Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. Red Vampir (Blaß)
#1
Hallo liebe Gemeinde, ich habe so eben eine tote Krabbe im Wasserteil entdeckt. Diese war sehr blaß ich habe außerdem das Gefühl das mein größtes Männchen auch blaßer von den Farben her geworden ist.
Woran könnte das liegen? Zur Zeit ist es sehr heiß bei uns und ich habe im Terrarium über 30 Grad. könnte dies ein Grund dafür seien?
Hier noch ein Foto.:
[Bild: 15z3yhh.jpg]
Ich werde jetzt erstmal die Beleuchtungszeiten runter schrauben damit ich etwas abgesenkte Temperaturen bekomme... Icon_sad
Grüße Marcel
Zitieren
#2
[Bild: zq06b.jpg]
Hier noch ein Foto ist der schwarzte Fleck( am Merus ) vorne eigentlich normal?
Zitieren
#3
Die sehr blaße Krabbe liegt jetzt nur noch im Terrarium und hat Blasen vor dem "Mund"
[Bild: 20ikjp.jpg]
Dies müßte ja ein Vergiftungsanzeichen seien, ich habe aber nichts im Terrarium geändert weder Pflanzen, Futter oder irgendwas der Gleichen.
Ich bin jetzt echt verunsichert nicht das mir noch mehr Tiere eingehen.
Bis jetzt lief alles gut.
Zitieren
#4
Hat sich die Krabbe in der letzten Zeit gehäutet ?
Daran könnte es auch evtl. liegen.

Anders würde ich noch auf ganz normale Farbänderung tippen, einige Krabben passen ihre Farben ihrem zustand an.

Meine N. Africanum haben auch ab und an mal einen Toutch ins Blaue, lilane oder rote.

Aber beobachte sie auf jedenfall weiter.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Ich habe keine Haut gefunden, ist in meinem Terraium aber auch ziemliech schwierig.
Die tote Krabbe war halt auch sehr blaß, und nun macht die nächste blaße Krabbe halt auch Probleme.
Man sieht hoffentlich die Blasen auf dem letzten Foto, ich habe diese Krabbe jetzt erstmal in einer kleinen Faunabox seperaiert.
Es sieht aber nicht gut für das Tier aus es scheint sehr schwach zu seien.
Ich hoffe das es einfach nur Altersschwäche ist.
Farbveränderungen können also kein Krankheitsbild seien?
Grüße
Zitieren
#6
Können schon sein, aber kann ich mir im Grunde nicht vorstellen, wenn du nichts verändert hast.

Die Blasen sehen nicht sehr gefährlich aus, sieht nach einer normalen Reinigung aus... Wechselst du das Wasser ?
Daran kann es auch liegen, das die ihre mundwerkzeuge reinigt.
Das machen sie meist wenn sie Verklebte mundwerkzeuge haben, eben durch nen minifilm auf der Wasseroberfläche.

Kannst du mal ein Bild vom kompletten Becken einstellen ?

Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
(Thursday, 24. May 2012, 14:16)KrabbenFan86 schrieb: Zur Zeit ist es sehr heiß bei uns und ich habe im Terrarium über 30 Grad. könnte dies ein Grund dafür seien?
Auf jeden Fall. Das halten die Tiere nicht für mehr als ein paar Stunden aus! Da versagt der Kreislauf.


Zitat:Ich werde jetzt erstmal die Beleuchtungszeiten runter schrauben damit ich etwas abgesenkte Temperaturen bekomme... Icon_sad
Genau, Licht ggfls. ganzen Tag auslassen, wenn es so warm ist, Lüftungsöffnungen schaffen/Deckel öffnen, kühleres Wasser nachfüllen/austauschen (aber nicht 15 Grad statt 30 Grad einfüllen, aber ein bisschen Wasser mit 20 Grad (oder ein kleineres bisschen mit 15 Grad, also Leitungstemperatur etwa), aber jedenfalls nicht die Gesamttemperatur zu plötzlich zu stark absenken).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Mist das mit der Temperatur war mir irgendwie klar, es haben zwei Krabben nicht geschaft die sind mir leider eingegangen.
Leider war es gestern das erstmal so heiß in meinem Terrariumzimmer das ich erst da auf die Hitze reagiert habe.
Das heißt ich muß mir zwei Weibchen nachkaufen, sollte ich mir nun auch sorgen um die anderen Tiere machen oder sind die jetzt über den Berg?
Was halten die Krabben maximal für eine Temperatur aus?
Zur Zeit habe ich eine Stunde Licht eine Stunde Pause bei den Lichphasen max28 Grad ohne max26.
Zitieren
#9
26 ° sind ok, 28 glaub ich auch noch, aber nicht so toll.

Würde dir aber dazu raten da einen Ventilator mit in das Zimmer zu stellen, dann immer so laufen lassen das sie Auf die Becken pusten.
Musst du dann nur kontroliern mit der Temp.

Bei mir habe ich unterm Dach ja auch das Problem mit der Hitze.... manchmal hatte ich damals 40°C was für Tiere natürlich tödlich ist.

Jetzt stehe da eine Klimaanlage mit 2.5Kw und die hält mein zimmer schön konstant auf 24°C.

Aber mit den Ventilator geht es auch, so habe ich vor der klimaanlage meine Africanum "kühl" gehalten.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643