Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Procambarus alleni sp. blau ist Mami
#1
Big Grin 
Die Bömbchen platzen Icon_mrgreen
Icon_mrgreen Nach mehreren unbefruchteten Gelegen hat Sie es geschaffst.
Unsere Procambarus alleni sp. blau Mami entläßt die ersten Jungen.
Minis die auf der Mooskugel sitzen Icon_mrgreen

Mami mit Jungen
   
bei der Paarung hat das Männchen dem Weibchen wieder mal Beinchen abgeknipst :frown
aber nach der nächsten Häutung sind die wieder da.

Baby auf Mooskugel
   

bin erst 1-2mm groß und hab HungerIcon_mrgreen
   

bei der Menge an Jungen wird das Pflanzenbecken wieder mit einbezogen wenn die größer werden. :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#2
Die sind ja wirklich putzig :biggrin
Nur mal so aus neugier, wann gibste die ersten ab Icon_mrgreenIcon_mrgreen ?

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
Hallo,

Gratulation! Dann stell dich ab jetzt mal auf regelmäßigen Nachwuchs in großer Anzahl ein ;-)


LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#4
@ Andre: denke so in 1-2 Monaten , je nachdem wie schnell die wachsen :Icon_wink

@ Kerstin: Null problemo :Icon_wink, unsere CPOs gehen deutschlandweit und nach Holland gut weg.Gestern wurden wieder 20 abgeholt.Icon_sad
Bei den Allenis schaffen wir das auch.
Farbenfrohe Krebse die nicht zu groß werden, werden gerne abgenommen,
wenn man faire Preise macht.:Icon_wink
Ist für uns Hobby, nicht rein kommerziell Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#5
Hätte auch Interesse an einem blauen Floridakrebs oder zweien ;-) ich suche nämlich verzweifelt danach, nur leider finde ich in meiner Gegend weder einen Hobbyzüchter noch einen Händler, der die führt... :-(
Zitieren
#6
:Icon_wink schau mal in deiner SUCHE Anzeige,
hast da eine Anzeige aus Trier von mir reingestellt bekommen zum abholen :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#7
Icon_eek Habe heute mal ca 100cm Krebs umgesetzt ins PflanzenbeckenIcon_eek
oder anders gesagt so 100x1cm Allenis und der Boden bei den Eltern lebt noch immer Icon_rolleyes da sind bestimmt noch mehr als 50 kleine Krebsis drin
und das alles beim ersten Wurf von einer Mami.
:mrgreen die zweite Mami hat sich auch in einer Kokosnuss eingebuddelt, aber nach ein paar Tagen kann sie kurz zum Fressen raus und hatte keine Eier drunter.Icon_mrgreen uff bitte nicht so schnell hinter einander.
Ich glaube die wollte nur Ruhe vor unserem etwas paarungsagressiven Männlein.Icon_rolleyes
Mußten schon Scheren und Beine bei der Paarung dran glauben, auch wenn die sich wieder regenerierten.:Icon_wink
Kindergarten wächst und hat wuselige 10-12mm nach knapp 2 Wochen und ist verflucht gefräßig Icon_eek:mrgreen
Bilder folgen bald :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#8
Na, dann wuseltst ja wirklich umfangreich bei euch.
Viel Spaß mit all den Minis Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Mittlerweile sind die Babys größer und auf 2 Aquarien und einen großen Betonkübel Icon_eek verteilt worden.
Bei den ersten ca 3cm großen Babys kann man schon die Geschlechter erkennen.:Icon_wink Icon_mrgreen
Ok dann werde ich in den nächsten Tagen die Fischboersenanzeige fertig machen.

Anbei ein paar aktuelle Fotos :Icon_wink


   

   

   
Notquartier: Krebse im Betonkübel :mrgreen

   

   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643