Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Vampirkrabbe ja oder nein???????
#1
Hi Leute,

wie soll ich es erklären, ich habe Ende letzten Jahres von einem Händler eine Vampirkrabbe (sollte eine Ergänzung zu meinen 2 red devils werden) gekauft, die auch eine rote sein sollte. Da diese ja doch manchesmal ziemlich dunkel sind habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher was es für eine Vampirkrabbe ist. Verluste durch Kämpfe oder ähnliches hatte ich nicht.
Gestern habe ich mich dann in Dortmund mit Moni (ich hoffer der Kürzel ist ok?) darüber unterhalten und sie meinte ich sollte mal Bilder machen. Daher jetzt einfach mal die Bilder......ich hoffe man erkennt sie, da sie nicht sehr erfreut war über das Einfangen und sich nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt hat (wird wohl keine Fotomodell werden). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Nicole


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hi Nicole,

klar ist "Moni" okay. Icon_wink Hm, das sieht nach einem noch nicht ausgefärbten Tier aus, vielleicht ein Weibchen (die sind ohnehin oft schwächer gefärbt). Es könnte eine Rote sein… aber, schwer zu sagen. Da hilft wohl nur Warten.

Ist sie mit den beiden Roten im Becken zusammen? Falls ja wäre das schonmal ein Zeichen, was dafür spricht, denn verschiedene Arten kämpfen und zerlegen sich nach unseren Erfahrungen sofort.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Nicole,
wenn du die Krabbe mit den beiden anderen vergleichst – sind sie annähernd gleich groß oder ist diese dunkle deutlich kleiner? Wenn ich mich an den mit abgebildeten Fingern orientiere würde ich die Panzerbreite auf etwa 1,5 cm einschätzen – passt das in etwa?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hi,

also von der Größe kommt es auf jeden Fall hin. Sie ist genauso groß wie die anderen.....und ja sie lebt auch mit den anderen Roten zusammen und Kämpfe oder Zerlegungen gab es absolut keine. Kann ich vielleicht doch eine richtige bekommen haben?

Aber eine schlechte Nachricht habe ich trotzdem wieder. Heute habe ich schon wieder eine Tote gefunden. Lag einfach tot da, ohne irgendwelche äußeren Schäden. Wieder eine die schon seit ca. 4 Monaten drin ist. Kann es doch an dem Moos liegen was ich immer im Wald sammel?? Ich weiß es einfach nicht. Ich werde jetzt am Donnerstag mir die Arbeit machen, den Größten Teil von dem Humus entfernen (wegen eventuellen Reststoffen von den Pflanzen am Anfang). Oder meint Ihr damit mache ich meine anderen Krabben "verrückt"??

LG Nicole
Zitieren
#5
Hallo Nicole,


Hast du in letzter Zeit irgendetwas im Becken verändert (Futter/Pflanzen usw.)???
Ist der Wald, wo du das Moos sammelst nahe an einer Straße?

Suche erstmal eine aktuelle Möglichkeit, wie irgendwelche Giftstoffe in das Terrarium gekommen sein könnten. Wenn Du da zu keinem Ergebnis kommst, kannst Du das Becken immer noch ganz erneuern.
Was für eine Carapaxbreite hatte die Krabbe denn, kann sie vielleicht nicht einfach ihr alter gehabt haben?
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#6
Hi Du,
also außer dem neuen Moos, welches ich weit weg von jeglicher Infrastruktur gesammelt habe, habe ich nichts verändert. Die Capraxbreite war ca. 1.5 cm, also denke ich mal, dass der Kleine noch nicht so alt war.

Da Moni am Sonntag meinte, dass ich vielleicht noch Giftreste von meinen vor ca. einem halben Jahr nicht genug gewässerten Pflanzen haben könnte (sind alle nicht mehr drin), werde ich mir heute ein Ersatzbecken kaufen und neuen Humus und werde am langen Wochenende doch das Terrarium platt machen. Ich denke, dass das für den Moment die beste Lösung ist.

Hat noch einer einen Vorschlag wegen meiner seltsamen Roten?

LG Nicole
Zitieren
#7
Hi,

habe gerade erst (manchesmal bin ich etwas langsam Smile)gemerkt, dass ich im falschem Forum gelandet bin....werde diesen Beitrag mal im richtigen Forum veröffentlichen.

Aber über mein Problem mit dem plötzlichen Sterben und den neuen Pflanzen wäre ich über Antworten dankbar. Habe jetzt alle umgesiedelt und werde morgen, dass große Terrarium komplett leer machen und neu gestalten. Im kleinen scheinen alle Krabben sich ganz wohl zu fühlen (hoffe ich).

LG Nicole

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643