Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin der Neue!
#1
Hallo zusammen.Ja,ich bin der Neue hier.Um es kurz zu machen,füge ich hier den http://www.realhp.de/members/ultraviolet ein.Ich beschäftige mich neben der Haltung von Krabben,Flußkrebsen und Insekten auch mit der Präparation von Wirbellosen und mit der Herstellung von Modellen.Da das ganz schön viel ist,ist ein kurzer Besuch auf meiner kleinen HP vielleicht einfacher,als alles hier abzuladen.ich habe aber ein paar Bilder,von einer meiner letzten Arbeiten angehängt.Ich habe den Papua-krebs für mich selbst präpariert.Leider hat er mir nicht lange Freude gemacht.Aber dazu später mehr.
Das war's erstmal,und ich hoffe auf viele ergebnisreiche und interessante Begegnungen,hier im Panzerwelten-Forum.
Ihr und Euer,Uli*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
ich mag da doch lieber die lebenden Exemplare Icon_mrgreen
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen.
Bin leider auch kein Fan von Präparaten, aber die sehen echt gut aus.hab mir deine Homepage mal angeschaut, ist ja einiges was du so machst.
Viel Spaß hier im Forum, bin auch recht frisch hier und finds sehr toll!
Liebe Grüße
Zitieren
#4
Hallo Uli!
Du hast ja EINIGES zu bieten auf deiner HP!! Respekt für deine schönen Arbeiten Icon_mrgreen Glaub ich dir dass du deinen erlernten Beruf an den Nagel gehängt hast :Icon_wink (die Preisliste hab ich aber erstmal ausgelassen beim Stöbern gggg möcht die schönen Sachen noch genießen :mrgreen)

Deine Tiere sind ja auch nicht ohne, besonders Blacky hat mich fasziniert, was ist das eigentlich??? Die roten Flügel(?) sehen ja super aus zu dem schwarzen Tier! Das ist aber keine Mantide oder?? Sieht eher wie eine Schrecke aus....... *grübel*

Ich wünsch dir hier noch viel Spaß, ich fang grad erst an mit Krabben, hab aber ansonsten auch noch einiges *greißliches Zeigs* krabbeln :lol

Liebe Grüße flora :mrgreen
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#5
Hallo Uli
Hast du dich verlaufen ?
Viel spass hier.
Und noch ein Wuppertaler
Leben und Leben lassen

Schöne Grüße aus Wuppertal
Biggi & Frank
Zitieren
#6
Hallo Uli!

Willkommen hier auf Panzerwelten!
Lebende Tiere sind mir auch lieber. Aber gut, unsere Käfer
piekse ich auch auf und lasse sie trockenen und danach werden
sie dann überzogen.
Aber die Modelle fand ich gut.
Vorallem das von der Gottesanbeterin.Icon_eek

@flora! Das ist eine Phasmide. Hast Recht das es keine Mantide
ist. Es ist eine Peruphasma schultei.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#7
Hallo Uli,
fühle dich willkommen hier im Panzerwelten-Forum.
Das mit dem
Zitat:kurzer Besuch auf meiner kleinen HP vielleicht einfacher
funktioniert gar nicht, da gibt es sooooviel Interessantes zu sehen und gerade auch deine Präperationen finde ich schon schwer spannend. Bisher "präparieren“ ich nur leere Exuvien (für mehr reicht das nötige knowhow leider noch nicht) und andere verstorbene Tiere konservieren wir bisher in Ethanol, aber irgendwann möchte ich mich mit der Materie mal intensiver beschäftigen.
Insgesamt hast du ja eine stark ausgeprägte kreative Ader, finde ich klasse, auch deine Fantasy- und speziell Drachenzeichnungen liegen doch sehr auf meiner Wellenlänge Smile

