Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für eine Einrichtung
#1
Hallo,

mein Aquaterra ist soweit fertig.
Die Maße sind 100l x 40t x 50h.
Es sollen ein paar Pseudosesarma moeschi einziehen, allerdings erst in 6-7 Wochen.

Ich habe noch vor ein paar Wasserpflanzen, Steine, Kork und einen Wasserlauffilter ins Aquaterra zu setzen.
Eine Korkrückwand habe ich auch noch.

Sollte ich die Korkrückwand bis ins Wasser reichen lassen oder kurz über der Wasserlinie aufhören ?
Was kann ich noch als Einrichtungsgegenstände benutzen?

Hier mal ein Bild vom derzeitigem Stand:

[Bild: aquaterra.jpg]
Zitieren
#2
Also ich hatte in meinem Becken auch anfangs eine Korkrückwand, aber diese fing nach kurzer zeit schon an zu schimmeln... =(
Die musste ich dann kurz darauf wieder herausnehmen.
eine Abdeckung wäre auch von Vorteil, damit die kleinen nicht aufeinmal abhauen.
Außerdem geht nicht so viel Wärme verloren.
LG Karin
Zitieren
#3
Die Abdeckung ist vorhanden. habe sie nur nicht drauf gemacht, da ich ja noch weiter Einrichten wollte.
Also wäre es sinnvoll, die Korkrückwand oberhalb der Wasserlinie aufhören zu lassen ?
Zitieren
#4
Hi Andre.

Kommt auf einen Versuch an. Ich hatte nie Probleme mit einer Korkrückwand im Wasser, hat sich nie Schimmel gebildet. Der Vorteil einer kompletten Rückwand ist, dass die Kleinen dann die Wand als Ausstieg benutzen können. Zusätzlich dämmt die Wand ja auch.

Grüße
Marco
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Die Korkrückwand verfärbt nur sehr stark das Wasser, du kannst auch eine Silikonschicht an die Rückscheibe bringen (der Teil der im Wasser ist) und dann darauf Kies und kleine Steine geben da können deine Krabben auch heraus klettern. Darüber gibst du dann deine Korkrückwand nur so als Anregung.
Viel Spaß weitehin beim einrichten
Zitieren
#6
Ich habe mir diese Rückwand gekauft:

[Bild: korkrueckwand-natur.jpg]
Sie ist schon gut strukturiert, da können die Tiere hochklettern.
Zitieren
#7
Hallo,
Hätte noch ne frage: Bei den Pflanzen an Land ist ja unter dem Humus noch ne sehr dünne rote Schicht,
darf ich fragen was das ist.
Wie du ja sicher weißt ist Planzendünger für deine Krabbys Gift.
Aber wenn unbedingt raus.

Vlg beny98
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643