Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yetikrabbe
#1
Hi, hab grad ein wenig auf der seite vom national geographic herumgesurft und dabei folgendes gefunden, dachte es könnte euch vllt intressieren:


National Geographic - Yeti Krabbe

[Bild: 060309_yeti_crab.jpg]
Zitieren
#2
Schick Icon_mrgreenD aber nur 2 sichtbare Beinpaare (die anderen beiden vielleicht wieder bei der Kiemenhöhle) und einen Körperbau wie Krabbenkrebse? Wäre interressant was man dazu sagen soll? Meereskrabbenkebs - auch die Kopfform und das Fühlerpaar erinnert eher an einen Krebs als an eine Krabbe... (Wobei wenn mich recht erinnere heißt im englischen crab ja Krebs und crayfish Krabbe oder?) Und die langen behaarten Arme sind natürlich der Wahnsinn, würde mich interressieren wozu sie die denn so genau braucht?!?

Edit: um mir selbst die Antwort zu geben:
"The creature, dubbed the "yeti crab," is so unusual that a whole new family of animal had to be created to classify it. Its official name is Kiwa hirsuta, and even after a year of study scientists say there's still much about it they don't understand."
"One mystery is the purpose of the fine, hairlike filaments that coat the crab's arms and legs. The fibers trap bacteria, which the crab may use as food. But some scientists think the germs may filter out the toxic minerals that spew from the deep-sea vents."

Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#3
also ich seh 3 beinpaare + scheren Icon_wink und crayfish heißt krebs, soweit ich weiß.. sieht schon seltsam aus, für mich wie ein behaarter Palmendieb in weiß..
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643