Bei deinen Insektenmodellen frage ich mich gerade, ob sie nun aus Präperaten oder gänzlich „künstlich“ erstellt wurden, meine Vermutung tendiert ja stark Richtung Präperate.
Auch in der Kathegorie Schmuck hab ich natürlich gestöbert, habe ich doch ein Faible für außergewöhnliche Schmuckstücke, die man leider nur allzu selten findet oder wenn denn, sie oftmals nicht wirklich bezahlbar sind. Arbeitest du da mit einem Fimo-ähnlichem Material, oder fertigst du auch aus Metallen?
Och, ich könnte ja noch viel mehr zu all dem schreiben, was ich da sehe, aber da kann ich dich ja genausogut mal nach und nach zu befragen Icon_wink
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier und freue mich auf regen Austausch und viele interessante Infos
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Hallo Ihr alle!hui,das war ja 'ne nette Begrüßung.Na,ist doch klar,ich habe die Tiere auch lieber lebendig um mich herum.Habe ja auch einiges am krabbeln.Dazu später mehr.Ich hatte einen Schmetterlinge sammelnden Biolehrer.Und da ich als allergischer Asthmatiker keine Haustiere(keine "normalen")haben konnte,war das mit Insekten und Schnecken und allem möglichen anderen Kleingetier ein willkommener Ersatz.Ich zog also durch die Natur,angelernt von einem Erwachsenen,und sammelte alles was mit Insekten zu tun hatte.Und ab damit ins Tötungsglas!!!Fertig präpariert,sahen die Falter,Käfer und Heuschrecken dann toll aus.Eines Tages,ich war etwa 15,sah ich einem Schmetterling beim Sterben zu.Da merkte ich plötzlich,das es ein schwerer Fehler war,denn ich da machte!Ich konnte diesen Falter retten und wieder freilassen!Seit dem,vertrete ich die Meinung,das die Sammelwut und Massentötung freilebender Insekten und anderer Tiere nur zu dekorativen Zwecken,ein schlimmes Vergehen ist.Ich begann also damit Insekten zu halten,zu züchten und auch wieder freizulassen.Da dies mit den heimischen wesentlich schwerer ist als mit den tropischen,habe ich mich darauf spezialisiert.In meiner Sammlung ist kein Tier,keine Exuvie,die nicht von einem meiner selber gehaltenen Tiere stammt.Ich finde,das jeder Sammler dies tun müßte!!!Nun ja,ich dachte mir,wenn schon ein Tier stirbt,ist es doch besser es für die Ewigkeit zu konservieren und eine schöne Darstellung zu erschaffen,als es zum Trocknen in die Ecke zu legen wo es verstaubt,oder schlimer noch:Es im Klo runter zu spülen oder gar im Müll zu entsorgen.Leider wird das noch zu oft so gemacht.Heute repariere ich auch fertige Präparate,die einem Unfall zum Opfer gefallen sind,fertige "Ersatzteile für z.B.fehlende Beine an,und restauriere alte Sammlungstücke.Puah,soviel habe ich lange nicht an einem Stück geschrieben!Ihr und Euer, Uli*
Soderle,und nun zu den ModellenIcon_mrgreenie sind tatsächlich künstlich!Fimo,Holz,Draht,Papier und verschiedenste andere Materialien kommen zum Einsatz.Keines der Modelle ist bisher größer als 25 cm.Wenn ich größer arbeiten wollte(will ich irgendwann)dann muß ich detailgetreuer werden.Dazu fehlen mir noch ein paar technische Vorraussetzungen.Aber kommt Zeit,kommt Rat.
Und was den Schmuck betrifft,ja,ein Hauptbestandteil ist Fimo.Das Zeug ist relativ preiswert,und super zu bearbeiten.Ich habe gerade begonnen,Krebs-Exuvien zu verarbeiten.Es gibt einen Bach in meiner Nähe,in dem kommt der "Schwedische Flußkrebs"vor.Dort kann ich fast immer leere Häute finden.Mit Kunstharz überzogen,werde die sehr hart und stabil.Sehen toll aus,wenn man sie richtig verarbeitet,und den Schmuck nicht zu bunt werden lässt.
Uli*
Achso:Ich halte zu Zeit:
Anerster Stelle meinen großen,grünen Leguan-Mann"Chaco"
2 cardisoma armatum(Geschlechte noch nicht 100%sicher)
Ein Qartett Vampirkrabben2.2.
Ein Procambarus clarkii Männchen rot-gelb
" " " Weibchen anthrazit
Ein Cherax quadricarinatus Männchen
Ein Procambarus alleni Männchen mit zwei Nashorngarnelen
Einen großen Zuchtstamm Spitzschlammschnecken
Eine Skorpionin,Hottentotta spec.mit einem Jungtier
Verschiedene Rosenkäfer-Arten,z.B.Pachnoda aemula,Pachnoda sinuata,Chlorocala africana und smragdina,Anelaphinis simmilima u.a.
versch.Stabschrecken,z.B.Peruphasma schultei,Eurycantha insularis u.a.
ein Trio afrikanische Laufkäfer
eine große Höhlengrillenkolonie
eine Kettennatter
ich glaub'das war's im Moment.
Anbei zwei Bilder von unseren Schwedischen Flußkrebsen im heimischen Bach.        
Zitieren
#9
Hey und herzlich Willkommen :Icon_wink

