Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
baumarkt-kork?
#1
hallo zusammen

war heute beim welke und wollte mir kork für die rückwand meines vampirbeckens holen und für die scheibe im wasserteil. hab nicht schlecht geguckt als ich die platten endlich gefunden habe. die sind ja 2cm dick Icon_eek

das ist zu dick. jetzt viel mir ein, das es doch im baumarkt diese dünnen korkplatten gibt, die man auch zum pinnwandbau benutzen kann. kann man die auch fürs becken nehmen? die sind nämlich schön dünn. und kann man die an die abtrennscheibe im wasserteil machen?

danke für eure antworten.
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#2
Hallo Svenja,
davon würde ich eher abraten, denn letztendlich weiß niemand, mit welchen Stoffen die ggf während des Produktionsverlaufs in Berührung kamen oder auch gezielt behandelt wurden.
Die Scheibe im Wasserteil könntst du eventuell auch mit einer dünnen Schicht Filtermatte bekleben und dies dann z.B. mit Javamoos begrünen. Die Rückwand selber darf ruhig eine gewisse Stärke haben, und möglicherweise eignet sich da rein optisch Korkrinde ja wesentlich besser, als geschnittene oder gepresste Korkplatten.
Ansonsten kannst du mit etwas Geschick und viel Geduld sowie einem scharfen Cutter auch eine 2cm dicke Platte in der Stärke halbieren oder eine Struktur in die Plattenoberfläche schneiden und sie somit schmaler gestalten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
danke moni

die idee mit der korkrinde gefällt mir Icon_mrgreen und so länger ich nachdenke könnte ich ja auch was aus schiefer bauen...mhhh
danke für die anregungIcon_mrgreen[/b]
Liebe Grüße Svenja
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643