man sie nicht erneut mit irgendwelchen Nährlösungen besprüht, die wirbellosenschädigende Stoffe enthalten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Ah, Danke!Icon_wink
Zitieren
#16
Hallo!

Ich war nochmal im Kleecenter, wo ich die Pflanze gekauft habe: Peperomia, mini.

Ca. ein Viertel der Googelbilder zeigt auch wirklich "meine" Pflanze...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643