Schöne umfangreiche HP hast du Icon_eek

Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum

Nette Grüße von den Kaarstern :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#10
Duuuu, eine Bitte hätte ich da!!
Könntest du die Bilder vielleicht kleiner machen und dann unterein-
ander anordnen.
Mein Bildschirm ist schon recht groß, aber sooooo groß auch nicht.
Es macht keinen Spaß beim lesen immer hin und her fahren zu
müssen und die Bilder nicht so genießen zu können.

Übrigens schöne Liste der Tierchen. Und auch wir sind durch
Allergien meines Sohnes zu anderweitigen Getier gekommen.:Icon_wink
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Hai Uli Icon_wink

Auch von Ygras Anhängsel *g* ein Willkommen. Hab mir Deine Seite auch angesehen und finde es irre, wie kreativ Du bist. Mir gefällt nicht alles (aber vieles), aber das Können und das Kreative finde ich generell schonmal klasse!

Mit Den Haustieren… wir sind genauso von den Katzen (bei mir) und Wellensittichen, Hamstern etc. (Ygra) zu den Krabben sowie Reptilien und Insekten gekommen, das kennen wir also. Auch mit dem Präparieren geben wir dir völlig Recht. Nur zum Spaß fangen und Präparieren geht gar nicht. Wenn man sie versucht, anständig zu halten, in der Tat besser als verrotten lassen…

Hast Du Dich mit Deinen Hobbys selbstständig machen können oder ist es ein Nebenerwerb?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Heyhey!Da will ich mal den Rat von Paynti befolgen...die sind zur Zeit meine Sammlungsexemplare aus der Welt der Krebse.Hauptsächlich Exuvien,die in Reihenfolge gezeigt werden.Das gibt dem Betrachter auch die Möglichkeit,das Wachstum und die Regenerationsvorgänge zu sehen.                    
Hab's versucht.Alle um 100 KB.noch kleiner werden sie unscharf...Hilflos!
Zitieren
#13
Hi Uli Icon_wink

Paynti meinte weniger kleiner in KB, sondern in der Pixelbreite. Was breiter als 800 Pixel ist, verzerrt das Forum natürlich in die Breite und man muss längs scrollen. Du musst also nicht unbedingt die Qualität der Bilder kleiner machen, sondern nur die Größe in Pixeln (anschließend empfiehlt sich ein leichtes {!} Schärfen) – dann geht auch nicht wirklich viel verloren. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Genau das meinte ich!:Icon_wink

Dieses hin und her finde ich nicht schön und sehr anstrengend.
Die Bilder einfach untereinander stellen und nicht nebeneinander.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#15
:Icon_wink eine angenehme Größe erreichst du mit 800x600 Pixel:Icon_wink
Hat sich noch keiner beschwert und kann man auch auf einem 15,4 er Laptop als großes Bild ansehen ohne zu scrollen:Icon_wink
In den Bildbearbeitungsprogrammen kann man die Größe prozentuell oder auf eine bestimmte Pixelanzahl ändern.
Ich arbeite da gerne mit Irfan View, ist kostenlos bei
Irfan bei Chip als freeware runter zuladen
Gruß Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643