Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE meine Babys müssen qualvoll sterben :(
#1
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich hab ein ganz normales Terrarium. Meine kleinen Baby Krabben klettern in der Nacht in die Schiebeleisten wo die Glasscheiben drin stecken zum auf und zu machen. Am Morgen sind sie dann schon vertrocknet. Jetzt ist es das dritte Mal passiert, drei Tiere mussten deswegen sterben. Die Silikonnaht läuft wie eine Rampe von außen an dieser Leiste hoch, von innen kommen sie dann nicht mehr heraus und trocknen qualvoll aus.
Mir tut das total leid und ich möchte dass es nicht mehr passiert.

Hat auch schon mal wer von euch solch eine Erfahrung gemacht und was könnte ich dagegen machen?
Eine Idee wäre die leiste mit Silikon zu füllen, aber dann kann ich die rechte Scheibe nicht mehr öffnen.
Zitieren
#2
Hallo Martinaa,
Also ich werde die Luke mit Filterschwam füllen den Kanst du mit Aquarium Silikon, dieser Schwarze aus Tiergeschäft, ankleben - keine Ahnung wie es heißt - die Tube kostet 20 Euro und ist auch unter Wasser verwendbar - nur aufpassen das nichts davon rausguckt. Oder kannst du dieser Schutz Glas Schienen für Terrarium Scheiben nehmen meine die, die das Glas von einschlagen schützen.
Im Notfall hast du so was auch im Kühlschrank auf der Untere Glasscheibe-ich habe das bei meine Baby Spinne benutzt damit die Futterinsekten nicht aus piksen.
Grüß Lenka
Zitieren
#3
Hallo Lenka

Ich glaube du redest von was anderem als ich ;-)

Beim Terrarium gibt es ja an der Front zwei Glasscheiben die man auf und zu schieben kann. Diese sind in Plastilristen gestellt zum schieben.und das sie nicht herrausfallen und dort verirren sich meine Babys. Mein Mann hat mir da jetzt eine Holzleiste zu recht geschnitten und da reingelegt, jetzt können die kleinen gar nicht mehr da rein. Die Linke Seite kann ich auch nicht mehr öffnen so lange das Holz darin liegt.

Aber ich denke das ist eine gute Lösung

LG
Martina
Zitieren
#4
Baumarkt: Kabelabteilung: kauf dir die Kunststoff-Kabelleisten für 4mm oder 5mm Kabel, jeh nach dem wie dick diene Scheiben sind.
Die kannst du dann auf die passende Länge zuschneiden und auf die Scheiben aufstecken.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#5
Nein, die Scheiben passen genau rein. Es sind zwei Spuren, eine für hinten und eine für die vordere scheibe. Es bleibt aber ein Stück der Leiste frei, sonst könnte man die Scheiben nicht auf und zu machen. Versteht ihr überhaupt was ich meine?

Zitieren
#6
Mach mal n Foto !
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#7
Du hast gemeint das sie zwischen die Scheiben in der mitte kletern oder meintest du von ausen rechts und links.
>Schienen für Terrarium Scheiben nehmen meine die die das Glas von einschlagen schützen >
Und da meinte ich das du dieser schienen auf die Glasscheibe von innen aufstekst-dann kommt keine rein-und du kannst die Scheiben trotzdem beidseitig öfnen.
Grüß Lenka


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hallo Luna

Zwischen den Scheiben kommen bei mir keine Krabben, da ist abgedichtet. Ich meine Die Plastikschienen die oben und unten von den Glasscheiben sind, die Glasscheibenführungen. Besser kann ich es nicht erklären.

Das Problem ist erst ein mal erledigt, mein Mann hat mir da ein Holzstück zurecht geschnitten.

Ich glaube ich muss wirklich nen Foto machen. *grins*
Zitieren
#9
also gut jetzt habe ich es kapiertSmile
Zitieren
#10
du meinst dieses E profil?
vielleicht wäre das ein oder andere steinchen zum wieder rausklettern auch ne idee, wobei du daran denken musst, wenn du das terra öffnest.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#11
Ja genau ich meine das E Profil Smile

Wir haben das jetzt komplet geschlossen mit ne Holzleiste, fürs erste ist es erst ein mal Okay so. Das ist aber auch echt blöd das die kleinen da reinkrabbeln müssen.

Kinder halt, müssen immer blödsin machen Icon_mrgreen

LG
Zitieren
#12
Hallo Martina,
ich denke ihr habt vom Prinzip her die sinnvollste Lösung des Problems gefunden, lediglich bei der Materialwahl würde ich vll. noch mal nachbessern. Sofern du den innen freistehenden Bereich des E-Profils nicht mit einer Holzleiste sondern einem zugeschnittenen Schwammstreifen ( Filterschwamm, kannst du dir auf einer 50 x 50 cm Matte passend zuschneiden) einlegst, dann könntest du die Tür ggf. doch noch, zumindest zur Hälfte öffnen. Die Tür sollte den Streifen beim Öffnen wegschieben. Allerdings ist es natürlich dann immer eine etwas fisselige Sache den Streifen nach dem Schließen wieder richtig zu positionieren.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
Hiho Icon_wink

Hm, ich fand das ganz verständlich, was gemeint war, aber okay. So ist es halt *lach*. Eine andere Möglichkeit fiele mir noch auf, ist allerdings etwas aufwändig: Wenn man am senkrechten Glas unter dem Führungsprofil einen Steg einklebt (wie bei Aquarien der Steg zur Stabilisierung), 2 cm breit, da würden die Kleinen wahrscheinlich nicht drumherum klettern. Müsste man aber halt einen Glasstreifen zurechtschneiden (lasen) und einkleben.

Bei uns gab es das Problem bisher nicht (oder wir haben es zumindest nicht bemerkt).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643