Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex Mann ist tot
#1
Question 
Huh Heute Mitag gestorben.
#Vor etwa einem Jahr ist bei mir ein Pärchen eingezogen, das Mädel starb bei der häutung – ob die Planarien daran schuld waren oder was anderes kann ich nicht sagen.
Vor etwa einem Monat habe ich aller meine Becken gereinigt, spricht von diesen Plagen befreit. Allerdings ohne Chemie und seit dem geht es den Schnecken und Garnelen gut. Sie vemehren sich fleissig.

Nun zu meiner Krabbe – seit dem ich ihn habe, hat er sich nicht gehäutet. Heute Morgen hat er ein Bein abgeworfen kurz darauf ist er gestorben.
Im Becken habe ich aber nichts geändert, was mir aber sorgen macht ist das Futter: Obst-Gemüse < ist bio wirklich Bio. Ansonsten hat er gerne Heuschrecken, Stinte gegessen. Weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe.Das macht mich echt traurig.....Icon_sad
Zitieren
#2
"Bio-Futter" muss man noch sorgfältiger schälen als "normales", da dort vor allem mit Kupfer gedüngt wird – für uns unschädlich, für Wirbellose ein sehr starkes Gift. "Bio" ist ein Begriff, über dessen Bedeutung im Handel ich mich hier besser nicht auslasse.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Olli,
geschält habe ich alles, also ist es falsch den Krabben Bio zu geben?
Grüß Lenka


Zitieren
#4
Hallo Lenka!

Du kannst es schon verfüttern, aber eigentlich ist das nur rausgeschmissenes Geld...das Bio Obst/Gemüse ist mindestens genauso gefährlich für Krabben/Wirbellose, wie das "normale".
Da kann man also bedenkenlos Geld sparen Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#5
Hallo Tim,
na Super, aber irgendwas müssen sie doch zum Essen bekommen.
Liebe Grüße Lenka
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643